Moderation Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Laut deinem Emo Brief hast du auch hier nix zu melden. Ich dachte immer WIR sind die bösen und du bist missverstanden. Was ich so unglaublich seltsam finde: Niemand von den Leuten, die sich angepisst fühlen verschwendet auch nur eine MInute daran mal nachzudenken warum das ganze passiert ist: Lil Swisher, Takashi, Sasaki, Phil Rod Hentai, komischer weise immer Leute die derb anecken aber nicht rallen warum. Entwerder wird dann die Emo Schnie gefahren oder wild in Richtung Mods rumgefuchtelt. Wir haben einen Herren hier letztens für ne Woche sperren müssen weil er der Meinung war wir seine alles Opfer und wüssten soweiso nicht was wir tun.
      stay hydrated
    • Du bistn Kind und kannst nicht lesen. Wieder mal ein Beweis, wieso alles eskaliert, haha.
      Kannst nur nachtragend sein. Spätestens, wenn jetzt wieder ein Moderator kommt, und mich für die Ausartung verantwortlich macht, puste ich meinen Tee gegen den Monitor. Ohne Scheiss.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Hier geht's gerade nich vorwärts und irgendwelche alten Konflikte werden jetzt zitiert, bei denen keiner mehr durchblickt, der darin nicht verwickelt war.

      Ich fasse mal zusammen.

      Kritikpunkte der Mods an einigen der neueren User (nicht nur in diesem Thread):
      - Aggressivität
      - Unreflektiertheit
      - Widersprüchlichkeit in der Argumentation
      - Respektlosigkeit
      - Undankbarkeit


      Kritikpunkte einiger neuer User an den Mods:
      - Aggressivität
      - Unreflektiertheit
      - Widersprüchlichkeit in der Argumentation
      - Überheblichkeit
      - Willkür

      Aus diesen Zutaten lassen sich endlose Konflikt-Kreisläufe zimmern.
      Unsere Community ist so klein und schon zerstrittener als SRK. :(


      EDIT: Aber nur auf HE :)
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • kuroko schrieb:

      Wir haben einen Herren hier letztens für ne Woche sperren müssen weil er der Meinung war wir seine alles Opfer und wüssten soweiso nicht was wir tun.
      Dabei ist zu bemerken das sein Verhalten in anderen Foren längst zu einem permanenten Bann geführt hätte und es sich um mehrfache Wiederholungen gehandelt hat.

      SASAKI schrieb:

      Du bistn Kind und kannst nicht lesen.
      Ich glaube dazu, wer hier das Kind ist, besteht wenig Klärungsbedarf. Allein Unverschämtheiten dieser Art wären in anderen Foren bereits gelöscht worden...
      und nun sag mir, lieber Sasaki, der du solche Threads jederzeit umgehen oder verlassen kannst um angenehmeren Tätigkeiten nach zu gehen, hättest du Bock dir den ganzen Tag so eine gequirlte Scheiße rein zu ziehen?

      Kakashi schrieb:

      Des is auch in den meisten Fällen nur online, offline haben sich alle lieb.
      Das ist bisher das Fazit eines jeden Threads dieser Art und entweder eine Form von Backpedaling oder einfach Sinnfrei, da diese Aussage den nächsten Hassthread mit gleichem Inhalt nicht verhindern wird.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • SASAKI schrieb:

      Du bistn Kind und kannst nicht lesen. Wieder mal ein Beweis, wieso alles eskaliert, haha.
      Und in meiner kindlichen Art werde ich mein vorerst letzten Beitrag zu diesem Thema schreiben:

      Banker KingAlo schrieb:

      Kuroku bleib mal locker oder kannst du keine Kritik vertragen? Es geht einfach um den Umgang mit neulingen die noch etwas Grün hinter den Ohren sind.
      Geht ja nicht an Kritik primär an mir, denn ich moderiere nicht mehr aber die anderen tun es. Klar verstehe ich Kritik nur zu einer Medalie gehören immer zwei Seiten. Das ist im Forum nicht viel anders als im RL. Es ist halt auschlaggebend wie sich jemand nach Aussen hin gibt. Hier meine Braindroppings:

      Einige Dinge vorweg:
      1. Wird man Mod so sollte man mit nem guten Beispiel vorangehen. Ist das leicht? Nein.
      2. Es gibt eine interessante Sache zu beachten. Durch die Tatsache, dass man selbst für Ordnung zuständig, reagiert man komplett anders auf Threads.
      3. Dinge können/sollten plötzlich nicht überlesen werden.
      4. Ist das in einem Thread von 50 Seiten leicht? Nein es ist die Hölle und ich lese bei Gott nicht jeden Scheiss.
      5. Ich persönlich finde: Jeder sollte diese innere Pflicht haben für Ordnung zu sorgen. Wir wissen: Das klappt nie im Leben.
      6. Mods sind auch nur User und haben ein bestimmtes Maß an Geduld und Ausdauer.
      7. Zudem reagiert jeder anders. Darum gibt es ein Staff Bereich.
      8. Da wir hier aber nich vollzeit tätig sind werden Dinge nicht wie am Fliessband vom Team bearbeitet sondern jeder Mod kümmert sich um die Sachen, die ihm über den Weg laufen.
      9. Das klappt bei belanglosen Dingen wunderbar.


      Beispiel #1: Diese Art von Fragen ist im Forum sehr oft anzutreffen
      Newb fragt etwas was sich offensichtlich in 5 Sekunden ergooglen lässt. Auch ohne Bemu Wissen.
      1. Mein erster Gedanke: Faulheit?
      2. Mein zweiter Gedanke: Antworte ich darauf oder nicht?
      3. Antworte ich so verschwende ich persönlich Zeit weil diese Antwort auch durch selbstständiges Nachdenken und Arbeit hätte gelöst werden können
      4. Antworte ich gereizt so ziehe ich eventuell magisch Bullshit an.
      5. Antworte ich nicht so ergibt sich mit der Zeit das Gefühl bei den Leuten: Die alten User haben kein Bock.
      6. Wiederholt sich dieses Verhalten mehrmals tendiere ich zu der Meinung der User ist extrem Faul.


      Beispiel #2: Die Diskussion mit einem Neuling
      Ein recht unerfahrener User fängt an Spiel XY mit Spiel YZ zu vergleichen.
      1. Mein erster Gedanke als alter User und Mod: Oh Gott das wird nie im leben gutgehen.
      2. Meine Erfahrung sagt mit sowas und ich kanns auch anhand etlicher Beispiele mit sogar erfahrenen Usern bestätigen.
      3. Gehe ich auf das Gespräch ein so muss ich damit rechnen, dass es sich in die Länge ziehen wird weil immer wieder neue Argumente aufgeschaufelt werden.
      4. Desweiteren muss ich damit rechnen, dass besagter User nicht einsichtig ist und viele Dinge einfach nicht versteht.
      5. Jetzt liegt es am Verhalten von dem User ob ich überhaupt dem ganzen Zeug weiter gehör schenke.
      6. Ist er einsichtig kann man das Gespräch weiterführen
      7. Ist er es nicht könnte ich versuchen ihn mit Argumenten zu überzeugen. Dies ist wieder eine Frage der Zeit und Geduld.


      Beispiel #3: Der klassische Stress mit einem Mod
      Posts vom nicht einsichtigen User werden von einem Mod gelöscht.
      1. Es passieren in der Regel 4i Dinge.
      2. Der User sieht die ganze Sache ein.
      3. Er sieht sie nicht ein
      4. Zusätzlich fängt er an mir oder einem anderen Mod PMs zu schreiben in denen er uns auf die wundervollste Art wund Weise tituliert.
      5. Die letzte Stufe ist dann die geschürte Abneigung im Forum, bei der sich Mods und User immer wieder in der Wolle haben. Der bekannte Groll eskaliert dann in jedem Bereich des Forums.
      6. Ich habe eine Sammlung an Drohungen, die sich sehen lassen kann. Mein momentanes Highlight: 200 Kickboxer. Wirklich wahre Geschichte.


      Beispiel #4: Die wiederkehrende Frage / Der wiederkehrende Thread
      Das ist eigentlich DER Klassiker und löst sowohl beim alten User als auch Mod die meisten Aggressionen aus.
      1. Antwortet man darauf vergeht sehr viel Zeit.
      2. Ist der User nicht einsichtig vergeht NOCH MEHR Zeit.
      3. Ist es ein Haufen von Leuten, so ist der Stress vorprogrammiert. Siehe #2 #3
      4. Solche Themen wirbeln grundsätzlich sehr viel Staub auf und sind in der Regel unnötig.
      5. Die meisten User wollen aber JETZT und SOFORT alles beantwortet haben.
      6. Sticky Thread, Wiki, Forensuche sollte ein Ort sein, in dem man solche Fragen finden kann.
      7. Gewöhnlich siegt hier die Faulheit und man hat es wieder mit so einem schönen Thread zu tun.
      8. Es gibt auf der anderen Seite Threds die für Jedermann offen sind und auf die immer verwiesen wird. Siehe "Eingabegreräte-Thread"


      Beispiel #5: Random Zeug
      Beispiele #1 bis #4 zeigen nur ein Bruchteil dessen womit man sich hier rumschlagen muss. Aber ich versuche mich mal an einem Fazit
      1. Das Problem beim Mod ist, dass er sich die Threads genauer als jeder andere User anschauen sollte. Ich schreibe hier "sollte" weil nicht jeder Mod gerne in der Forenkanalisation taucht.
      2. Neue und vor allem Uneinsichtige User haben oft das Problem, dass sie mit ihrem überheblichen Verhalten Stress magisch anziehen.
      3. In einer Zeit wo wir im Forum fast alle 2~3 Tage Neuregistrierungen haben ist die Wahrscheinlichkeit, dass solche User kommen höher als früher.
      4. Wenn ein User einem neuen User sagt er soll sich dieses oder jenes Spiel anschauen, dann ist das in der Regel keine Auforderung besagtes Spiel zu lernen sondern eine Aufforderung den eigenen Horiziont zu erweitern.
      5. Das ist ein Problem mit dem viele SF4 Spieler unbewusst kämpfen. Man hat mit einem Spiel(egal welches) einen sehr kleinen Horizont und kann sehr schlecht argumentieren.
      6. Es gibt hier Leute im Forum, die Bemus über 15 Jahre spielen. Wenn diese Leute was sagen dann hat das in der Regel Hand und Fuss.
      7. Das ist das gleiche wie mit japanischen Matchvideos. Der unerfahrene User sagt: "Die machen ja nicht Move XY. Sind die dumm?!" und er versteht nicht, dass diese Menchen auf einem komplett anderen Niveau mit nem viel grösseren Horizont denken.
      8. Ein weiteres Problem betrifft alle User im Forum. Es geht um die Fähigkeit richtig zu argumentieren und Dinge kritisch zu betrachten. Vor allem das eigene Spiel. Stichwort: Fanboy
      9. Im Forum und ich denke es ist in jeder Community so muss man sich ein gewissen Respekt erarbeiten. Man fängt immer unten an. Das ist nicht auf HE entstanden das sind menschliche Grundlagen. Viele suchen da den nicht vorhandenen Shortcut
      stay hydrated
    • Als ich mich hier registrierte, bin ich sehr freundlich aufgenommen worden. Selbst wenn ich in meiner damaligen Ahnungslosigkeit Mist verzapft habe, bin ich nie blöd angemacht worden. Mag wohl daran liegen, das ich erfahreneren Mitgliedern hier nicht blöd gekommen bin. Oder irgendwelche total sinnfreie Threads eröffnet habe (LOL!!!). Oder, dass ich eben kein kleines Kind mehr bin. Ich glaube aber definitiv nicht, dass die Mods damals anders drauf waren, als sie es heute sind. Also, woran liegt es, dass solche Diskussionen wie diese hier entstehen. Woran liegt es, dass so viele Posts gelöscht werden? Woran liegt es, dass die Mods gereizter sind und dadurch evtl. schon mal ungerecht werden?

      Ganz einfach: Ein nicht kleiner Teil der Neulinge verhält sich dümmer als 100 Meter Feldweg. Sie posten Schrott, ziehen eine riesige Show ab und sind dann auch noch eingeschnappt und werden ausfallend oder zumindest lächerlich albern, wenn man sie dementsprechend abwatscht. Ich persönlich finde z.B. Kikunusuke`s Arbeit hier bemerkenswert. Ich an seiner Stelle hätte gar nicht die Lust, mich z.B. durch den SSF4-Thread zu lesen und dort den geistigen Dünnschiß wegzuräumen. Und dieser Thread wäre noch beschissener, als er es jetzt schon ist, wenn er das nicht tun würde. Anstatt einen gesonderten Thread für Diskussionen und Palaver rund um dieses Game aufzumachen, wird schön weiter in diesem Thread Müll gelagert. Nein, da wird lieber ein weiterer Thread aufgemacht, um schon zigfach beantwortete Fragen zu stellen.

      Ich könnte hier einen Roman schreiben und würde dennoch zu keinem Punkt kommen. Das einzige Fazit ist ganz klar, dass sich das Verhalten der Mods einfach den Arschlöchern unter den Neulingen angepaßt hat. Beweis dafür ist schon die Tatsache, das es immer dieselben sind, die sich `nen Rüffel einfangen und sich danach durch kindische Versuche, sich zu wehren, total zum Kasper machen. Hier gibt es ja genug Neue, die nicht im geringsten blöd angemacht werden. Die übrigen sollten einfach mal überlegen, woran das wohl liegen könnte.

      Edit: kuroko, Du hast es schön auf den Punkt gebracht.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • kuroko schrieb:

      1. Ist das in einem Thread von 50 Seiten leicht? Nein es ist die Hölle und ich lese bei Gott nicht jeden Scheiss



      Beispiel #1: Diese Art von Fragen ist im Forum sehr oft anzutreffen

      Newb fragt etwas was sich offensichtlich in 5 Sekunden ergooglen lässt. Auch ohne Bemu Wissen.
      1. Mein erster Gedanke: Faulheit?
      2. Mein zweiter Gedanke: Antworte ich darauf oder nicht?
      3. Antworte ich so verschwende ich persönlich Zeit weil diese Antwort auch durch selbstständiges Nachdenken und Arbeit hätte gelöst werden können
      4. Antworte ich gereizt so ziehe ich eventuell magisch Bullshit an.
      5. Antworte ich nicht so ergibt sich mit der Zeit das Gefühl bei den Leuten: Die alten User haben kein Bock.
      6. Wiederholt sich dieses Verhalten mehrmals tendiere ich zu der Meinung der User ist extrem Faul.


      Beispiel #2: Die Diskussion mit einem Neuling
      Ein recht unerfahrener User fängt an Spiel XY mit Spiel YZ zu vergleichen.
      1. Mein erster Gedanke als alter User und Mod: Oh Gott das wird nie im leben gutgehen.
      2. Meine Erfahrung sagt mit sowas und ich kanns auch anhand etlicher Beispiele mit sogar erfahrenen Usern bestätigen.
      3. Gehe ich auf das Gespräch ein so muss ich damit rechnen, dass es sich in die Länge ziehen wird weil immer wieder neue Argumente aufgeschaufelt werden.
      4. Desweiteren muss ich damit rechnen, dass besagter User nicht einsichtig ist und viele Dinge einfach nicht versteht.
      5. Jetzt liegt es am Verhalten von dem User ob ich überhaupt dem ganzen Zeug weiter gehör schenke.
      6. Ist er einsichtig kann man das Gespräch weiterführen
      7. Ist er es nicht könnte ich versuchen ihn mit Argumenten zu überzeugen. Dies ist wieder eine Frage der Zeit und Geduld.


      Beispiel #3: Der klassische Stress mit einem Mod
      Posts vom nicht einsichtigen User werden von einem Mod gelöscht.
      1. Es passieren in der Regel 4i Dinge.
      2. Der User sieht die ganze Sache ein.
      3. Er sieht sie nicht ein
      4. Zusätzlich fängt er an mir oder einem anderen Mod PMs zu schreiben in denen er uns auf die wundervollste Art wund Weise tituliert.
      5. Die letzte Stufe ist dann die geschürte Abneigung im Forum, bei der sich Mods und User immer wieder in der Wolle haben. Der bekannte Groll eskaliert dann in jedem Bereich des Forums.
      6. Ich habe eine Sammlung an Drohungen, die sich sehen lassen kann. Mein momentanes Highlight: 200 Kickboxer. Wirklich wahre Geschichte.
      Zum ersten Punkt: Deswegen der Vorschlag: Einen Mod einstellen, der den kompletten SF4 Bereich überwacht und nichts anderes.

      Zu Beispiel 1: Da muss ich dir Recht geben, des is sinnlose Kacke.

      Zu Beispiel 2: 3.: Ist das nich der Sinn einer Diskussion? Argumente finden? Oder hab ich da was falsch verstanden, weil des wirkt wieder, als ob die erfahrenen immer Recht haben.

      Zu Beispiel 3: Allerdings gibt es auch noch die Art von Streit, wo der erfahrene User mal nicht Recht hat, was ja mal vorkommen soll. Dann wird der besagte erfahrenen Mod auf einmal ausfallend, bringt schwächliche Argumente und fängt an zu flamen. Da stell ich mir dann, als "Newbie", der ausnahmsweise mal Recht hat, warum sie es genauso machen wie die anderen? Wo liegt da der Sinn, da du zu Anfang gesagt hast, dass man als Mod Vorbild sein sollte, was zwar nicht leicht ist, aber man sollte Mod sein. Diese Seite sollte auch mal berücksichtigt werden, auch wenn meistens die Neulinge ausfallend/beleidigend/respektlos/uneinsichtigt sind, was nun mal Tatsache ist.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Manwe schrieb:

      Kakashi schrieb:

      Des is auch in den meisten Fällen nur online, offline haben sich alle lieb.
      Das ist bisher das Fazit eines jeden Threads dieser Art und entweder eine Form von Backpedaling oder einfach Sinnfrei, da diese Aussage den nächsten Hassthread mit gleichem Inhalt nicht verhindern wird.
      Muss ich dir Recht geben, die Aussage war zwar wahr, aber sinnfrei und fehl am Platz.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Kakashi schrieb:


      Zu Beispiel 2: 3.: Ist das nich der Sinn einer Diskussion? Argumente finden? Oder hab ich da was falsch verstanden, weil des wirkt wieder, als ob die erfahrenen immer Recht haben.

      Zu Beispiel 3: Allerdings gibt es auch noch die Art von Streit, wo der erfahrene User mal nicht Recht hat, was ja mal vorkommen soll. Dann wird der besagte erfahrenen Mod auf einmal ausfallend, bringt schwächliche Argumente und fängt an zu flamen. Da stell ich mir dann, als "Newbie", der ausnahmsweise mal Recht hat, warum sie es genauso machen wie die anderen? Wo liegt da der Sinn, da du zu Anfang gesagt hast, dass man als Mod Vorbild sein sollte, was zwar nicht leicht ist, aber man sollte Mod sein. Diese Seite sollte auch mal berücksichtigt werden, auch wenn meistens die Neulinge ausfallend/beleidigend/respektlos/uneinsichtigt sind, was nun mal Tatsache ist.
      Das Problem ist, die ganzen Diskussionen wurden meist von den älteren Herren bereits aufgenommen bzw ausdiskutiert. Das ganze wissen kommt ja nicht von nix.
      Im Grunde schaufeln neue User nur alten Kram wieder raus - dafür gibts ja die Such-Funktion: Um zu gucken, wieso XY eventuell so ist. Wenn man nix findet, dann isses eventuell ein eigener Thread wert, ausser es wird in der Wiki erklärt/ist in der Allgemeinheit anerkannt/usw.
    • Kann ich nachvollziehen, nur bei Diskussionen, kann man auch neue Meinungen einbringen und nicht nur sagen, dass des alte schon stimmt. Ausserdem ist ein Forum ja auch zum Diskutieren Und zum Meinungsaustausch da.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakashi ()

    • Sasaki: Ja, nachdem deine Argumentation auf "aber die anderen haben doch angefangen!"-Niveau runtergeschraubt war hatte ich keine Lust mehr auf weitere PNerei. Von mir aus können wir die Meisterwerke zeitgenössischen Dadaismus aber hier gerne öffentlich posten, damit alle sehen können, wie böse die Mods / ich dich behandelt haben.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • entnervt schrieb:

      Also, woran liegt es, dass solche Diskussionen wie diese hier entstehen. Woran liegt es, dass so viele Posts gelöscht werden?


      Weil emo nunmal in ist heutzutage und früher der Umgangston auf Hardedge etwas harscher(aber auch familiärer) gewesen ist, da haben die sich einfach nicht lang genug gehalten um abzuspacken zu können.

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Manwe schrieb:

      Ich glaube dazu, wer hier das Kind ist, besteht wenig Klärungsbedarf. Allein Unverschämtheiten dieser Art wären in anderen Foren bereits gelöscht worden...
      und nun sag mir, lieber Sasaki, der du solche Threads jederzeit umgehen oder verlassen kannst um angenehmeren Tätigkeiten nach zu gehen, hättest du Bock dir den ganzen Tag so eine gequirlte Scheiße rein zu ziehen?


      Hab ich mich auch nur annähernd über die Daily-Scheisse geäußert, die in Threads wie "SSFIV" läuft? Kannst du es mir wirklich übel nehmen, dass ich mich aufrege, wenn ich als Antwort auf einen Post "Emobrief-lalala" kriege? Hast du auch nur die leiseste Ahnung, wie Shii vorhin im IRC abgespastet hat, ohne Argumente? Wie kannst du so einen Scheißdreck nur rechtfertigen?

      Ich weiss ganz genau, was passiert wäre, wenn ich mich hier zuerst beschwert hätte wegen der Schließung des Threads, anstelle von Iczer.

      Das ist die ewige Repetition hier :'D Die Threads laufen so ab:

      - Man erkennt einen Argumentationsfehler in einem Post eines erfahrenen Users
      - Man kassiert eine behinderte Bemerkung/Anmache eines anderen Users von links
      - Man wehrt sich dagegen
      - Es folgen tausend Spamposts von beliebten HE'lern, über die kein Wort verloren wird
      - Mod kommt rein, beschuldigt einen für Derail

      :'D :'D :'D :'D

      Nein, ohne Scheiss - ich bin dafür, dass ein SFIV-Spieler als Mod gewählt wird. Zumindest für den Bereich. Hilfreich wäre z.B irgendjemand, der nicht viel mit den anderen Mods am Hut hat.

      Und Shii, dein Beispiel 2 hat ebenfalls einen entscheidenden Argumentationsfehler. Wenn man keine Zeit und Lust hat, zu argumentieren, dann lässt man es. Ganz. Anstatt halbe Posts zu schreiben, und sich dabei auch noch pseudo-elitärisch aufzuspielen. Das zumindest Ansätze meiner Diskussion auf Leute wie Iczer, die in dieser Community als erfahren gelten, interessant sind, beweist, dass in der Tat auf HE noch nicht alle Themen besprochen wurden und dass es immer noch Diskussionsanreiz gibt bei sowas.

      KenDeep: Und wenn nicht? Dann tut man trotzdem so, als wäre es schon tausend mal diskutiert worden. Und nein Ken, alte User haben das Rad nicht neu erfunden. Vor allem nicht in der Theorie. In der Praxis lass ich mir vieles sagen, aber dass selbst erfahrene User hier Kaka spouten oder falsch informiert sind, habe ich schon öfters miterlebt.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Genau, jemand, der die Entzweiung der Community noch ein bisschen weiter befördert, gerne auch mal andere Mods verwarnt.

      Ich meine, ich versuche ja dich zu verstehen, aber du tanzt in Threads, lädst eine Überdosis Opferkomplex und Beschuldgiungen ab und erwartest dann, das man dir entgegenkommt. Was ist das für ein kläglicher Versuch durch "woe me, you so evil" zu kriegen was man will? Die Forderung, einen Mod zu nehmen, der mit dem Rest vom Team nix am Hut hat ist da nur die dicke Wurst oben drauf.

      Ich glaube, ich sollte meinen Usertitel von Hausmeister in Klempner ändern.

      Aber nur mal interessehalber: Wer würde dir so als SF4-Bereich Mod vorschweben? Nur um zu testen, ob der Mensch zufällig aus einem ganz speziellen Fahrwasser kommt.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • SASAKI schrieb:

      Manwe schrieb:

      Ich glaube dazu, wer hier das Kind ist, besteht wenig Klärungsbedarf. Allein Unverschämtheiten dieser Art wären in anderen Foren bereits gelöscht worden...
      und nun sag mir, lieber Sasaki, der du solche Threads jederzeit umgehen oder verlassen kannst um angenehmeren Tätigkeiten nach zu gehen, hättest du Bock dir den ganzen Tag so eine gequirlte Scheiße rein zu ziehen?


      Kannst du eigentlich lesen? Ich glaub du kannst gar nicht lesen.
      Nein Sasaki, keiner hier kann lesen... nur du, sprudelnder Quell der Weisheit.

      SASAKI schrieb:

      Hast du auch nur die leiseste Ahnung, wie Shii vorhin im IRC abgespastet hat, ohne Argumente?
      Nö, interessiert mich auch nicht, da ich das IRC nicht moderieren muss. Was sich dort abspielt soll bitte auch da bleiben, also klär das dort.

      SASAKI schrieb:

      Ich weiss ganz genau, was passiert wäre, wenn ich mich hier zuerst beschwert hätte wegen der Schließung des Threads, anstelle von Iczer.

      Das ist die ewige Repetition hier :'D Die Threads laufen so ab:

      - Man erkennt einen Argumentationsfehler in einem Post eines erfahrenen Users
      - Man kassiert eine behinderte Bemerkung/Anmache eines anderen Users von links
      - Man wehrt sich dagegen
      - Es folgen tausend Spamposts von beliebten HE'lern, über die kein Wort verloren wird
      - Mod kommt rein, beschuldigt einen für Derail

      :'D :'D :'D :'D
      Mal darüber nachgedacht, dass du dir deinen Ruf hart erarbeitet hast?

      SASAKI schrieb:

      Nein, ohne Scheiss - ich bin dafür, dass ein SFIV-Spieler als Mod gewählt wird. Zumindest für den Bereich. Hilfreich wäre z.B irgendjemand, der nicht viel mit den anderen Mods am Hut hat.
      Es gibt hier keine Bereichsmods und ich denke auch nicht das sich das ändern wird, weil ein paar uneinsichtige User weinen. Zudem wünscht du dir keinen Mod, sondern jemanden der eben alles tut, ausser zu moderieren.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • @Manwe: Sowohl IRC, als auch hier.

      @Alpha:
      Als Mod würde mir Don_tknow vorschweben. Genug theoretisches Wissen zum Thema, und selber aktiver Spieler.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Was ich erstaunlich finde: Sogar hier im Forum drängt sich mir wieder ein Bild auf das ich tagtäglich antreffe.
      Immer mehr leute meinen (sei es das Internet oder das Fernsehen) das jeder zu allem was neues finden könnte. Es gibt einfach Fakten die sind nunmal FAKT. Hier kommen 30mio Diskussionen auf über FAKTEN! Immer und immer wieder. Das Leute keinen Bock haben sich davon überzeugen zu lassen ob der Himmel nu blau ist dank der Lichtbrechung oder weil der liebe Gott ihn blau angemalt hat kann ich verstehen wenn man den Bullshit nun seit knapp 10 Jahren mitmacht.
      Selbst ich bin noch nicht so lang dabei und es ist fast jedes mal wieder eine Qual dies alles zu lesen.

      Problem dabei ist: Durch das ganze hohle gespame gehen die wichtigen FAKTEN (ich wiederhole es gerne) leider immer wieder verloren. Es ist wie mit den Eltern. Sie versuchen ihre Kinder nur zu schützen und auf den richtigen Weg zu bringen. Meistens geraten Kinder und Eltern dabei aneinander. Geprägt ist das Verhalten allerdings immernoch von Respekt (nein ich meine damit nicht Respekt = ich muss erst den anderen verhauen). Hier gibt es keinen Respekt.

      Es wird bei sooo vielen Leuten immer aufs neue versucht Tipps zu geben und zu helfen. Das kommt nur meist nicht an weils keinen Interessiert und die meisten meinen sie seien die Krone der Schöpfung.
      Man wirds echt langsam leid gegen diese unendliche Mauer der Ignoranz zu arbeiten.

      Es geht dabei nichma um SF4. Das war schon oft genug vorher der Fall nur nicht in dem Ausmaß. Die Idioten die quer schießen sind immer die selben Typen von Mensch. Das liegt nicht an dem Spiel. Daran kann man nichts ändern.

      Was ich allerdings nicht verstehe ist das sich hier eine Masse der Leute gegen die stellt die das hier alles aufgebaut haben und am laufen halten. Nu kommen mir wieder welche mit "Ja aber ich würde mich auch drum kümmern wenn man mich lässt". Das mag gut und schön sein aber wenn ich Überlege das ich jemandem mein Herzblut anvertrauen soll der sich in keiner Weise darum bemüht überhaupt nur mein Vertrauen zu gewinnen und damit zu zeigen das ihn die Sache wirklich beschäftigt... Sorry aber so Leuten schenke ich auch kein Gehör.

      Hier wollen viele Leute ganz viel. Die mögen auch Engagement haben, aber eins fehlt einfach bei den meisten: Der Wille sich wirklich damit zu beschäftigen und einfach mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Das meine ich in dem Fall nicht Spielübergreifend sondern menschlich.

      Denkt mal drüber nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naNo ()

    • Wenn ich mir ansehe, welche Usergruppe am meisten in's Wiki schreibt (und dafür dann Lob in Form von "Ey der Chara hat garkeinen Eintrag was ist denn das für ein Saftladen hier" kriegt), bezweifle ich ohnehin, dass viel bei rumkommen würde, würde man manch anderen hier zum Chef machen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher