Moderation Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Zum Umgang mit Mods und untereinander:

      Also ich hab ja oben schonmal ein Lob ausgesprochen und bleibe auch dabei. Ich hab' allerdings auch schonmal gewettert, als es gerade von Seiten der Mods mal krass unfair wurde.
      Aber sowas passiert schonmal, denn es wird hier ja keiner bezahlt dafür, soweit ich weiß ^^ . Der Mod, mit dem ich diskutiert hatte, hat sich auch einsichtig gezeigt. Das hat aber nur geklappt, weil wir beide in der Diskussion SACHLICH geblieben sind.

      Ansonsten bin ich auch dafür, jeden Flamebait oder sinnlosen Post (auch oder gerade wenn er von mir ist) gnadenlos zu löschen, ob neuer User oder nicht.
      Ich sehe mich immer noch respektvoll als Neuling hier, bin aber schon lange genug dabei, um auch schon ordentlich von dem Hartschrott genervt zu sein, der von vielen ganz neuen Usern z.B. im SSF4-Thread rausgemüllt wird. Ich verstehe die alten Hasen da ganz gut.
      Ich gehe auch nicht in den Karateverein und mache unbekannte Leute an, von denen ich nicht weiß, über welches Wissen sie verfügen und ob dieses meinem eventuell so hoch überlegen ist, dass ich garnicht weiß, wovon gerade gesprochen wird. Unkenntnis ist kein Verbrechen, die heilsame Selbsterkenntnis "Ich weiß, dass ich nichts weiß" führt aber zu angemessener Vorsicht. Anders gesgat: Wenn ich die Tempobeschränkung auf der Autobahn übersehen habe, fahre ich lieber mal etwas langsamer. Wenn ich trotzdem Vollgas gebe, habe ich mir den Strafzettel verdient. Easy, aye?


      Was die unbestreitbare SF4-Skepsis unser HE-Mods betrifft:

      1) Gibt es denn keinen engagierten und erfahrenen SF4-Spieler, der sich als Mod bewerben könnte? Das würde die Sache etwas auflockern.
      Ob man's mag oder nicht, der Bedeutung des Spiels (auch für dieses Forum) wäre das angemessen. Ich selbst kann das nicht leisten, bin zwar oft hier unterwegs, aber hab nen Fulltime-Job und bin an Wochenenden quasi nie on. Wenn ich noch Student wäre...

      2) Es ist ne tolle Sache, dass einige von den Veteranen (auch der ein oder andere Mod) zum FFM-Rumble kommen! Das ist sehr wichtig, um ein Gemeinschaftsgefühl aufzubauen. Ich hab viele von den Ranbattlern ja noch kennengelernt und weiß, was das für gude Jungs sind, deswegen bin ich über das ein oder andere Gestänkere auch nich so sauer. Umgekehrt werden sich viele von denen, die sich bisher von den neuen SF4-Events (Fight Club, OC Clash, FFM Rumble etc.) ferngehalten haben, wundern, was das für geile Events sind und wieviel nette Freaks DA rumlaufen (die man online manchmal nur nervig fand, gell, chillcut ^^ ).

      Mein Herz schlägt momentan für SF4, aber irgendwie wird es dann manchmal sogar EGAL, was da gezockt wird. Ich würde auch für Rise of the Robots dahinfahren, wenn gewisse Leute da sind. Und jetzt über 100 Leute auf dem FFM-Rumble...sowas hat's eh noch nie in DE gegeben.

      So long,
      Shocki

      (boah, meine halbe Mittagspause verlabert :S )
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Ich gehe auch nicht in den Karateverein und mache unbekannte Leute an, von denen ich nicht weiß, über welches Wissen sie verfügen und ob dieses meinem eventuell so hoch überlegen ist, dass ich garnicht weiß, wovon gerade gesprochen wird.


      Im Karateverein wirst du aber nicht sofort in der Luft zerissen sondern man gönnt dir Zeit dich zu integrieren.

      Wenn ich die Tempobeschränkung auf der Autobahn übersehen habe, fahre ich lieber mal etwas langsamer. Wenn ich trotzdem Vollgas gebe, habe ich mir den Strafzettel verdient.

      Ja klar, aber bei vielen ist das vielleicht das erste Forum/Community wo sie dazu gehören möchten und sind daher so (über-)motiviert und achten nicht auf jedes Detail in ihrem Post. Daher sollte man bei neulingen immer ein Auge zu drücken und mit einer PM vielleicht darauf hinweisen dass er das bitte lassen soll anstelle ihn wie einen Depp aussehen zu lassen.(Das er mit der Meinung/Post wie ein Depp aussieht ist ihm da sicher noch nicht bewusst. Ich spreche aus Erfahrung :P )

      Zu Punkt 1: Ich glaube dass wir genug Mods haben.
      Zu Punkt 2: Mich freut es natürlich besonders diese Veteranen persönlich kennen zu lernen.
    • Wir haben seit einem Jahr eine Neue Mod Policy die besagt, das vermehr gelöscht wird. Ich glaub die hat jeder hier überlesen. Wie das getan wird darüber können wir uns unterhalten. In Form von Kritik.

      Banker KingAlo schrieb:

      An einige Moderatoren: Mit euerer agressiven Einstellung sorgt ihr dafür dass viele die sich hier neu angemeldet haben, sich auch wieder verpissen.

      Banker du kannst ruhig mal Namen nennen. Mich interessiert es brennend von wem du sprichst.

      Banker KingAlo schrieb:

      Werdet einfach etwas lockerer und attackiert nicht jeden der erst 3 Posts geschrieben hat, weil er sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Gebt ihm Zeit sich zu integrieren! Mich habt ihr zu beginn auch in der Luft zerfetzt!

      Weisst du was mich hier stört? Das ist so ich Banker sage euch (alten)Mods was und übersehe mal komplett wie dumm sich manche neuen User anstellen. Ich weiss nämlich aus zahlreichen Beispielen, dass dich sowas auch anpisst. Deine Kritik ist herzlich willkommen. In dem Thread stehen die Mods der Kritik offen gegenüber. Aber ich muss so richtig toll grinsen und das aus mehreren Gründen. Kleines Beispiel

      • Im SSF4 Thread fragt Einer nach ca. 100 Seiten wann das Spiel nun rauskommt und wird so richtig geil von - achtung - nur SF4 Spielern zugeschissen. Da denk ich mir so: Bahaha geil nun reagieren sie exakt genau so was sie an den Oldfags kritisieren. Ich glaub der Gedanke dahinter sollte klar sein.
      • Desweiteren hast du mich letztens im SSF4 Thread auch so nice wegen der PC Version angemacht weil du es komplett falsch verstanden hast. Zugegeben ich hätte mich auch klarer ausdrücken können. Ich könnte auch mit dir diskutieren und den Thread unnötig aufblähen aber ich habs seingelassen. Lieber Banker du und viele SF4 Leute steckt mitten in der Geschichte. Nicht vergessen.

      Ich schreibe die zwei Beispiel um hier mal klarzustellen, das es eine Menge Geduld und Kompromisbereitschaft erfordert mit sowas umzugehen. Und du wirst sicher gesehen haben, dass ich meine Posts gelöscht hab. Einfach aus dem Grund weil eine Diskussion mit dir
      für mich in dem Augenblick einfach sinnlos wäre und den SSF4 Thread weiter in die Gülle ziehen würde. Jede Entscheidung eines Mods muss überlegt werden und das ist ne verdammt anstrengende Arbeit.

      Banker KingAlo schrieb:

      Werdet einfach etwas lockerer und attackiert nicht jeden der erst 3 Posts geschrieben hat, weil er sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
      Gebt ihm Zeit sich zu integrieren! Mich habt ihr zu beginn auch in der Luft zerfetzt!

      Siehe oben. Also die User sind jetzt schon bei Release Fragen angepisst. Wie geduldig soll ein Mod dabei sein? Monat? Halbes Jahr? Jahr? Soll er es kommentarlos löschen? Soll er es ignorieren?

      Aktuelles Beispiel(paar Minuten alt):
      Es gibt ein Thread der wochen besteht. Ein nicht mehr so neuer User geht hin und macht diesen Thread nochmal auf. Das ganze passiert jetzt schon paar mal. Würdest du so viel Geduld mitbringen wenn sich das potenziert? auf sagen wir mal 10 mal pro Woche? über Jahre? Alter leute sind zu dum zum Lesen. Ich kann denen nicht helfen wir sind in einem Forum.

      Glaub mir Banker. Je länger du hier bist desto mehr wirst du verstehen warum sich Leute so verhalten wie sie sich verhalten. Und glaub mir speziell in meinem Fall: Ich bin ein freundlicher Mensch. Aber ich kann nicht 24/7 mit einem fake freundlichen Grinsen vorm Rechner sitzen und grenzdebiles Verhalten mit einem Lächeln ermahnen. Und ich bezweifle, dass das andere Leute auch können.

      ShockBoy schrieb:

      Unkenntnis ist kein Verbrechen, die heilsame Selbsterkenntnis "Ich weiß, dass ich nichts weiß" führt aber zu angemessener Vorsicht. Anders gesgat: Wenn ich die Tempobeschränkung auf der Autobahn übersehen habe, fahre ich lieber mal etwas langsamer. Wenn ich trotzdem Vollgas gebe, habe ich mir den Strafzettel verdient. Easy, aye?

      Das ist das was sich neue User mal zu Herzen nehmen sollten. Einfach mal schauen: Wie läuft die Kiste hier? Warum sind die Leute so drauf?

      Und Banker du erzählst mir hier: das Forum hätte sich verändert. Es hat sich überhaupt nichts verändert. Geschichte wiederholt sich auf HE immer wieder. Diesmal ist es SF4 und es sind mehr Leute da. Das ist der einzige Unterschied. Der Bullshit, Flame, und die Neuen sind nicht anders als es früher war.


      Und wo wir beim Wünschen sind: Ich wünsche mir mehr Respekt von Leuten die 2 Monate angemeldet sind.
      stay hydrated

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

    • Banker KingAlo schrieb:

      Ich gehe auch nicht in den Karateverein und mache unbekannte Leute an, von denen ich nicht weiß, über welches Wissen sie verfügen und ob dieses meinem eventuell so hoch überlegen ist, dass ich garnicht weiß, wovon gerade gesprochen wird.


      Im Karateverein wirst du aber nicht sofort in der Luft zerissen sondern man gönnt dir Zeit dich zu integrieren.

      Wenn ich die Tempobeschränkung auf der Autobahn übersehen habe, fahre ich lieber mal etwas langsamer. Wenn ich trotzdem Vollgas gebe, habe ich mir den Strafzettel verdient.

      Ja klar, aber bei vielen ist das vielleicht das erste Forum/Community wo sie dazu gehören möchten und sind daher so (über-)motiviert und achten nicht auf jedes Detail in ihrem Post. Daher sollte man bei neulingen immer ein Auge zu drücken und mit einer PM vielleicht darauf hinweisen dass er das bitte lassen soll anstelle ihn wie einen Depp aussehen zu lassen.(Das er mit der Meinung/Post wie ein Depp aussieht ist ihm da sicher noch nicht bewusst. Ich spreche aus Erfahrung :P )

      Zu Punkt 1: Ich glaube dass wir genug Mods haben.
      Zu Punkt 2: Mich freut es natürlich besonders diese Veteranen persönlich kennen zu lernen.


      So können wir jetzt noch wochenlang munter aneinander vorbeireden. Funfaktor = medium. Lies doch mal genauer, was ich schreibe.
      Ich rede eindeutig von den unverschämten Großmäulern unter den Neulingen und die und nur die, aber auch ganz besonders DIE haben es verdient, gelöscht und zensiert zu werden. Genau DIE werden auch im Karateverein zusammengestaucht wenn sie dem Trainer blöd kommen, glaub mir.
      Solche Typen sind nach meiner Erfahrung in letzter Zeit häufiger anzutreffen als die Sorte "ich stelle zum 1000 Mal dieselbe Frage anstatt die Suchfunktion zu nutzen". Letztere sind kein wirklich großes Problem und sollten (wenn keine Wiederholungstäter) wirklich mit Samthandschuhen angefasst werden.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Weisst du was mich hier stört? Das ist so ich Banker sage euch (alten)Mods was und übersehe mal komplett wie dumm sich manche neuen User anstellen.

      Wie war das "Wer nicht fragt bleibt dumm?"
      Sorry aber dafür ist ein Forum da. Du kannst nicht von einem neuen User der das Release-Datum wissen will erwarten dass er in den 99Seiten des Threads nach dem Post sucht wo das steht.

      Desweiteren hast du mich letztens im SSF4 Thread auch so nice wegen der PC Version angemacht

      Ich habe dich sicher nicht angemacht sondern nur darauf hingewiesen dass alle Spiele am Computer entwickelt werden. Sorry falls du es so aufgefasst hast und danke dass du die sinnlose Diskussion, da ich anscheinend nicht gerafft habe was du meinst, dort beendet hast.

      Aktuelles Beispiel(paar Minuten alt):
      Es gibt ein Thread der wochen besteht. Ein nicht mehr so neuer User geht hin und macht diesen Thread nochmal auf. Das ganze passiert jetzt schon paar mal. Würdest du so viel Geduld mitbringen wenn sich das potenziert? auf sagen wir mal 10 mal pro Woche? über Jahre? Alter leute sind zu dum zum Lesen. Ich kann denen nicht helfen wir sind in einem Forum.

      Sorry aber in anderen Foren läuft das so dass dieser neue sinnlose Thread geschlossen wird und der User freundlich darauf hingewiesen wird wo dieses Thema bereits durchgekaut wurde.

      ich kann nicht 24/7 mit einem fake freundlichen Grinsen vorm Rechner sitzen und grenzdebiles Verhalten mit einem Lächeln ermahnen.

      Ich verstehe deinen Punkt aber dann wirst du auch weiterhin leute vergräulen die neu hier sind und nicht viel Erfahrung mit dem Umgang hier haben. Versuch doch einfach mal bei den neuen etwas lockerer zu sein ;)

      Und wo wir beim Wünschen sind: Ich wünsche mir mehr Respekt von Leuten die 2 Monate angemeldet sind.


      Den Respekt verdient man sich, in dem man fair und gerecht mit anderen Menschen umgeht, zuhören kann und konstruktive Antworten gibt. Anderen in Not mit Wissen und Können tatkräftig hilft.

      kuroko schrieb:

      Und glaub mir speziell in meinem Fall: Ich bin ein freundlicher Mensch.


      Jep, das wurde mir schon von vielen bestätigt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • Banker KingAlo schrieb:

      Sorry aber dafür ist ein Forum da. Du kannst nicht von einem neuen User der das Release-Datum wissen will erwarten dass er in den 99Seiten des Threads nach dem Post sucht wo das steht.
      Wofür ist der Thread dann da? Ich weiss das der lang ist. Nach der Logik brauchen wir kein Forum weil man eh nichts findet. Ich behaupte das Gegenteilige: Leute sind Faul!

      Banker KingAlo schrieb:

      Versuch doch einfach mal bei den neuen etwas lockerer zu sein ;)
      ich mache etwas was ein kluger Mann schon vor paar Monaten gemacht hat. Einfach nichts mehr :good:

      Banker KingAlo schrieb:

      Den Respekt verdient man sich, in dem man fair und gerecht mit anderen Menschen umgeht, zuhören kann und konstruktive Antworten gibt. Anderen in Not mit Wissen und Können tatkräftig hilft.
      Du kommst in eine neue Firma und deine neuen Mitarbeiter müssen sich deinen Respekt verdienen? Da ist jemand aber sehr egozentrisch lol. Aber du hast recht ich sollte mir noch mehr den Arsch fürs Forum aufreissen und noch mehr Zeit verschwenden damit mir ein X Wochen Lump glaubt was ich schreibe und nicht gegen alle Vernunft losbricht.
      stay hydrated
    • Kuroku bleib mal locker oder kannst du keine Kritik vertragen?
      Niemand sagt dass alles was du machst misst ist. Im gegenteil. Viele Threads die du aufgemacht hast finde ich sehr interessant und wirklich informativ.
      Es geht einfach um den Umgang mit neulingen die noch etwas Grün hinter den Ohren sind.

      Du kommst in eine neue Firma und deine neuen Mitarbeiter müssen sich deinen Respekt verdienen?

      Natürlich musst du bei leuten, die dich nicht kennen, dir den Respekt erst verdienen.
      Das ist genau so wenn du den Arbeitgeber wechselst. Du musst dir Anerkennung erarbeiten.

      Außerdem geht es hier nicht darum dass alle Mods ihre Arbeit total falsch machen sondern nur um den Umgang mit Neulingen.
    • Das Hauptziel ist nicht, dass das Forum um jeden Preis größer wird. Wenn du einfach nur eine große Community willst ohne inhaltliche Berührungspunkte oder damit verbundenen Kompetenzanstieg kannst du auch auf bravo.de posten. Da sind sicher mehr User.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Die Lernenden erfahren von den Erfahrenden, die Lernenden respektieren die Erfahrenden, wodurch der Erfahrende respekt vor dem Lernenden hat.

      Nimm den Satz, Bonker, und behalte ihn in der Reihenfolge.

      Ich für mein Teil bin bei den älteren Usern nicht umsonst irgendwo "akzeptiert". Es ist nicht weil ich kein SFIV spiele oder weil ich sehr viele Bemus allgemein zocke. Der Grund ist, dass ich immer Sachlich bleibe und sehr gerne von ihnen lerne, sie ausreden lasse und sie respektiere. Ich sehe sie nicht als leute die genauso viel wissen wie ich, weil sie viel mehr wissen als ich. Ich habe bei weitem nicht so viel Erfahrung wie die meisten hier, aber diese Einsicht ist es, die mich akzeptieren lässt.
    • Banker KingAlo schrieb:

      Weisst du was mich hier stört? Das ist so ich Banker sage euch (alten)Mods was und übersehe mal komplett wie dumm sich manche neuen User anstellen.

      Wie war das "Wer nicht fragt bleibt dumm?"
      Sorry aber dafür ist ein Forum da. Du kannst nicht von einem neuen User der das Release-Datum wissen will erwarten dass er in den 99Seiten des Threads nach dem Post sucht wo das steht.

      Sache hierbei ist, erster Post steht es sogar "Wann wird SSF4 erscheinen? - Laut Capcom Frühling 2010."
      Arbeit von 5 sekunden, man kann sich mit den fragen auch etwas dumm anstellen.
    • Banker KingAlo schrieb:

      An einige Moderatoren: Mit euerer agressiven Einstellung sorgt ihr dafür dass viele die sich hier neu angemeldet haben, sich auch wieder verpissen.
      Eines euerer größten Ziele sollte sein dafür zu sorgen dass die Community wächst.

      Viele von euch sehen hardedge.org mit den Augen wie es vor 3-5 Jahren mal war oder wollen es so sehen und haben angst davor dass es nie mehr so werden wird wie früher. "Denn früher war alles Besser"

      Aber das Forum hat sich gewandelt leute!

      Werdet einfach etwas lockerer und attackiert nicht jeden der erst 3 Posts geschrieben hat, weil er sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
      Gebt ihm Zeit sich zu integrieren!
      Mich habt ihr zu beginn auch in der Luft zerfetzt!
      Da muss ich dir Recht geben. Allerdings, ich versteh die Mods, dass sie irgendwann angepisst sind, aber man muss sich auch mal in die Situation von uns Neulingen hineinversetzten. Wir kommen hier herein und sagen etwas falsches --> Wir werden zerissen, anstatt, dass uns geholfen wird. Bei mir ist es im Moment nicht mehr so, weil ich mich mittlerweile integriert hab (weitestgehend). Allerdings gibt es Situationen, wo man vor dem PC sitzt und sich nur noch an Kopf langt. Ich nenn mal ein Beispiel von mir: Ich poste was im Offtopicteil und bekomm von nem Mod, den ich sowieso nicht leiden kann und der mich wahrscheinlich auch nicht leiden kann, ein Mail, dass ich zu weit ins OT abdrifte (lol?).Bei so etwas frag ich mich: Wo ist der Sinn?
      Es ist ja auch nicht die Aufgabe der Mods, jeden in den Senkel zu stellen, der etwas falsches/respektloses sagt, das können die anderen auch machen. Andererseits gibt es hier einige Leute, die keinen Respekt haben und diese Leute müssen sich auch am Riemen reissen und den Mods für ihre zeitaufwendige Arbeit Respekt entgegenbringen, wenn sie dies aber nicht tun, kann ich verstehen, dass die Toleranzgrenze von manchen Mods überschritten wird und sie aggressiv werden.

      Shino schrieb:

      Naja, mir macht es nichts aus, aber vernünftige Diskussion kann man hier eigentlich nicht führen. Nicht mal im Off Topic Bereich. Alles wird gnadenlos gelöscht, geschlossen und nen coolen Spruch kann man natürlich auch nicht verkneifen.

      SF4 vs. All fand ich eigentlich relativ interessant, aber der Thread wurde nach 1-2 Tagen geschlossen, ohne dass man sich zu Wort melden konnte. Dann dieses Gehate, einfach unglaublich das hörte sich ungefähr so an wie:
      Sasaki: Ja, also ich finde hie-
      Mr.X: Halt die Fresse, hast kein Plan.
      Sasaki: Meine Meinung dazu ist-
      Mr.Y: Boah spiel erstmal was anderes als SF4 du Honk.
      Sasaki: Aber-
      Unbekannt: So, thread zu, wenn du noch einmal versucht hier deine Meinung zu sagen, kriegs uff de Fresse.

      Shino: WTF?
      Das ist imo das allergrößte Problem auf HE. Wenn Leute versuchen solche Probleme zu erörtern, kommt genau das was Shino gesagt hat. Und vor allem kommt immer das Argument, man soll etwas anderes spielen und das von den "alten Hasen". Allerdings, es sind nicht alle. Trotzdem wird es von vielen kollektiviert und zwar von beiden Seiten. Es heisst immer "die SF4 Spieler" oder "die Alten". Das ist nicht korrekt und das muss geändert werden. Es werden immer alle SF4 Spieler in eine Schublade gesteckt, viele erfahrenen Spieler sind einfach zu konservativ im Bezug auf Bemus. Und wenn man nicht der Meinung von ihnen ist, ist man gleich der Depp, obwohl man eigentlich plausible Argumente hat und man gut diskutieren könnte. Andere Meinung = Autoloss-.-

      Ich fand diesen Thread den sinnvollsten seit langem und hätte gerne darüber diskutiert, um die Meinung der anderen zu hören, warum wir SF4 Spieler so "verabscheut" werden. Dies war aber nicht möglich, da manch gleich wieder auf den Anderen rumgehackt haben und der Thread gleich gelöscht wurde. Ich finde auch man sollte einen Mod ernennen, der nur den SF4-Bereich überwacht und nur sinnlose Beiträge in einem sinnvollen Thema löscht und nicht ein gleich den ganzen Thread.

      kuroko schrieb:

      Ich sag dir wo das Problem an solchen Threads ist. So ein SF4 vs All Thread ist wie eine öffentliche Toilette. Jeder scheisst rein aber keiner macht nur annähernd sauber. Ich will damit sagen, dass wenn eine geistreiche Diskussion stattfinden soll, sich dann bitte alle on Topic bewegen. Das klappt vor allem bei vielen SF4 Spielern nicht. Und ich nehme die alten User hier nicht raus, weil die einfach oft nur angepisst antworten weil es so eine Diskussion etliche male gegeben hat.

      Wir halten fest:

      • Leute sind selten fähig über ihr eigenes Spiel kritisch nachzudenken.
      • Noob stellen sich oft als ziemlich frech und unbelehrbar da.
      • Die älteren User reagieren entweder garnicht oder sehr angewidert auf sowas.
      • Das ganze endet in irgend einem "Hier wird nur gehatet" Bullshit OT


      Also ich vermisse den SF4 Thread nicht weil es so eine Diskussion ungefähr 4 mal gab und nie etwas dabei entstanden ist.
      Zu Anfang: Ich hab den Thead durchgelesen und gesehen, dass du dich zunehmend in Rage redest. Ich fand deine Beiträge immer gut, aber in dem Thread wirst du ziemlich aggressiv.

      Zu den Argumenten:
      1.) Muss ich dir Recht geben, aber dass sind eben nicht nur ein paar neue sondern auch ein paar "alte" Spieler. Es gibt immer diese und jene auf beiden Seiten, wobei die vernünftigen Spieler überwiegen.

      2.)Ja, aber warum? Du verwendest wieder das Wort "häufig". Das wird hier imo falsch verwendet, da sicherlich nicht die Mehrheit die Ignorante Schiene fährt.

      3.)Da frag ich mich doch warum sie das machen? Oft wird ohne Hinweis auf einen Fehler des Posters schon aggressiv reagiert. Warum nicht erstmal auf den Fehler hinweisen und bei eventueeller Ignoranz, einfach sagen: "Blas mir doch den Schuh auf" und man lässt es gut sein.

      4.) Da darfst dich auch mal an der eigenen Nase packen.

      Soviel von mir für den Moment.

      MfG
      Michael
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Ich weiß nicht ob es euch schonmal aufgefallen ist, aber es betrifft bei weitem nicht alle, auch wenn ein paar hier ein starkes Kollektiv bilden was versucht die Sache so hin zu drehen.
      Es handelt sich hierbei weder um ein grundlegendes Problem zwischen alten und neuen Usern, noch um eines zwischen SF4lern und Nicht-SF4lern. Es betrifft immer die gleichen User, diese sind zwar durch SF4 zu uns gestoßen, aber das hat mit den Streitpunkten an sich wenig zu tun, da sie einfach nur einige von vielen waren die dadurch zu uns gefunden haben. Wir haben genug Neulinge die sich hier sehr wohl zu fühlen scheinen. Das ist auch keine Aufforderung gute Miene zum bösen Spiel zu machen, denn konstruktive Kritik ist weiterhin sehr erwünscht, dafür ist dieser Thread ja da. Ich würde nur die User, die hier immer wieder anecken und danach einen tiefen See weinen, bitten, kurz zu hinterfragen warum es dazu kommt.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Manwe schrieb:

      Ich weiß nicht ob es euch schonmal aufgefallen ist, aber es betrifft bei weitem nicht alle, auch wenn ein paar hier ein starkes Kollektiv bilden was versucht die Sache so hin zu drehen.
      Es handelt sich hierbei weder um ein grundlegendes Problem zwischen alten und neuen Usern, noch um eines zwischen SF4lern und Nicht-SF4lern. Es betrifft immer die gleichen User, diese sind zwar durch SF4 zu uns gestoßen, aber das hat mit den Streitpunkten an sich wenig zu tun, da sie einfach nur einige von vielen waren die dadurch zu uns gefunden haben. Wir haben genug Neulinge die sich hier sehr wohl zu fühlen scheinen. Das ist auch keine Aufforderung gute Miene zum bösen Spiel zu machen, denn konstruktive Kritik ist weiterhin sehr erwünscht, dafür ist dieser Thread ja da. Ich würde nur die User, die hier immer wieder anecken und danach einen tiefen See weinen, bitten, kurz zu hinterfragen warum es dazu kommt.
      Darf ich bitte Fragen, welche User du meinst?

      PS: Ich fühl mich hier wohl, auch wenn man manchmal blöd von der Seite angelallt wird.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Ich denke nicht das es der Sache förderlich ist, hier Namen zu nennen, da dies eh nur sehr verkürzt geschehen könnte und glaube das einige, wenn sie in einem stillen Moment darüber nachdenken, sich dabei auch ohne Hilfe angesprochen fühlen werden.
      Ich kann dir jedoch auch ohne Namen zu nennen sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann wie zum Beispiel auf Beitragslöschungen (welche wir nach bestem Wissen und Gewissen vornehmen) reagiert wird. Wenn einige die Forenregeln etwas genauer lesen würden, würden sie feststellen, dass wir eigentlich noch einiges mehr löschen müssten. In der Zeit als ich noch nicht zu den Mods gehörte, bin ich garnicht auf die Idee gekommen PMs zu verschicken wenn mal was gelöscht wurde, da sich meist nach kurzem Nachdenken auch mir der Sinn erschlossen hat. Wir sind alle nicht ohne Fehler, aber genau das sollte zur Sachlichkeit aufrufen, und nicht dazu führen das Hassmails mit Beleidigungen unsere Postfächer füllen, welche die Löschungen für uns nochmehr bestätigen. Solche Leute sind es dann auch, die als erste unseren Respekt fordern, nachdem sie mit dem Kopf unsere Wohnzimmerwand durchbrochen haben.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Iczer one schrieb:

      Dann, die Schließung des Themas "SF4 vs. ALL - aber warum eigentlich?". Warum ? Ich konnte nichtmal mehr was zu dem Thema sagen (da ich nicht so häufig den SF4-Bereich aufsuche), fand aber den Diskussionsansatz von Sasaki bezüglich der Entwicklung von SF3 zu SF4 ziemlich interessant. Das da so viel negative Energie aufkam ist bedauerlich. Gibt es wirklich so wenig Hoffnung auf eine vernünftige Diskussion das so ein Thema trotz holprigem Start und ursprünglich vllt. anders gedachter Richtung im Keim erstickt wird ?


      Ich hab eigentlich nicht vor, mich umfassend dazu zu äussern. Für mich ist der Fall mittlerweile erledigt.

      Auf die Frage hin, was ICH denn in dem Thread falsch gemacht habe, bekomme ich von diversen Mods (ich nenne keine Namen) nach einigen PN-Austauschen, die mir eindeutig zeigten, dass diese den Thread nicht wirklich verfolgt hatten, sondern nur Abstecher gemacht haben, um das Machtwort spielen zu lassen, keine Antwort mehr - klar.
      Was ich aber bekomme, sind Beleidigungen, die mich doch sehr die Reife des Teammitglieds in Frage stellen lassen :'D Und natürlich schlecht durchdachte Kommentare von gewissen anderen Usern. (Ich musste lachen, die ganze Zeit :D)

      Maa. Ich denke, dass man nicht einmal eingehender erläutern muss, wieso der Modstatus den Beiträgen eines Menschen KEINE Aufwertung gibt. Mir ist es scheissegal, wer ihr seid. Hans, Josef oder Jeremy-Pascal. Ich sehe eure Argumente, und je nachdem nicke ich oder nicht, und man führt eine normale Diskussion. Wenn man mich aber beleidigt und dabei auch noch schlechte Argumente bringt, dann sehe ich keinen Grund, wieso ich demjenigen Respekt zollen sollte oder gar wieso ich der Grund eines Flamewars sein sollte.

      Ich könnte jetzt noch ewig weitermachen, Manwe, Kiku, Prügel, Gates, ich könnte umherlallen, dass die Hälfte der Leute gar nichts in dem Posten als Mod zu suchen haben, aber was bringt's? Eight hat's mir ganz genau erklärt, und mittlerweile glaub ichs selber: Diskussionen Online führen zu nichts, gerade auf HE, und deswegen werde ich auch keine mehr anfangen.
      Ich hab in mehreren Treffen die Erfahrung machen können, dass die Leute Offline ganz anders sind als Online, und viel erträglicher und ruhiger. Ist schon eher ein Klima, in dem sowas gedeihen kann. Ganz ehrlich, ich lass solche Themen einfach bleiben Online :'D
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • 18:39:35 Kakashi: gleich kommt kuroko: warum müssen sich die leute immer prollog verabschieden?
      18:39:36 Kakashi: xD
      18:39:53 SASAKI RYO: hab ich mich verabschiedet? :'D
      18:39:59 Kakashi: ja
      18:40:01 SASAKI RYO: Nein?
      18:40:02 SASAKI RYO: :'D
      18:40:03 Kakashi: "ich lass es bleiben"
      18:40:12 Kakashi: mhh
      18:40:18 Kakashi: man kann es so auslegen
      18:40:18 SASAKI RYO: Gott, gleich ma einer falsch aufgefasst
      18:40:21 SASAKI RYO: ich editier lieber

      SO war das eigentlich gar nicht gemeint! *A*
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Ich glaube nicht das es jemand so aufgefasst hat, aber es gibt trotzdem soviele Parallelen zu deinem alten Thread in deinem Post (der ohnehin sehr amüsant ist wenn man deine Aktivität bedenkt), dass auch ich gedacht habe was kuroko ausgesprochen hat.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • SASAKI schrieb:

      18:39:35 Kakashi: gleich kommt kuroko: warum müssen sich die leute immer prollog verabschieden?
      18:39:36 Kakashi: xD
      18:39:53 SASAKI RYO: hab ich mich verabschiedet? :'D
      18:39:59 Kakashi: ja
      18:40:01 SASAKI RYO: Nein?
      18:40:02 SASAKI RYO: :'D
      18:40:03 Kakashi: "ich lass es bleiben"
      18:40:12 Kakashi: mhh
      18:40:18 Kakashi: man kann es so auslegen
      18:40:18 SASAKI RYO: Gott, gleich ma einer falsch aufgefasst
      18:40:21 SASAKI RYO: ich editier lieber

      SO war das eigentlich gar nicht gemeint! *A*
      xD
      Ich schmeiss mich weg. Wie ichs wusste.
      B2T:
      Der Post von Kuroko ist ein Bewis, dass man nen Post so leicht missverstehen kann, und dann so ne scheisse draus entsteht. (Also ich mein sinnlose Diskussionen, nicht deinen Post)


      @kuroko: Hoffentlich bist du beim zocken nich auch so predictable ;)
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Manwe schrieb:

      wenn man deine Aktivität bedenkt


      ... die genau aus meiner Liebe zur Community im Gründen des HE: TrainingTeam wiedergekommen ist...
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Benutzer online 1

      1 Besucher