Moderation Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • entnervt schrieb:

      1. Also Bemerkungen wie "kannst Du eigentlich lesen" sind ganz klar Provokation.
      2. Ne, aber du bist beleidigend geworden.
      3.Also hat es doch mit Voreingenommenheit zu tun. Sasaki`s Posts werden vllt. nicht mehr von jedem wirklich gründlich gelesen, weil es zu oft ausgeartet ist. Also ist der Leser in dem Moment voreingenommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Sasaki nur Müll postet, aber es ist halt oft auch Müll dabei. Vor allem, wenn er sich angegriffen fühlt.

      Natürlich haben nicht nur alle Neuen Dreck am Stecken, das ist es ja gerade. Es sind einfach immer die gleichen Neuen, die auch nicht-Mods mit ihrem geistigen Dünnschiß auf`n Sack gehen. Klar verzapfen auch mal Mods und andere "Alte" Müll, aber bei denen (und auch mir) nimmt es nicht so extrem Überhand.

      Zu meinem Edit: Doch es ist kindisch, wenn man einen Post als kindisch und unnötig bezeichnet, obwohl der Postende vollkommen Recht hat.
      Was zum Teufel laberst du? ich hab Mik's Post NIE!! als kindisch bezeichnet. Ich verwende dieses Wort nicht. Ausserdem werd ich erst jetzt beleidigend, weil ihr mich mit eurer Ignoranz komplett auf die Palme bringt. Wollt ihr die Argumente und den Postverlauf nicht anerkennen? Natürlich wird man irgendwann etwas provozierend, wenn man von 5 Mods/Wikiautoren beileidigt und provoziert wird.

      Sry für Doppelpost.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakashi ()

    • Meine Güte, versuch doch mal Zusammenhänge zu begreifen. Ich antwortete auf Deine Antwort auf meinen Post. Und gemeint ist Deine Reaktion auf Mik`s Post. das mit Kunino hatte ich beim verfassen noch gar nicht bekommen. Aber ich verzeihe Dir.

      Edit: Muß mich entschuldigen, Du hast nicht das Wort kindisch benutzt, sry. Nichtsdestotrotz hast Du Dich mit Deiner Antwort auf Mik`s Post etwas kindisch verhalten.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ja sorry, ich hab auch die Antwort auf Miks Post gemeint, hab nur aus Versehen Kunino geschrieben, hab mich schon berichtigt. Und mein Post war die Fortzsetzung von dem was du zu meinem vorherigen Post geschrieben hast. Kann die Aussage nur zurückgeben.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Könnt ihr nicht einen neuen Thread aufmachen? Team Sasaki vs. All - aber wieso eigentlich? oder sowas? Klingt witzig, meine ich aber ernst - ihr seid ALLE mega Offtopic und dreht euch im Kreis, das ist kein Feedback mehr für Mods sondern ein Kindergartenkleinkrieg. Und mir ist egal wer angefangen hat, macht nen neuen Thread dafür auf oder PN't euch oder weiß der Geier.

      Mich würde es nicht wundern wenn der ein oder andere bald auf Offline Events nicht mehr gerne gesehen oder erst gar nicht reingelassen wird.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • SASAKI schrieb:

      Sollten aber tatsächlich Mods meinen, dass alle ausser sie selbst zu inkompetent sind, einen Wikiartikel zu schreiben, so kann ich es echt nicht übel nehmen, wenn jemand auf die Fehler in der Wiki verweist und lacht.
      Die wenigsten Wiki-Schreiber sind Mods, also da braucht sich nun wirklich niemand zu sorgen.

      SASAKI schrieb:

      Diskussionen
      Und jetzt ein Problem, von dem nicht nur ich mich betroffen fühle.

      Tiefgehendere Diskussionen auf Hardedge, vor allem was die Hinterfragung der Spielmechanik und dergleichen angeht, verlaufen alle mit genau derselben Masche. Jemand schneidet ein Thema an, und unmittelbar danach kommen irgendwelche dummen, provokativen Beiträge zurück, die suggerieren, dass der Starter entweder rumheult, keine Ahnung hat oder Blödsinn schreibt. Man kriegt irgendwelche Anschuldigungen in die Schuhe geschoben und wird von links angemacht, dass man etwas anderes spielen solle, bevor man mitredet/eine Diskussion startet.

      Kikunusuke: "Ich finds krass, dass so mancher Bemu-Neuling sich über die angeblich geringe Komplexität von sfiv aufregt, gleichzeitig aber kaum Alternativen kennt. Nur die dicken Combos kennen und können heißt noch nicht, dass man das Spiel gut kann."

      Entnervt: "Ne, Kikunusuke, die jungs hier sind so unglaublich gut, für die ist SF4 ein von vorne bis hinten und zurück durchgelesenes Buch."

      Helly: "das ist der größte blödsinn den ich je gelesen hab. spielts mal cvs2."

      Toki: "wie hier rumgeheult wird :F"

      AtTheGates: "wenn man keine ahnung hat.... usw.
      necro, twelve, ibuki. red hier mal mit, wenn du mehr als einen chara in einem spiel kannst, danke."
      Das heißt also, du möchtest ungestört dein Halbwissen versprühen können.

      SASAKI schrieb:

      Es ist einfach nicht zu übersehen, dass Posts der User, die den Mods bekannt sind und mit denen sie sich schon sehr gut verstehen, einfach viel leichter rangenommen werden. Ich kann auch gut verstehen wieso. Man kennt sich IRL und so. Trotzdem is das einfach nicht gut, vor allem weil man ja wenigstens versuchen soll, so unparteiisch wie möglich zu sein.
      Wenn du mal etwas weiter als bis zu deinen eigenen Posts blicken würdest, hättest du gemerkt das diese Aussage peinlicher Schwachsinn ist, da wir genug Posts von Leuten löschen die uns in RL bekannt sind und mit denen wir teils sogar befreundet sind. Das es nicht soviele sind wie bei Menschen deines Schlages hängt entweder damit zusammen, dass sie nicht soviel unsachlichen Mist posten oder dass man zu euch keine engere Bindung eingehen will, was ebenfalls meist mit eurer Unsachlichkeit zusammen hängt.

      SASAKI schrieb:

      Letztendlich kann ich wieder und wieder auf das zurückweisen, das eight gesagt hat - Diskussionen im Internet bringen tatsächlich nichts.
      Dafür lässt du hier aber ganz schön verquaste Romane ab.

      Und zu dir und deinem roten Text, Vertrauenslehrer Kakashi:
      Wie habe ich deiner Meinung nach auf User zu reagieren, die hier wild um sich schießen?
      Ich darf ihre Beiträge schon nicht löschen, darf ich sie nun auch nichtmehr kommentieren?
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Du hast dich von "Sieh zu, dass deine Polemik den Thread nicht den Kopf kostet" ANGEGRIFFEN gefühlt? Ich sehe, in dem Thread geht es heiß her, das droht zu eskalieren. Ich schreibe ein paar mahnende Worte, diese werden von dir ignoriert, der Thread dicht gemacht weil, Wunder oh Wunder, die Scheiße explodiert ist.

      Damit die Allgemeinheit mal ein Gespür dafür bekommt, welcher Ton im Rahmen der PNs an den Tag gelegt wurde, der offenbar unhöflich oder sonst was ist:

      SASAKI schrieb:

      Wo ist die Polemik? Bitte zeig mir, wo sie ist und frag dich an der Stelle mal ehrlich, ob sie tatsächlich von MIR ausgeht.


      Reply von Alphaman schrieb:

      SASAKI schrieb:


      Achso, Necro wird auf einmal zum Sim? Wieso sehe ich ihn dann nie Fullscreen stehen, sondern, wie der Rest des Casts, immer in Footsierange? Was für Beispiele hast du noch? Kommt jetzt gleich Remy als Vergleich zu Sagat?


      Reply von SASAKI schrieb:

      Aha. Und was hat mich dazu bewegt, das zu sagen, sprich, wer hat mich provoziert?


      An der Stelle bekam ich schon mittelschwere Zuckungen. Das ist Kindergartenniveau, von wegen "aber der hat doch angefangen!".

      Reply von Alphaman schrieb:

      Ich habe keine Ahnung, was dich dazu bewegt hat, ATG irgendwelche nicht greifenden Charaktervergleiche in den Mund zu legen. Genau so wenig, wie ich keine Ahnung habe, was dich dazu bewegt hat, den Thread "Warum egtl. SF4 vs. all?" in "Sasaki verteidigt die Ehre von SF4 vs. All" umzufunktionieren. Angesichts der Tatsache, dass du jeden Beitrag der dich oder "dein Spiel" kritisiert als hinreichende Bedingung für unsachlichen Tonfall und daraus resultierende Threadzerstörung durch Flameschaden deinerseits siehst, ahne ich jedoch, wie deine Erklärung lauten wird. Nur hast du in dem Thread in alle Richtungen geballert, und die Chance, dass jeder sich daneben benommen hat, und du nur das arme Opfer warst das provoziert wurde, steht schlechter als die, dass der Impetus da von dir ausging.

      Ich weiß ja nicht, welches Ziel du mit derartigen Aktionen verfolgst, aber wenn es dir um's "Recht haben" bzw. "Recht bekommen" geht ist diese Brechstangenmethode die falsche. Wenn es um's vernünftige Diskutieren geht ebenfalls.


      Reply von SASAKI schrieb:

      Nein, du hast die Posts nicht einmal genau gelesen. Ich will hier nicht rumweinen, aber ich verstehe nicht, was die ganzen Leute von mir denn wollen. Sobald ich einen kleinen Fehler in der Argumentation von jemandem finde, werde ich bissig angeschnauzt, und wenn ich dann genauso bissig wieder antworte, bin ich schuld. Ich verstehe es einfach nicht. Lies doch bitte noch einmal genau. Wieso bekomme ich von Gates eine derart bissige Antwort auf einen ganz normalen Post? Was habe ich getan:

      Zitat von »AtTheGates«
      wenn man keine ahnung hat.... usw.
      necro, twelve, ibuki. red hier mal mit, wenn du mehr als einen chara in einem spiel kannst, danke.



      Kannst du es mir wirklich übel nehmen, wenn ich auf diesen Post in einem Ton antworte, der nicht einmal so schlimm ist, wie der von Gates? Vor allem wenn Gates nicht einmal recht hat, aber selbst so tut, als wäre er Boss/Knowitall, und gleichzeitig meint, ich soll mich verziehen und nicht mitreden? Ich habe nicht einmal genauso bissig zurückgeantwortet, wie er im seinem Post. Wieso kriege ich dann von dir sofort, dass ich der totale Polemiker bin? Was soll das?
      Bitte sei vernünftig, und lies noch einmal genau.

      Ich kann dir sogar den groben Verlauf des Threads erklären, falls du keine Zeit hast, genau zu lesen:

      Zitat
      Exe: "Mag SF3 mehr als alle anderen SF's." / "Generell: SF zu wenig Charaktervielfalt, Kritikpunkt von mir"
      Ich: "Wenn SF generell zu wenig Charaktervielfalt hat mit so vielen Charaktertypen, wieso dann SF3 spielen -> SF3 viel weniger Charaktervielfalt als ST/SFIV!
      Gates: "Bringt Gegenargument, dann: "Wenn man keine Ahnung hat... Red mal mit, wenn du mehr kannst""

      Barrage von wahren Derailposts von Exe, Moko, Dino (total ignoriert von allen Mods, btw)
      Exe: "Ne, muss schon zustimmen, 3s is vielfältig." (Aber wie er davor gesagt hatte: SF generell NICHT vielfältig)
      Ich: (Bissig wegen Gates) Widerlege Gates' Theorie und frage noch mal nach, was er mit Charaktervielfalt meint.

      ...
      Ich: Zu exe: Entschuldigung, falsch aufgefasst deinen Post - du spielst ja gar kein 3s. Es folgt ganz normale Diskussion.

      Alphaman: Polemik. Gerade als sich die Dinge legen, Polemik. Und später kommt noch Ace McTomb dazu, provoziert mich, und zu guter Letzt Kiku, der mich einen Mongo nennt. Ich schiesse in alle Richtungen, ja? ... Ich schiesse nur zurück, wenn man in meine Richtung schiesst.



      Und wer hat denn bitte die Ehre eines Spieles verteidigt? Ich habe doch nur den Charaktervielfaltspunkt von Exe widerlegt. Mit Argumenten. Es gibt ja wohl auch negative Punkte an SF, die keine sind, oder? Und darum geht es doch in dem Thread, oder? Warum SFIV nicht gefällt.
      Und ich habe welche Antwort gekriegt? Drei falsche Beispiele und einen Stich in die Brust. Bitte, bitte bitte sei vernünftig.


      Und da hat mich dann die Lust verlassen, weiter zu erklären, warum man, wenn man einerseits immer selber scharfen Ton an den Tag legt aber sofort die beleidigte Leberwurst markiert wenn man dafür mal ein entsprechendes Echo kriegt, schnell auf Probleme stößt. Du bist einer der User mit dem größten Anspruch besser zu wissen wie alles laufen sollte, aber konstruktiv kommt von dir fast gar nix rum. Was soll ich auf so eine Whineplantage schon antworten?! Er unterstellt mir, wir hätten keine Ahnung, wären unfair, und sowieso doof, aber er will ordentlich Zugeständnisse. WTF?

      Und glaub mir auch mal eins, keiner von den Mods scheißt dir hier offen in's Gesicht. Weil wir Mods sind. Wäre ich hier nur normaler User hätte ich dich schon längst mal mit einem Flammenwerfer angesengt. Aber als Mod muss man sowas löschen und vorbildlich sein. Oder sollte man. Ich bitte dies deinerseits mal zu vermerken und zu schätzen. Das ist hier keine Mod-Willkür, wir schlucken immer ordentlich und atmen dann ganz oft tief durch bevor wir auf irgendwelche aberwitzigen PNs und Vorwürfe antworten. Wenn der Tonfall dann trotzdem etwas härter aufällt kannst du dich auch mal fragen, warum.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alphaman ()

    • Alphaman hat alles gesagt :good:
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Nachdem ich mich wieder beruhigt hab (LOL) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich von meiner Seite keine Argumente mehr bringen werde und versuchen werde, die größtenteils Schwachsinnigen Threads, wo es eben diese Sachen zu Hauf gibt, nicht mehr lese, weil ich da eh nie poste, bei so ner Kackö. Ich würde den "Streit" auch gern beilegen, weil ich hier gern bin und hier ein paar User zu schätzen weiß, mit den ich auch ungern den Kontakt verlieren würde, wegen einem Streit der aus einer Lapalie heraus entstanden ist.

      Seht es als Friedensangebot von meiner Seite und ich entschuldige mich bei (fast) jedem, der sich von mir angegriffen gefühlt hat oder in irgendeiner Weise in seinem Stolz gekränkt wurde.

      EDIT: Ich wäre sehr verbunden, wenn mal irgendjemand bekloppte Threads, wie z.B. Charge Chars mit Circle Moves verbietet (LOL) ;)
      EDIT 2: Ich will nich noch nen Streit anzetteln, aber mir wäre ein sachlicherer Ton von beiden Seiten bei der Diskussion sehr lieb gewesen, da schon von Anfang an mit 0 Respekt gepostet wurde, wo die meisten Post auch nur auf Provokation aus waren.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Kakashi schrieb:

      EDIT: Ich wäre sehr verbunden, wenn mal irgendjemand bekloppte Threads, wie z.B. Charge Chars mit Circle Moves verbietet (LOL) ;)
      Dieser Thread war ein Test von mir um zu sehen was die Spieler so darauf antworten. Es zeigt mir vor allem wer Sachverhalte versteht und wer nicht. Es gibt eigentlich eine recht klare Antwort darauf aber es ist interessant zu sehen was Leute darauf antworten. Der Thread hat schon Sinn auch wenn er sich nicht direkt erschliesst. Ich finde ihn jedenfalls interessanter als "Was hörst du?", "Welche char ist doof?" und "wie hoch ist eure Siegrate?"
      stay hydrated
    • Da kann ich dir zustimmen, ich finde aber in meinen Augen lässt sich über den Thread streiten, aber ich poste einfach nich drin und fertig, wenn das ein Projekt von dir ist, und du und die anderen user es für sinnvoll halten.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Na dann eben nochmal.

      Manwe schrieb:

      Das heißt also, du möchtest ungestört dein Halbwissen versprühen können.
      Nein Sasaki, keiner hier kann lesen... nur du, sprudelnder Quell der Weisheit.


      Beide Sätze bewegen sich auf dem selben Niveau wie etwa "Nachts ist es kälter als draussen." Interpretier nicht herum, sondern lies genau.

      Manwe schrieb:

      Wenn du mal etwas weiter als bis zu deinen eigenen Posts blicken würdest, hättest du gemerkt das diese Aussage peinlicher Schwachsinn ist, da wir genug Posts von Leuten löschen die uns in RL bekannt sind und mit denen wir teils sogar befreundet sind. Das es nicht soviele sind wie bei Menschen deines Schlages hängt entweder damit zusammen, dass sie nicht soviel unsachlichen Mist posten oder dass man zu euch keine engere Bindung eingehen will, was ebenfalls meist mit eurer Unsachlichkeit zusammen hängt.


      Das ist richtig, aber wie ich schon gesagt habe - sie werden leichter rangenommen. Beispiele habe ich genug genannt. Genau auf dieser Seite ist sogar ein weiteres aufgetaucht in den letzten 3-4 Stunden.
      Das ich unsachlich bin, ist einfach nur blöd dahergeschwätzt. Ich war in keinen der OPs jemals unsachlich, das waren einfach nur Anmachen von links, die mich dazu bewegt haben. Ich werde unsachlich, wenn mir Menschen nicht gescheit antworten. Aber ich kann das nicht tausend Mal wiederholen, ich habs langsam satt genau dasselbe mehr als 3,4 Mal sagen zu müssen, weil niemand liest.

      Merkst du, dass dein Beitrag wieder nichts ausgesagt hat? Mh, naja.


      So, nun zu dir, Alphaman.

      Alphaman schrieb:

      Du hast dich von "Sieh zu, dass deine Polemik den Thread nicht den Kopf kostet" ANGEGRIFFEN gefühlt? Ich sehe, in dem Thread geht es heiß her, das droht zu eskalieren. Ich schreibe ein paar mahnende Worte, diese werden von dir ignoriert, der Thread dicht gemacht weil, Wunder oh Wunder, die Scheiße explodiert ist.


      Auch hier hast du einen Fehler gemacht. Nein, zwei.
      Fehler nummer eins: Ich habe mich davon nicht angegriffen gefühlt, sondern, wie ich im letzten Post beschrieben habe (der wahrscheinlich wieder nicht gelesen wurde) ungerecht behandelt. Du hast es so klingen lassen, als wäre ich allein schuld an dem Eskalieren gewesen, und das ist quatsch aus bisher tausend genannten Gründen. Vor allem wenn ich mir anhöre, dass von Mahnung sowohl jung, als auch alt betroffen sind, aber am Ende vom Tag wieder nur ich der Übeltäter bin, kriege ICH bei sowas mittelschwere Zuckungen :rolleyes: .

      Dein zweiter Fehler war, fälschlicherweise anzunehmen, dass deine Worte
      a) zum Zeitpunkt kamen, als der Thread eskalierte. Das ist falsch. Schau dir den Verlauf nochmal an. Dein Beitrag kam, als es sich wieder legte.
      b) deine Worte von mir ignoriert werden? Bitte? Ich hab doch schon bei Post 50 gesagt, dass ich aufhöre. Ich hab durchaus auf deine Worte gehört. Und jetzt schau dir den Verlauf nochmal ganz genau an. Wer hat danach weiter gestachelt? Derjenige, der auch mit typischen OT Talk über die amerikanische Szene irgendwas aussagen will, oder ich?
      Und welcher User mit "Mc" im Namen hat dann auch wieder voll aufgedreht? Und yay, was ist mit ihm? Das war alles, nachdem ich "Schluss!" gesagt habe, um auf dich zu hören.

      Alphaman schrieb:

      An der Stelle bekam ich schon mittelschwere Zuckungen. Das ist Kindergartenniveau, von wegen "aber der hat doch angefangen!".


      Na und jetzt? Ist das dein Argument? Selbst wenn ich ein Stück weit mit dir mitgehe und sage ich bin auch schuld, (was ich hiermit zugebe) bin noch lange nicht ich alleine Ursache. Ausserdem ist Kindergarten Interpretationssache. Welches Verhalten ist kindischer, das desjenigen der immer wieder zuschlägt, obwohl alles schon quitt ist, oder das desjenigen, der sich nur wehrt?

      Alphaman schrieb:

      Und da hat mich dann die Lust verlassen, weiter zu erklären, warum man, wenn man einerseits immer selber scharfen Ton an den Tag legt aber sofort die beleidigte Leberwurst markiert wenn man dafür mal ein entsprechendes Echo kriegt, schnell auf Probleme stößt. Du bist einer der User mit dem größten Anspruch besser zu wissen wie alles laufen sollte, aber konstruktiv kommt von dir fast gar nix rum. Was soll ich auf so eine Whineplantage schon antworten?! Er unterstellt mir, wir hätten keine Ahnung, wären unfair, und sowieso doof, aber er will ordentlich Zugeständnisse. WTF?

      Und glaub mir auch mal eins, keiner von den Mods scheißt dir hier offen in's Gesicht. Weil wir Mods sind. Wäre ich hier nur normaler User hätte ich dich schon längst mal mit einem Flammenwerfer angesengt. Aber als Mod muss man sowas löschen und vorbildlich sein. Oder sollte man. Ich bitte dies deinerseits mal zu vermerken und zu schätzen. Das ist hier keine Mod-Willkür, wir schlucken immer ordentlich und atmen dann ganz oft tief durch bevor wir auf irgendwelche aberwitzigen PNs und Vorwürfe antworten. Wenn der Tonfall dann trotzdem etwas härter aufällt kannst du dich auch mal fragen, warum.


      Auch hier ist das immer dieselbe Scheiße. Ich habe keinen scharfen Ton an den Start gelegt, bevor man mich angemacht hat. Was soll das? Glaubst du im Ernst, Gates hat in dem Ton geantwortet, weil ich mich darin vergriffen habe im Vorpost? Glaubst du nicht viel eher er war typisch genervt von mir und wollte schnell zwei drei Sätze rausballern, gepfeffert mit der typischen Links-Anmache?
      Lies doch mal den Beitrag von Shino, ich bin nicht der Einzige der das so aufgefasst hat. Ausserdem, wo war ich bitte zu dir unfreundlich bei den ganzen PNs?

      Keiner scheißt mir offen ins Gesicht? Wie war das... Mongo-Queen? Achso. Ausserdem, wem habe ich was vorgeworfen? Ich habe dir den Verlauf dokumentiert, und dich dazu gebeten, nochmal zu überdenken, wer schuld an der Sache war. Wenn schon habe ich von DIR vorgeworfen gekriegt, dass ich versuche die Ehre von SFIV zu verteidigen. Oder dass ich in den PNs gesagt habe, ihr hättet keine Ahnung, wärt sowieso doof? Bitte was? Wer hat das denn in der PN gesagt? Was soll der Scheiss?
      Aber dem Punkt habe ich auch schon ganz genau verstanden, was in deinem Kopf vorgeht.

      Maa. Ich seh's schon, wenn ich eure Beiträge anschaue. Das wird ohnehin nichts... Vielleicht in einem anderen Leben. Der einzig wahre Grund, weshalb ihr hier noch redet ist der hier:

      "Laut deinem Emo Brief (...)"
      "Mal darüber nachgedacht, dass du dir deinen Ruf hart erarbeitet hast?"
      "dann muß ich damit leben, nicht für voll genommen zu werden."


      Und das ist dann euer letzter Pfeiler. Lassen wir's gut sein. Ich habs kapiert, wie der Hase läuft hier.


      EDIT:
      Maa, ich denke ich hab versucht mich durch das Training Team wieder zu integrieren. Glaub aber kaum, dass das so viele wahrgenommen haben. Mh... Na gut.
      Okay, dann willige ich ein, mich zu verbessern. Ich werde in den nächsten Diskussionen superfreundlich bleiben mit der Frage, und selbst wenn mich jemand anraunt werde ich trotzdem noch vernünfitg antworten. Genauso mit dem Folgepost. Wenn aber DANN nochmal jemand kommt, und sich im Ton vergreift, dann musst du einsehen, dass ich nicht mehr schuld bin. Ist das okay so?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • RESIGNATION LETTER
      Ich gehe. Das hier war irgendwie nie meine Welt, und ich hab auch nicht sonderlich dazugepasst.
      Ciao,
      it was nice to meet you.

      EDIT: Am Ende war ich derjenige, der nach Karakura Town ging, haha :'D

      This
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Zu den privaten Kriegen sag ich jetzt mal nix.

      Mir ging es nur drum den Mods ein Feedback zu geben und sie darauf aufmerksam zu machen bei Neulinge ein Auge zu zu drücken und weniger agressiv zu sein.
      Das soll nicht heißen dass ich euere sicht der dinge nicht verstehe!

      Ihr könnt euch das zu herzen nehmen oder auch sein lassen ;)
    • kuroko schrieb:

      Neues von der Front: Neuer Tag. Same Shit. Eben noch im SF4 Bereich da wo es nicht hingehört. User: 8 Posts. Ich freue mich auf weitere "Ideen" seinerseits. Aber! Wir sind ja geduldig.


      Das ist der richtige Weg!
      :thumbup:
      Am besten noch informieren wohin sein geiler Thread verschoben wurde!
      Ich musste immer erst suchen wohin meine "schwachsinnigen" Ideen(die immer eine riesen diskussion entfachten), verschoben wurden :cursing:
    • einige scheinen immer wieder zu vergessen das es sich hier um ein beat em up forum handelt und nicht um eine pinwand für random spam und persönliche profilierungen. (dafür gibts den irc :P )

      es dient in erster linie dem austausch von informationen.

      die möglichst gehaltvoller sein sollten als nur den vorposter zum schmunzeln zu bringen.
      und überlegter als das man es innerhalb von 5 min gleich wiederlegt bekommt.
      in einem perfekten forum müsste man nichts fragen weil alle altworten schon da stehen ohne ot dazwischen.
      und in diese richtung steuern die mods sehr gut wie ich finde kann mich da noch an ganz andere zeiten erinnern.

      befindet sich aber in einem thread 80% ot hat natürlich keiner mehr lust alles zu durchsuchen.
      und erstellt nen neuen thread mit der selben frage.
      mehr müll = alles unübersichtlicher = mehr unnötige fragen.

      aus modsicht nicht gerade erstrebenswert.
      die mods hier machen alles ehrenamtlich.
      würdet ihr euch auch aufregen wenn das rote kreutz euch mal etwas unhöflicher bittet aus dem weg zu gehen weil ihr grad ihre arbeit behindert?

      wer sich nur die zeit vertreiben will sollte das im irc tun da stehts wenigstens nicht noch in 5 jahren drin.

      einige sollten auch verstehen das der bemu horizont einiger user hier sehr weit über das hinaus geht was man sich als anfänger überhaupt vorzustellen vermag.
      egal wie gut man auch meint sein spiel zu verstehen man lernt selbst nach über 10 jahren noch dazu.
      und so lange sind hier auch einige schon ihren spielen treu.
      das verständniss für das was gerade passiert ändert sich mit der zeit sehr stark somit spielt man fast schon auf jeder skillstufe ein anderes spiel.
      somit besteht da einfach keine wirklich sinnvolle diskussions basis wenn der skill zu weit auseinander geht da beide seiten quasi ein ganz anderes spiel spielen.
      bestes zeichen dafür ist es wenn man in matchvids die entscheidungen der topspieler nicht versteht und denkt ach so gut ist der nicht da hätt ich doch was besseres gewusst.

      somit ist es imo sehr verständlich wenn sich einige alte hasen die 1. sehr viel herzblut schon in diese community investiert haben 2. ihre games über jahre bis ins detail studiert haben, darüber aufregen wenn leute ankommen die meinen nach ein paar monaten schon auf augenhöhe mitdiskutieren zu können.
      und ihre thesen gegen fakten aktionen zu starten. (z.b. leute die meinen ihre homemade tier list währe besser)

      wer akzeptiert erstmal ne zeitlang schüler zu sein wird hier keine probleme haben solange er seine hausaufgaben macht und nicht wegen jedem kleinen piss gleich nachfragt.

      fragt euch einfach mal:

      macht der post sinn?
      dient er der verbreitung von wissen?
      wirft er eine interessante frage auf?
      oder ist er schnell googlebar oder sogar völlig sinnfrei

      ein bisschen ot ist ja ok und macht es lockerer/persönlicher/unterhaltsamer aber bitte in maßen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher