Moderation Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Also ich wollte das nur noch mal verdeutlichen, weil ich fühle, dass hier aneinander vorbeigeredet wird:

      - Ich blame keine Mods dafür, dass nichts in der Wiki steht.
      - Ich schätze die Arbeit der Mods - no disrespect.
      - Ich steh total dahinter, dass dumme Posts gelöscht werden, vor allem die, die 2 Minuten Google-Fragen beinhalten.
      - Verwarnungen sind in der Tat ein Luxus.

      - Doch ich bitte wenigstens darum, dass die wahre Ursache eines Problems festgestellt wird, bevor man Namen ruft oder auf irgendwas herumreitet. Alpha, zum Zeitpunkt, zu dem du deinen Post verfasst hattest in dem Thread, wusstest du noch nichtmal was passiert war.
      Und nur weil man eine Diskussion anfängt, die nicht 100% in die Richtung des Themas geht, wird sofort "Absturz" geschrien? Ich bin hier nicht der einzige, der das schade findet.

      BTW: Es gibt viele neue Leute, die was zur Wiki beigetragen haben. In Form von PN's an Shii eben. Denn nicht jeder kriegt Erlaubnis allein zu schreiben.


      EDIT: Morgen. Morgen isn schöner Tag um eine riesengroße Zusammenfassung hiervon zu schreiben.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • Beziehst du dich jetzt ernsthaft wieder auf den "SF4 vs. all"-Thread? Weil ich die Schuld bei dir sah, wusste ich nicht, um was es geht? Ich habe den Thread anfangs nur überflogen, aber sobald die scheiße am Dampfen war dann schon noch mal bewusster gelesen. Wenn jeder zweite Beitrag von dir ist und der Ton zunehmend schärfer wird bist du sicher nicht unschuldig daran wenn das Thema zufällig parallel dazu völlig OT abdriftet.

      Wolltest du nicht gehen? Ansonsten poste ich gerne den PN-Gesprächsverlauf und lasse das Volk entscheiden ob du zu Recht rumgeheult hast oder nicht.

      @kuroko: Ich mache jetzt mal Nägel mit Köpfen - oder bis entweder Hammer oder Nagel abbrechen. Oder ich pennen gehe. Jedenfalls werde ich hier geäußerte Fragen bzw. Vorwürfe beantworten, sonst nennt man das bloß wieder antidemokratisch. Späterer Amoklauf kann aber nicht ausgeschlossen werden.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Das ganze nimmt hier langsam chatartige Züge an.
      Ich würde doch sehr darum bitten, dass Probleme mit einzelnen per PN geklärt werden und nicht ein Thread, der mal halbwegs sinnvoll war, ähnlich verstümmelt wird wie die meisten anderen in letzter Zeit.
      Es wird eh laufen wie immer:

      - 1 1/2 Tage rumgeflenne
      - vergessen und sagen "in RL finden wir uns alle zum Anfassen geil"
      - 1-2 Monate später von vorn

      Es bringt nix immer den gleichen Schrott auf die gleiche schrottige Art zu schreiben.
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • entnervt schrieb:



      Edit: kuroko, Du hast es schön auf den Punkt gebracht.


      Du sagst es. Kuroko hat sich sehr viel Mühe mit seinem Statemnent gegeben, mehr als alle anderen hier im Thread und ich finde, vieles von dem sollte doch auch nachvollziehbar sein. Was mir schon übel aufstößt ist, dass immer alle Mods über einen Kamm geschoren werden. Da kann was nicht stimmen. Das klingt verdächtig nach Stammtisch-Gestänker gegen Chefs, Politiker, Fußballtrainer etc., gegen alle möglichen Autoritäten halt, deren Einfluss man nicht akzeptieren will, aber gleichzeitig auch nicht deren Verantwortung übernehmen kann und will.
      "Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)

      Main (USF4): Dee Jay, Decapre
    • Als am offensichtlich indirekt am meisten angesprochene Mod, wenn es um Löschen von banalen Posts geht, melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Die wichtigsten Fakten wurden schon vermehrt von kuroko und Co. zusammengefasst.

      Jedes mal, wenn ich einen Post lösche oder ihn verschiebe, hadere ich mit mir selbst. Wird der User es verstehen? Ist er einsichtig? Theoretisch sollte er es, immerhin ist er volljährig und könnte sich die Frage mit ein wenig Selbstrecherche sogar schneller selbst beantworten, als auf eine Antwort von jemand anderen zu warten. Das Argument "Aber aber aber das sind 20 Seiten, die ich dann lesen muss!".

      Na und? dann liest man halt 20 Seiten durch wenn man es unbedingt wissen will. So wurde das schon immer gemacht und ist einfach nur eine dumme Ausrede für faule Menschen. Das raffen viele neue User wohl einfach nicht. Ich hab auch keinen Plan, wo die vorher rumgurkten, aber im Bemu-Genre läuft es nun mal immer noch etwas anders ab. Selbst in sf4-Zeiten sind wir im Vergleich immer noch eine Baustelle und nicht CS oder sonstige Spiele, die in Deutschland massig vertreten sind. Der neue User rafft das natürlich zu keinem Zeitpunkt. Oder gar die Tatsache, dass das vor Jahren noch erheblich düsterer aussah.

      Das ist aber nur einer von vielen Punkten, warum es zwischen den Oldfags und den Noobs immer wieder zu Reibereien kommt. Wobei, die meisten alten Spieler schreiben hier sowieso kaum noch, was mich nicht verwundert. Ich würde auch kopfschüttelnd gehen, wenn mein einstiges Lieblingsforum plötzlich vor lauter Neulingen wimmeln würde. Dies an sich ist ja nichts schlimmes, das hat man sich jahrelang gewünscht. Wenn das lang erwartete Bemu sich aber als Kiddiegame entpuppt und dermaßen viele Honks, natürlich nicht alle, anzieht, die dann auch so dreist sind und fest etablierte Grundpfeiler (Spiel XY und Combo 348 ist so und so, weil es schon seit Jahren bewiesen ist) in Frage stellen, muss man sich nicht wundern.

      Noch ein persönliches Wort an Sasaki: Die Emovorwürfe wirst du dir, zusätzlich zu dem sonstigen Schmonsens, den du vor deinem großen Abgang im Forum geschrieben hast, wohl oder übel gefallen lassen. Das hatte damals vom Lulz-Faktor her fast die selbe Klasse wie Ken88JB. Und das war schon mit das krasseste, was ich hier jemals lesen durfte.
    • Finde HE ist eins der humansten Foren mit gutem Content. Meiner Meinung nach leisten die Mods hier 1a Arbeit ab und ich hoffe das es weiterhin so läuft.
      Wenn ich mir im Vergleich DotA/HoN-Foren anschau, eine der boomensten Communities im Moment, sollte man sich glücklich schätzen überhaupt so einen Service zu bekommen.

      Und von dieser "Feindseeligkeit" die einige so erwähnen hier spür ich halt mal garnichts. Fühl mich hier ganz wohl und hoffe das bleibt so :)
    • Manwe schrieb:

      SASAKI schrieb:

      Manwe schrieb:

      Ich glaube dazu, wer hier das Kind ist, besteht wenig Klärungsbedarf. Allein Unverschämtheiten dieser Art wären in anderen Foren bereits gelöscht worden...
      und nun sag mir, lieber Sasaki, der du solche Threads jederzeit umgehen oder verlassen kannst um angenehmeren Tätigkeiten nach zu gehen, hättest du Bock dir den ganzen Tag so eine gequirlte Scheiße rein zu ziehen?


      Kannst du eigentlich lesen? Ich glaub du kannst gar nicht lesen.
      Nein Sasaki, keiner hier kann lesen... nur du, sprudelnder Quell der Weisheit.

      Was sollen solche Aussagen zum Beispiel? Des is OT und nur Stichelei und Provoziererei. Er ist nun auch gereizt weil alle Mods zueinanderhalten und Er kaum verbündete hat, die ihn unterstützen. Ist es dann nicht irgendwann nervig, wenn die Leute Posts nur halb lesen und dann gleich meinen sie müssten ihren Senf dazu geben?

      SASAKI schrieb:

      Hast du auch nur die leiseste Ahnung, wie Shii vorhin im IRC abgespastet hat, ohne Argumente?
      Nö, interessiert mich auch nicht, da ich das IRC nicht moderieren muss. Was sich dort abspielt soll bitte auch da bleiben, also klär das dort.

      Du hast einfach keine Ahnung, ihr erfahrenen übertollen Hengste seid auch nciht besser. Wenn euch die Argumente ausgehen werdet ihr gleich beleidigend und meint ihr müsstet provozieren. (nicht alle)

      SASAKI schrieb:

      Ich weiss ganz genau, was passiert wäre, wenn ich mich hier zuerst beschwert hätte wegen der Schließung des Threads, anstelle von Iczer.

      Das ist die ewige Repetition hier :'D Die Threads laufen so ab:

      - Man erkennt einen Argumentationsfehler in einem Post eines erfahrenen Users
      - Man kassiert eine behinderte Bemerkung/Anmache eines anderen Users von links
      - Man wehrt sich dagegen
      - Es folgen tausend Spamposts von beliebten HE'lern, über die kein Wort verloren wird
      - Mod kommt rein, beschuldigt einen für Derail

      :'D :'D :'D :'D
      Mal darüber nachgedacht, dass du dir deinen Ruf hart erarbeitet hast?

      Siehst du, dass ist es was ich mein mit nicht richtig lesen. Du lest den ersten Satz und meinst Sasaki würde rumwhinen, dabei ist der Kern der Aussage ein ganz anderer.

      SASAKI schrieb:

      Nein, ohne Scheiss - ich bin dafür, dass ein SFIV-Spieler als Mod gewählt wird. Zumindest für den Bereich. Hilfreich wäre z.B irgendjemand, der nicht viel mit den anderen Mods am Hut hat.
      Es gibt hier keine Bereichsmods und ich denke auch nicht das sich das ändern wird, weil ein paar uneinsichtige User weinen. Zudem wünscht du dir keinen Mod, sondern jemanden der eben alles tut, ausser zu moderieren.

      Und warum wollt ihr das nicht ändern? Habt ihr Angst, dass eure alte ach so tolle Welt nun zerstört wird, weil mal was neues aufkommt?!
      Und der zweite Satz ist eh kompletter Schwachsinn, zum einen Teil ist es wieder sinnlose Provokation und zum anderen ist es wieder eine sinnlose Anschuldigung.
      Ich bin nicht oft soweit, dass ich wütend bin, aber wenn ich so eine aus der Luft gegriffene Scheisse (sorry für die Ausdrucksweise) sehe, kommt mir verdammt nochmal der Mock hoch, poste wieder was, wenn es etwas produktives ist und nicht nur Rumgehacke auf anderen Leuten.

      EDIT: Ich frage mich, warum ihr auf Iczer und Shino nicht rumhackt (nichts gegen euch). Wenn Sasaki das geschrieben hätte wärs gleich wieder ein "Emopost" gewesen.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Mik schrieb:

      Weil die beiden die du genannt hast sich evtl. nicht so in dieses Thema reinsteigern - warum muss immer auf Teufel komm raus was diskutiert werden müssen ?

      Das ist auf Dauer einfach zu anstrengend.
      WTF?
      Wieso in das Thema reinsteigern? Wenn du ich auf das beziehst, was da bei "EDIT:" steht, war dein Post sinnlos und unnötig und deiner und dieser Post hier sollte gelöscht werden, weil des nur aufhält.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Kakashi schrieb:

      Manwe schrieb:

      SASAKI schrieb:

      Manwe schrieb:

      Ich glaube dazu, wer hier das Kind ist, besteht wenig Klärungsbedarf. Allein Unverschämtheiten dieser Art wären in anderen Foren bereits gelöscht worden...
      und nun sag mir, lieber Sasaki, der du solche Threads jederzeit umgehen oder verlassen kannst um angenehmeren Tätigkeiten nach zu gehen, hättest du Bock dir den ganzen Tag so eine gequirlte Scheiße rein zu ziehen?


      Kannst du eigentlich lesen? Ich glaub du kannst gar nicht lesen.
      Nein Sasaki, keiner hier kann lesen... nur du, sprudelnder Quell der Weisheit.

      Was sollen solche Aussagen zum Beispiel? Des is OT und nur Stichelei und Provoziererei. Er ist nun auch gereizt weil alle Mods zueinanderhalten und Er kaum verbündete hat, die ihn unterstützen. Ist es dann nicht irgendwann nervig, wenn die Leute Posts nur halb lesen und dann gleich meinen sie müssten ihren Senf dazu geben?

      SASAKI schrieb:

      Hast du auch nur die leiseste Ahnung, wie Shii vorhin im IRC abgespastet hat, ohne Argumente?
      Nö, interessiert mich auch nicht, da ich das IRC nicht moderieren muss. Was sich dort abspielt soll bitte auch da bleiben, also klär das dort.

      Du hast einfach keine Ahnung, ihr erfahrenen übertollen Hengste seid auch nciht besser. Wenn euch die Argumente ausgehen werdet ihr gleich beleidigend und meint ihr müsstet provozieren. (nicht alle)

      SASAKI schrieb:

      Ich weiss ganz genau, was passiert wäre, wenn ich mich hier zuerst beschwert hätte wegen der Schließung des Threads, anstelle von Iczer.

      Das ist die ewige Repetition hier :'D Die Threads laufen so ab:

      - Man erkennt einen Argumentationsfehler in einem Post eines erfahrenen Users
      - Man kassiert eine behinderte Bemerkung/Anmache eines anderen Users von links
      - Man wehrt sich dagegen
      - Es folgen tausend Spamposts von beliebten HE'lern, über die kein Wort verloren wird
      - Mod kommt rein, beschuldigt einen für Derail

      :'D :'D :'D :'D
      Mal darüber nachgedacht, dass du dir deinen Ruf hart erarbeitet hast?

      Siehst du, dass ist es was ich mein mit nicht richtig lesen. Du lest den ersten Satz und meinst Sasaki würde rumwhinen, dabei ist der Kern der Aussage ein ganz anderer.

      SASAKI schrieb:

      Nein, ohne Scheiss - ich bin dafür, dass ein SFIV-Spieler als Mod gewählt wird. Zumindest für den Bereich. Hilfreich wäre z.B irgendjemand, der nicht viel mit den anderen Mods am Hut hat.
      Es gibt hier keine Bereichsmods und ich denke auch nicht das sich das ändern wird, weil ein paar uneinsichtige User weinen. Zudem wünscht du dir keinen Mod, sondern jemanden der eben alles tut, ausser zu moderieren.

      Und warum wollt ihr das nicht ändern? Habt ihr Angst, dass eure alte ach so tolle Welt nun zerstört wird, weil mal was neues aufkommt?!
      Und der zweite Satz ist eh kompletter Schwachsinn, zum einen Teil ist es wieder sinnlose Provokation und zum anderen ist es wieder eine sinnlose Anschuldigung.
      Ich bin nicht oft soweit, dass ich wütend bin, aber wenn ich so eine aus der Luft gegriffene Scheisse (sorry für die Ausdrucksweise) sehe, kommt mir verdammt nochmal der Mock hoch, poste wieder was, wenn es etwas produktives ist und nicht nur Rumgehacke auf anderen Leuten.

      EDIT: Ich frage mich, warum ihr auf Iczer und Shino nicht rumhackt (nichts gegen euch). Wenn Sasaki das geschrieben hätte wärs gleich wieder ein "Emopost" gewesen.


      Zu Deinem 1. roten Kommentar: Wer hat denn angefangen mit der Stichelei?
      Zu Deinem 2. roten Kommentar: Manwe hat Recht, was im irc geschieht, soll auch da bleiben. Es muß doch nicht hier breitgetreten werden. Darüberhinaus ist Dein Kommentar ebenfalls nur `ne Provokation.
      Zu Deinem 3. roten Kommentar: Bei all dem, was in verschiedenen Threads schon abgelaufen ist, darf einen eine gewisse Voreingenommenheit der Mods nicht wundern, ehrlich.
      Zu Deinem 4. roten Kommentar: Wofür Bereich-Mods? Was würde das ändern? Auch ein "Pro-SF4"-Mod müßte unglaublich viel Scheiße löschen.

      Zu Deinem roten Fazit: Deinen Vorschlag mit dem produktiven posten solltest Du mal selber beherzigen. Es ist verständlich, wenn man für`n Kumpel in die Bresche springt, aber auch das sollte mit etwas Verstand geschehen. Und warum wunderst Du Dich, das Iczer und Shino nicht angegriffen werden? Vergleich mal die Posts der beiden mit Sasaki seinen Posts. Und sei dabei objektiv im kompletten Zusammenhang aller damit verbundenen Posts. Und den Emo-Spott kann ich irgendwie nachvollziehen. Wenn ich hier extra einen Abschiedsthread eröffne und dann doch noch hier Poste und mich darüberhinaus immer noch zu wütenden Äußerungen hinreissen lasse, dann muß ich damit leben, nicht für voll genommen zu werden.

      EDIT: Und Deine Antwort auf Mik`s Post ist ein Beweis dafür, wie unsachlich und kindisch Du reagierst.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Es gibt hier im Forum zwei Regeln und die kennt eigentlich Jeder, der sich länger im IRC aufhält. Einige scheinbar nicht! Also hier nochmal für alle Helden, die Bullshit ausm IRC ins Forum tragen:

      Regel #1.
      Das HardEdge Forum ist nicht gleich der HardEdge Chat und distanziert sich ganz klar vom Chat. Darum haben wir auch 2010 kein Link ins IRC in der Navi und das wird so bleiben!

      Regel #2.
      Was im IRC passiert bleibt im IRC und wird nicht ins Forum getragen.

      Nochmal für alle zum 328730273 mal. IRC wird auf eigene Gefahr hin betreten. Danke

      Kuroko, Gesundheitsamt / Abteilung Seuchenprävention
      stay hydrated
    • Ey schweins, kommt ma klar, hier geht's darum die Mods n bissken Feedback zu jeben und net iwelche Mutmaßungen zu wirbeln.
      Allet was ich hier lese is "Die Mods sin' beleidigend und fieß!" "Is nich wahr" - ich lese dabei immer die selben Nicks daneben. Wie wär's wenn wir einfach ma schön klar kommen und auch ma die anderen User zu wort lassen kommen, die trauen sich ja bei der Lage net mal in die Nähe hier. Sonst ist der Feedback eh für'ne Amöbe, weil sie nicht der Allgemeinheit entspricht. :'D
    • entnervt schrieb:

      Zu Deinem 1. roten Kommentar: Wer hat denn angefangen mit der Stichelei?
      Zu Deinem 2. roten Kommentar: Manwe hat Recht, was im irc geschieht, soll auch da bleiben. Es muß doch nicht hier breitgetreten werden. Darüberhinaus ist Dein Kommentar ebenfalls nur `ne Provokation.
      EDIT: Und Deine Antwort auf Mik`s Post ist ein Beweis dafür, wie unsachlich und kindisch Du reagierst.

      entnervt sagt schon was ich gedacht hab.
      4. Kommentar:
      Ich sehd da keine Provokation oder Anschuldigung, die einzigen Anschuldigungen kommen wohl von dir... (und nun auch von mir)

      e: Ich verstehe eh nicht, was ihr mit der Diskussion erreichen wollt, erklärt mir das mal.
    • @Kunino
      Der 4.Kommentar war darauf bezogen, dass Manwe etwas unterstellt hat, was nicht durch FAKTEN belegt werden kann.

      @entnervt
      zu deinem 1. nicht roten Kommentar: Es waren Manwe und Shii, wie gesagt, aufmerksam lesen.
      zu deinem 2. nicht roten Kommentar: Stimmt, hab ich aber auch nicht bezweifelt.
      zu deinem 3. nicht roten Kommentar: Das hat nichts mit Voreingenommenheit zu tun, sondern man sollte Posts nachdem bewerten, was drin steht.
      zu deinem 4. nicht roten Kommentar: Klar müsste er das, aber er würde nicht gute Ansätze löschen, wobei die Arbeit der Mods im großen und Ganzen ziemlich anständig ist.

      Zu deinem Fazit: Das hat wenig mit Kumpel sein und Nicht-Kumpel sein zu tun, sonden viel mehr damit, dass nicht nur alle Neue Dreck am Stecken haben, sondern auch Mods und Wikiverfasser. Willst du mir wirklich sagen, dass sich der Post von Shino so sehr von Sasakis Posts unterscheidet?! Zu dem Abschiedsbrief muss ich sagen, dass der lächerloch war, das muss ich objektiv betrachten.

      Zu deinem EDIT: Ich frag mich was da kindisch war, es beihaltete keine Ausdrücke oder ähnliches. Das Wort "kindisch" wird in dem Forum sowieso overused und abused, weil es selten in enm sinnvollen Zusammenhang gebracht wird.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Soo, da die Ereignisse in diesem Forum mehr oder weniger alle einer Masche folgen, will ich mir die Zeit nehmen, und dieses Thema mal gründlich zusammenfassen.

      Zunächst mal zu den beiden anderen Problemen, bei denen ich den Mods zustimme:

      • Über das Löschen von Beiträgen wurde schon eine Menge gesagt, man muss sich nur die Beiträge von Kuro, Kiku, Schockboy und Shoto durchlesen.

      • Ausserdem beklagen sich User, weil nichts in der Wiki steht und machen deswegen die Mods an. Das ist natürlich insofern ungerechtfertigt, da Wiki nicht gleich Modsache ist. Jeder darf beitragen, und Shii hat oft genug um Verbesserung/Hilfe gefragt - wer wirklich wollte, konnte ihm schreiben. Klar, dass man nicht sofort selbst Hand anlegen darf, aber für den Anfang reicht ja eine PN mit Vorschlägen, die der Mod anschliessend checkt und übernimmt. Oder auch nicht.
        Sollten aber tatsächlich Mods meinen, dass alle ausser sie selbst zu inkompetent sind, einen Wikiartikel zu schreiben, so kann ich es echt nicht übel nehmen, wenn jemand auf die Fehler in der Wiki verweist und lacht.


      Diskussionen
      Und jetzt ein Problem, von dem nicht nur ich mich betroffen fühle.

      Tiefgehendere Diskussionen auf Hardedge, vor allem was die Hinterfragung der Spielmechanik und dergleichen angeht, verlaufen alle mit genau derselben Masche. Jemand schneidet ein Thema an, und unmittelbar danach kommen irgendwelche dummen, provokativen Beiträge zurück, die suggerieren, dass der Starter entweder rumheult, keine Ahnung hat oder Blödsinn schreibt. Man kriegt irgendwelche Anschuldigungen in die Schuhe geschoben und wird von links angemacht, dass man etwas anderes spielen solle, bevor man mitredet/eine Diskussion startet.

      Kikunusuke: "Ich finds krass, dass so mancher Bemu-Neuling sich über die angeblich geringe Komplexität von sfiv aufregt, gleichzeitig aber kaum Alternativen kennt. Nur die dicken Combos kennen und können heißt noch nicht, dass man das Spiel gut kann."

      Entnervt: "Ne, Kikunusuke, die jungs hier sind so unglaublich gut, für die ist SF4 ein von vorne bis hinten und zurück durchgelesenes Buch."

      Helly: "das ist der größte blödsinn den ich je gelesen hab. spielts mal cvs2."

      Toki: "wie hier rumgeheult wird :F"

      AtTheGates: "wenn man keine ahnung hat.... usw.
      necro, twelve, ibuki. red hier mal mit, wenn du mehr als einen chara in einem spiel kannst, danke."


      Anschliessend wird auf die Provokation geantwortet. Zu recht, denn sowas scheisst einen einfach nur an.
      Wieso tut man das? Hier zieht übrigens nicht das Argument, dass die Leute satt haben, immer dieselben Themen zu lesen. Das stimmt nicht, man kann sich auf HE totsuchen, man findet nicht zu jedem Topic ein Gesprächsthema. Und die Tatsache, dass sogar Iczer es schade findet, dass die Diskussion abgebrochen wurde, bezeugt nur, dass es durchaus noch Themen gibt, die NICHT von erfahrenen Usern angesprochen wurden. Wieso wird also dauernd links angemacht? Und wenn man denjenigen fragen will, was das soll, bekommt man zurück "verschwende nicht meine Zeit". Wenn ihr keine Zeit habt, für eine Diskussion, dann antwortet erst gar nicht!

      Also gibt es eine kecke Antwort, und auf diese Antwort eine weitere, usw. Anschliessend derailed der Thread, und wer ist schuld? Der OP? Nein, ist es nicht, wie viele Mods sagen. "Jung und Alt, Alt wird auch nie ausgeschlossen." Das sind alles Threads, die von mir erstellt wurden. Und gleichzeitig die einzigen Threads der letzten 5 Monate, die sich über Spielmechanik befasst haben. Klar, jetzt kommt gleich: "Schon komisch, vielleicht liegt es ja an dir!". Beweis, dass nicht dauernd ich alles falsch mache bietet nicht nur genaueres Lesen der Threads, unter solchen aktuellster Fall "SFIV vs. all", sondern auch Beiträge von anderen Usern hier, wie z.B Shino, oder aber direkte Beiträge in den Threads. Ich kann durchaus Vernunft spielen lassen und sagen, dass ich mich steigere, wenn mich einer anmacht, aber die Ursache dafür ist dann immer noch die Person, die mich provoziert. Und selbst wenn ich auch mit Schuld bin, schliesst das die andere Person nicht aus. Oder doch?

      "Aber schön zu sehen, dass Sasaki immer noch so ne Mongo-Drama-Queen wie eh und je ist." (Kikunusuke)
      "Sasaki, sieh zu dass deine Polemik den Thread hier nicht den Kopf kostet. Man dankt." (Alphaman)

      Stimmt, ich vergaß. Beiträge wie etwa die 31 bis 36 sind ebenfalls überhaupt keine Derailer, oder OT Spam. Folglich werden diese auch nicht gelöscht. Klar, man kann damit argumentieren, dass in dem Thread sowieso nichts gelöscht wurde, aber muss ich auch noch wirklich die ganzen OT Labereien woanders ausschneiden, die 1500 Posts von entnervt und anderen Usern füllen? Ich könnte sogar ein Beispiel genau in diesem Thread nennen. Es ist einfach nicht zu übersehen, dass Posts der User, die den Mods bekannt sind und mit denen sie sich schon sehr gut verstehen, einfach viel leichter rangenommen werden. Ich kann auch gut verstehen wieso. Man kennt sich IRL und so. Trotzdem is das einfach nicht gut, vor allem weil man ja wenigstens versuchen soll, so unparteiisch wie möglich zu sein.

      Ich kann langsam gut nachvollziehen, wieso es in der Tat auch viele Neulinge gibt, die nicht angemacht werden. Ich behaupte, dass sind genau die, die nichts tiefergehendes ankratzen, sondern spielen. Das sind im Moment die meistrespektiertesten User auf HE. Beispiel dafür liefern Leute wie Espi oder Shog, die genau dieser Meinung sind und hoch angesehen. Sobald ein Neuling ein komplizierteres Thema anschneidet, gibt es diverse Reaktionen, vor allem von älteren Usern, die absolut nicht nachvollziehbar sind und nur davon zeugen, dass derjenige gar nicht richtig gelesen hat. Das Erstaunliche dabei ist, dass so etwas auch noch in breiten Kreisen Zustimmung findet.

      Was auch noch interessant ist, ist der Verlauf dieses Themas. Auf Beiträge wie denen von Iczer und Shino wird entweder gar nicht, oder nur mit:

      "Keine Sorge, den Thread wirst du schon nicht vermissen."

      geantwortet. Wenn ich mich dann selbst dazu äussere, bekomme ich total OT gesagt:

      Mod1: "Das hat einige Verbindungen mit deiner Resignation Letter."
      Mod2: "Joah, kanns ihm nicht übel nehmen, dass er das denkt. Stimmt."
      Mod3: "In der Tat, das musst du dir wohl oder übel gefallen lassen."

      Schuld daran ist, dass gar nicht gelesen wird. Mir wird allen ernstes unterstellt, ich wäre dafür, dass sich Clutter im Forum ansammelt und ich würde die ganzen Spambeiträge als gut empfinden. Das habe ich doch nie gesagt?

      Letztendlich kann ich wieder und wieder auf das zurückweisen, das eight gesagt hat - Diskussionen im Internet bringen tatsächlich nichts. Ich warte immer noch auf den Tag, an dem ich mir vorstellen kann, dass ich auf eine normale Frage dermassen behinderte Antworten kriege IRL. Oder das mich jemand in mein Gesicht Mongo schimpft :rolleyes:
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • SASAKI schrieb:

      Letztendlich kann ich wieder und wieder auf das zurückweisen, das eight gesagt hat - Diskussionen im Internet bringen tatsächlich nichts.quote]
      Dann STFU, würden Leute wie du endlich ihr Maul halten, wäre diese Diskussion vermutlich schon beendet.
      ... und das du immer das letzte Wort haben willst, untersützt die Sache nicht wirklich.
    • 1. Also Bemerkungen wie "kannst Du eigentlich lesen" sind ganz klar Provokation.
      2. Ne, aber du bist beleidigend geworden.
      3.Also hat es doch mit Voreingenommenheit zu tun. Sasaki`s Posts werden vllt. nicht mehr von jedem wirklich gründlich gelesen, weil es zu oft ausgeartet ist. Also ist der Leser in dem Moment voreingenommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass Sasaki nur Müll postet, aber es ist halt oft auch Müll dabei. Vor allem, wenn er sich angegriffen fühlt.

      Natürlich haben nicht nur alle Neuen Dreck am Stecken, das ist es ja gerade. Es sind einfach immer die gleichen Neuen, die auch nicht-Mods mit ihrem geistigen Dünnschiß auf`n Sack gehen. Klar verzapfen auch mal Mods und andere "Alte" Müll, aber bei denen (und auch mir) nimmt es nicht so extrem Überhand.

      Zu meinem Edit: Doch es ist kindisch, wenn man einen Post als kindisch und unnötig bezeichnet, obwohl der Postende vollkommen Recht hat.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • [Flame starts]Kunino, meine Einschätzung deines IQ's wird immer niedriger, da deine Beiträge immer aggressiver, dümmer und unnötiger werden. Du weisst echt wie man mich auf die Palme bringt: Mit geballter Dummheit![Flame ends]

      Wollt ich schon lang mal sagen LOL
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher