Moderation Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Das ist jetzt kein SFV only Ding, aber schaut euch mal an wie viel produktive Char Diskussion es in den letzten 3-4 Monaten gab. Einige Beiträge sind Monate zurück. Gute Beiträge werden weggespült von dem Müll der sich "stammtisch Diskussion" nennt. Ich empfand den stammtisch irgendwann nur noch als lächerlich und Streitpunkt anstatt Diskussionsmaterial.

      Von welchem Ventil sprechen wir hier? Ein Ventil für die harte Arbeit an Gameplay Diskussionen kann es ja nicht sein denn Sie existiert GARNICHT. Dabei ist das doch das schöne an FGs, nicht immer der gleichen Meinung zu sein, aber darüber diskutieren zu können. Stattdessen werden lieber Games absolut schlecht gemacht, wer diese Meinung nicht teil? Pech gehabt.

      Ich dachte mit der Welle an neuen FGs dieses Jahr kommt der Aufschwung an qualitativen Beiträgen, da habe ich mich getäuscht.

      tl;dr

      Gut das der Thread zu ist. Wer ein Ventil braucht, wie wäre es mit Sport. Da kann man auch ned Trollen.
    • Der Grund den Stammisch zu schliessen war in einem anderen Kontext. Kanns dir gern erklären aber ich muss mich gott sei dank für meine Moderation nicht mehr rechtfertigen. Meine Entscheidung zur Schließung kann ich allerdings nachvollziehen. Die vom SF5 Stammtisch nur bedingt zumal aktuell kaum BS passiert ist also deute ich das als Triggerhappy Grund zum schließen. Und den Drang dananch 20 Stammtische aufzumachen (in denen das gleiche passiert) hab ich zum Beispiel NICHT verstanden. Von der Entscheidung habe ich mich auch damals distanziert.

      Und das Thema ist auch hier vollkommen OT und sollte wenn überhaupt ins Feedback/Kritikthread verschoben werden. Aber mal nicht für andere moderieren. Ist ne
      dumme Angewohnheit von mir. Ich will ja nur das schlechte fürs Forum..
    • Auch wenn dieses Forum eine Mülltonne sein soll, würde ich es nicht geschlossen sehen wollen.
      Ich habe Freundschaften über dieses Forum geschlossen und sehe dieses Forum als wichtigen Bestanteil der deutschen FGC an.
      Ich bin dafür dass es sowas wie den Stammtisch geben sollte wo Leute ihre wahnsinnige , behinderte Seite auch zeigen können.
      Dieser Teil ist für mich ein Teil von der DE FGC geworden.
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Meine Meinung ist das ein Forum niemals eine Art Ventil für den Unmut der Nutzer sein sollte.

      Für mich, als jemand der sich von dem ganzen Shittalk schon sehr abgeneigt fühlt liegt die Lösung
      darin die Leute die dafür verantwortlich sind zu bestrafen.

      Demnach sollten (falls nicht schon vorhanden) mal Klare Aussagen getroffen werden ob Leute für Trollpost
      oder ähnliches nicht nur ihre Posts gelöscht kriegen sondern auch temporäre oder sogar permanente Bans verteilen.

      Das förder möglicherweise nicht das mehr positive Posts gemacht werden, sollte aber die Anzahl der Shitposts eindämmen.
      Ninjas can't catch you if you are on Fire !
    • Genau das ist der Plan, hab aber das ganze Team noch nicht so zu fassen bekommen. Hardedge hat glaub ich eh fast keine Verwarnungen an bekannte User ausgesprochen. Sollte es grobes Fehlverhalten geben, wird das geahndet und Verwarnungen bzw Punkte vergeben.
      Wir starten mit einem neuen Thread und versuchen das Thema Street Fighter V in eine gepflogene Diskussionsbahn zu leiten. Niemand möchte die User bestrafen.
      Der Stammtisch hatte z.T. schon ganz gutes Diskussionspotential. Z.B. haben wir ja auch den "Fighting Game Community voranbringen" Thread oder als letztes wurde über Whiffpunishes diskutiert, was vollkommen in Ordnung war. So sollte es halt sein ohne das ganze rumgebitche drum herum.
      Admin Editfarbe: grün
    • Schon wieder das Thema: "Thread dicht machen". Diesmal der "HE goes tinfoil".
      Können die Mods mir bitte erklären, wieso man Threads dicht macht, weil ein paar Leute trollen?

      Beispiel SF5 Stammtisch, aber auch hier mit dem oben erwähnten Thread. 99% der User nutzen die Threads, tauschen sich aus oder lesen gerne mit. Dann kommen ein paar sozial zurückgebliebene Internethelden, verfassen Trollpost und der ganze Thread wird gelöscht.

      Liebe Mods, wieso bestraft ihr 99% der User und nicht die Troller? Wieso bestraft ihr nicht die Ursache für das Ausrasten in manchen Threads.
      Der SF5 Stammtisch ist nicht aus den Fugen geraten weil es ein Stammtisch war, sondern weil die selben unlustigen Troller, die nichtmal SF5 zocken, Unsinn geschrieben haben.
      Dann kommt der nächste Thread "HE goes tinfoil". Der OP möchte sich mit anderen Usern austauschen, ein paar Leute wissen nicht was sie mit ihrer Zeit sinnvoll anstellen sollen, trollen und der gesammte Thread wird dichgemacht. Solange die Trolls nicht bestraft werden ist das eine Einladung jeden Thread zu torpedieren. Die haben ja eh nichts zu befürchten.

      Bitte Mods, wieso lasst ihr die Troller davon kommen und bestraft die Community? Überlegt euch bitte mal ob nicht ein Ban für paar Wochen mehr Sinn macht als einen Thread zu schließen.
      TR
      - YouGenius - Sheva - Mac - Carloz - Nani - Halibel - Maruko -


      Every Frame A Painting
    • ich hab auf anraten von entnervt, phils3r die selbe frage gestellt. warte noch auf antwort.

      für mich ist HE seit 2005 das einzige forum, dass ich aufsuche. ja, nicht mal lehrerforen, wieso denn auch XD
      hier finde ich regionale gleichgesinnte und da man älter wird, muss man ja nicht NUR über bemus reden, war ja auch im offtopic bereich
      ich finde es scheisse, dass mir die möglichkeit am mitmachen kaputtgemacht wird, weil "es sehr schnell ausgeartet ist" "weil sumpfauge nicht wirklich trump gut findet" "weil shining ein metakommentar an entnervt war"

      inb4
      >4chanshii sagt "jetzt als opfa darstellen wollen"
      >lokitoki liked
    • ich weiss nicht, ob dich auch weitere beleidigen. lässt ja auf einiges schließen. sollte es nicht so sein, bin ich der einzige, der dich per PM beleidigt, also nicht öffentlich, sodass "neuankömmlinge" verschreckt werden könnten.

      zwei erwachsene männer, die sich nicht leiden können, beide (so mal nebenbei) geizen nicht mit beleidigungen per PM. einer macht einen thread auf...der andere schließt ihn. keine ahnung, ob der eine post auch so ein trollpost wie sumpfauge war, aber er schrieb zumindest, dass er interesse an so einem thread hätte...
    • TR Sheva schrieb:

      Können die Mods mir bitte erklären, wieso man Threads dicht macht, weil ein paar Leute trollen?
      ich schreibe ja sonst nicht so viel, vor allem nicht hier. ich kann evtl. allerdings eine andere sichtweise bieten:
      was versucht HE? HE ist eine plattform für fighting games in deutschland bzw dem deutschsprachigen raum, richtig? das heißt, dass es vor allem darum geht hier gute infos zu events und ingame content zu bieten. alle wollen, dass es anlaufstelle ist, damit die szene größer wird. leider hat meiner erfahrung nach HE keinen guten ruf und ich kenne diverse leute, die hier nicht aktiv werden wollen, weil sich hier zu viele idioten tummeln. offtopic ist also schön und gut, kann keiner was gegen sagen. wenn aber als einer der heißen threads gerade sowas wie das thema von fotbs angezeigt wird, hilft es unserer sache einfach nicht. ich bin sogar schon hier angemeldet und möchte nicht gern mit einem forum assoziiert werden können, in dem so diskutiert wird. es gibt mehr als genug foren und anlaufstellen, in denen das möglich ist.
      politik ist sowieso ein heißes eisen, besonders, wenn es mit solchen meinungen beginnt. (es hat natürlich jeder ein recht auf seine eigene dummheit, das will ich nicht in frage stellen).
      ich denke, dass die integrität des forums, soweit vorhanden, durchaus schützenswert ist. sonst kann man gleich dicht machen.


      fotbs schrieb:

      hier finde ich regionale gleichgesinnte und da man älter wird, muss man ja nicht NUR über bemus reden, war ja auch im offtopic bereich
      diese vermeintlichen gleichgesinnten kann man auch woanders finden. sogar noch regionaler... geh mal raus... (beleidigungen per pm schicken, ist auch ein gutes signal, dass was falsch läuft....)


      tl;dr:
      die mods machen ihren job, indem sie das forum sauber halten für themen, die relevant sind und der community helfen können, statt zu schaden. das hat nichts mit zensur oder anderen einschränkungen zu tun.
      'They call me 'Jazzboi',
      If you're legit, you'll be spared.
      - I am The Falcon!'

      Mad Dog a.ka. Papariiyarazzi a.k.a Riiya
    • fotbs schrieb:


      keine ahnung, ob der eine post auch so ein trollpost wie sumpfauge war, aber er schrieb zumindest, dass er interesse an so einem thread hätte...
      Nur um's nochmal deutlich zu machen: Das war natürlich nicht ernst gemeint und ich interessiere mich auch nicht für politische Meinungen auf HE. Ich stimme hier Jonas zu, Politik kann man woanders ausdiskutieren.
      He lives in cyberspace and wants to destroy the network system.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher