Moderation Feedback Thread

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• wenns deiner meinung nach nicht in diesen thread gehört beau, dann lagere es aus in einen diskussions-thread.
      so wie andere mods das auch machen.
      den leuten zu verbieten dass sie nicht spekulieren/diskutieren/wünschen dürfen führt zu nichts.

danke!

Edit: Verschoben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• Danke fuers verschieben...

Der SSFIV AE Thread ist als reiner Info Thread gedacht gewesen, deswegen hat er auch das ein oder andere Mal einen anderen OP erhalten.
      Leider scheint er vor allem dazu zu verleiten ueber alles Andere zu debattieren, so dass ich mich alle paar Wochen dazu genoetigt fuehle dort aufzuraeumen, wenn auch immer weniger.
      Am Anfang, immerhin fast ein Jahr her, habe ich sogar zwischendurch dafuer gesorgt dass von 20+ Seiten nur noch < 10 blieben, diese waren dann aber wenigstens halbwegs informativ.
      Was das auslagern angeht halte ich es aehnlich wie du sagtest: OT Diskussionen die einen eigenen Thread haben sollten lagere ich aus. In diesem Fall bin ich dann auch derjenige der entscheidet ob das OT einen eigenen Thread verdient, die Diskutierenden waren ja offenkundig anderer Meinung ;)

Die aktuellen Spekulationen ueber Tierlisten beim Wunschcast, oder auch nur die wiederholte Eroeffnung welche Chars es eigentlich in den Cast haetten schaffen sollen, erfuellten zumindest fuer mich nicht das Kriterium..

Kommentare wie: Dann sollten wir wohl einen Diskussions Thread aufmachen wirken auf mich irgendwie..

No offense, I agree!

Die Zombiefragen 'Wann kommt es, wer ist drin, was aendert sich, ...?' liessen sich vermeiden wenn die Informationen einfach zu finden waeren.
      Solange die durchaus vorhandenen Infos jedoch in zusammenhanglosem, sinnfreiem Geseiere untergeht, wird es weiter zu diesen Fragen kommen, da nachvollziehbarer Weise keiner das Beduerfnis verspuert 58 Seiten zu durchforsten, und weil die Suchfunktion sowieso Boese ist, aber dies ist eine Geschichte fuer einen anderen Tag.
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • Ich verstehe eine Sache nicht. Bitte helft mir dabei. Das ist jetzt aufs Forum allgemein bezogen. Ich stelle mir die Frage schon seit SF4, BB, MVC3 und die ganzen anderen neuen Spiele rausgekommen sind (da die Playerbase auf HE im Vergleich der Pre "Nextgen Titel Ära" sehr gestiegen ist => will nichts anderes heissen als: manpower ist scheinbar da). Und zwar: Wieso ist keiner bereit (Pre)-Release Informationen in einem Thread zusammenzufassen, sodass sie zentral liegen und sich immer wieder die gleichen Fragen wiederholen und die Bereiche und Threads unnötig aufblähen? Und ich weiss die wiederkehrenden Fragen geht euch allen auf den Sack.

Ich mein: Ihr seid doch alle auf das Spiel gehyped oder nicht? Ich verstehe das irgendwie nicht, dass niemand sagt: Hey lass mal hier etwas Ordnung reinbringen und sogar gegebenfalls Themen auslagern (reicht nur nen Mod zu fragen) um Diskussionen in bestimmte Richtungen zu erzeugen. Mir kommt es vor als würden hier die Sachen einfach so hingenommen wie sie grad anfallen.

Ihr tut euch selbst dadurch nur einen einen riesengroßen Gefallen. Vielleicht kann mir jemand erklären wieso das nicht geht.

LG Curious Vanilla Ice
      stay hydrated
    • gut, die frage was diskussionswürdig ist und was nicht bleibt natürlich den mods überlassen ;)

@shii: das bild von beau passt wirklich sehr gut und der jenige der ganz vorne am schlauch ist hat ja auch versucht die ae-changes im ersten post zusammen zu fassen. nur ist das scheinbar eingeschlafen...
      das scheint aber nicht nur ein ssfiv-ae problem zu sein, denn in den threads der anderen games gibts das gleiche problem.

vielleicht sollte man zu den mods eine weitere gruppe einführen, die für das zusammenfassen solcher informationen verantwortlich sind... keine ahnung ob sich da jemand findet aber das gleiche problem werden wir für SFvsTekken und all die bemu-ansagen die noch kommen werden haben. capcoms erfolg wird den bemu games einen dicken schub geben
      :)
    • Rafi schrieb:

- zusammengefasste infothreads werden sowieso nicht gelesen

Nunja, sie bilden aber ein tolles Instrument im Sinne der Referenzierung. Viele wiederholte Fragestellungen und eventuelle potenziell eskalierende Situationen könnte man mit einem einfachen Link lösen. Der Vorteil würde auch darin bestehen, dass User auch aktiv andere User auf die Information in dem Thread hinweisen würden. Es ist natürlich ein größerer Aufwand nach einem bestimmen Post zu suchen und zu sagen "Hey schau da: Hier <Link zum Post> wurde deine Frage schon einmal gestellt", als den einfachen Weg zu wählen und schlicht und einfach hinzuschreiben "Deine Frage wurde im Zuge der Diskussion bereits gestellt"(ohne Link) .Ich denke die resultierenden Effekte zentralisierter Information wären durchaus positiv.
      Beim Hinweisen müsste man natürlich auch auf die Freundlichkeit des Hinsweisers appelieren :-)
      Wie das Leseverhalten nun die Allgemeinheit betrifft ist schwer zu beurteilen, natürlich kann man immer davon ausgehen, dass es der einer oder die andere nicht lesen würde. Im Endeffekt wäre das Problem wieder nur durch eine simple Threadreferenz gelöst. Dies dürfte jedoch nicht ausarten, dass man jede Kleinigkeit auf den Thread bezieht, sondern nur Fragestellungen welche vollkommen eindeutig beantwortet werden können. Sonst hätte man alle x posts "Schau mal in den Thread". Man müsste natürlich klar davon unterscheiden können, ob in der Fragestellung Diskussionsbedarf besteht oder sie der Thread vollkommen eindeutig beantwortet. Im großen und Ganzem aber eine durchaus gute Lösung imo.
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Zum Thema "(Pre)-Release Informationen zusammenfassen":
      Nun, im folgenden Beitrag hat es jemand ganz gut vorgemacht - sollte als Orientierung ausreichen. :o

- forum.hardedge.org/fighting-ga…v-ps3-xbox360/#post171604

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bloodreaper ()

• Boki schrieb:

Es ist natürlich ein größerer Aufwand nach einem bestimmen Post zu suchen und zu sagen "Hey schau da: Hier <Link zum Post> wurde deine Frage schon einmal gestellt", als den einfachen Weg zu wählen und schlicht und einfach hinzuschreiben "Deine Frage wurde im Zuge der Diskussion bereits gestellt"(ohne Link) .

es ist auch meistens ein größerer aufwand, dem fragenden dummheit/faulheit zu unterstellen und/oder mit nem eigens dafür ausgewählten facepalm-pic zu antworten.

versteh mich nicht falsch, ich halte zentralisierte info für überaus wichtig - zu detailliert wirkt aber kontraproduktiv, weil sich anscheinend viele von der schieren masse an infos erschlagen fühlen (das von dir erwähnte leseverhalten), obwohl sie eigentlich nur ne kurze antwort auf eine bestimmte frage wollen; da ist ne frage zu posten oft deutlich angenehmer als sich durch nen seitenlangen text zu arbeiten.
      somit muss ein infothread also nicht zwingend die lösung gegen wiederkehrende fragen sein.

Boki schrieb:

Man müsste natürlich klar davon unterscheiden können, ob in der Fragestellung Diskussionsbedarf besteht oder sie der Thread vollkommen eindeutig beantwortet.
      oder ob man die frage als lächerlich runterspielt....
    • Rafi schrieb:

zusammengefasste infothreads werden sowieso nicht gelesen

Das halte ich aber für ein Gerücht!
      Und du kannst mir auch nicht weismachen dass du in einen Thread wo im Titel "Erster Post AKTUALISIERT am 11.11.11" den ersten Post dann nicht lesen würdest!
      Am besten die neusten Infos dann am Ende vom Post :thumbup: ... so wie es z.B. 4Players macht mit "Update 22.1...."

@shii: hiss doch nicht gleich die weisse fahne lieber addi :)
    • Das ärgernis über "doppelt" gestellte Fragen sollte wirklich nicht zentrales Thema sein, sowas kommt halt vor und dann kann man es beantworten oder ignorieren, es ist nicht so als würden jeden tag 10 gleiche Threads geöffnet werden.
      Immerhin ist Hardedge ein Froum bei dem man Fragen stellen und Antworten geben kann. Irgendwann ist nunmal zu einem Spiel alles gefragt worden in so einem Fall könnte man ja den ganzen Bereich zu machen und jeder soll sich raussuchen was er braucht...ich denke aber das möchte keiner von uns.

Was ich sagen will ist, wir pissen uns hier gegenseitig wegen etwas an das vielleicht 3 mal im Monat vorkommt, das muss nicht sein - da es auch ein Problem ist das es eh in jedem Forum gibt und ich denke es ist eines das man halt ignorieren kann. Manche regen sich ja auch auf über Leute auf die alte Threads hochholen, man zwingt die Leute durch ein solches "Über diese sachen rege ich mich auf"-Verhalten in eine "du Failst hier im Forum"-Unblockable :D
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nozarex ()

• Ignorieren ist gut. Das habe ich bereits schonmal versucht hier klarzumachen.
      Was aber keiner rafft ist, die Leute die doppelte oder dumme Fragen nicht ignorieren können, sind auch die die sich am meisten darüber aufregen.

(Bevor jemand pingelig wird: Es gibt auch Posts die nicht ignoriert sondern gelöscht werden sollten)

Aber fuck it, man braucht sich hier nicht die Mühe zu machen etwas verändern zu wollen. Passiert eh nichts.
      Ich hab mein Wundermittel dagegen gefunden, wer sich immer noch aufregt ist selbst schuld!
      Team Rookie, B

Sheva - YouGenius - Carloz - Mac - Maruko - Nani - Halibel

"Hear Me Roar"
    • ^Das das Wundermittel "Augen zu und durch" heisst, ist aber eigentlich schade bei einer Community die so viel Potenzial hat wie HE. Teilweise hat man das Gefühl die Leute haben probleme mit, ich sag mal Autoritätspersonen und fühlen sich in ihren Menschenrechten beschnitten wenn ihre Posts gelöscht werden. Aber man muss auch verstehen das hier einige Leute wirklich Arbeit reingesteckt haben und auch weiterhin reinstecken werden, und das seit Jahren. Da laeuft man natürlich vielen Schwachköpfen über den Weg und während man als User einfach die Augen schliessen kann, gehts anderen vielleicht doch etwas mehr auf den Keks. Man stelle sich das vor als haette man ein Haus gebaut, läd jeden ei nder kommen will, und dann kackt dir jemand ins Wohnzimmer weil er die Toilette nich findet. Und spätestens wenn der Zehnte gekackt hat und du mitlerweile ausgeschildert hast wo das Klosett zu finden ist gehts dir auf die Nerven und du maulst auch mal rum, ist ja alles menschlich. Klar gibts Härtefälle, aber im allgemeinen muss ich sagen hat sich das Klima hier schon verbessert (zumindest größtenteils auf der Mod seite, auf die User hat ja niemand einfluss).
      "Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
    • Topics, Foren, Verwirrung

Eine Kleinigkeit, aber sicher unangenehm für neue Leser:
      Der Combos und Matchvideo Bereich.

Will ich etwas über MvC3 wissen, gehe ich ins MvC3 Forum. Dort finde ich dann auch ein Topic für die Matchvideos.
      Will ich etwas über RB2 wissen, gehe ich in den Fatal Fury/Garou Bereich. Dort finde ich ein Thema mit dem Namen Real Bout Fatal Fury 2 und da das Spiel so klein ist, sehe ich gleich im ersten Post: alles über das Spiel inklusive aller Videos finde ich in diesem Topic.

Spiele die keine eigenen Bereiche haben findet man in Überbereichen wie SNK Games (sieh LB2 Matchvids)
      Also was posten wir im Combos and Matchvideo Bereich?

Prinzipiell mag ich den Bereich weil ich dort hingehe und alle Arten von Videos auf einen Schlag finde. Und dadurch sogar Videos sehe die mich evtl. garnicht interessiert hätten.
      Wir sollten uns aber für einen Weg entscheiden und den dann Entsprechend auch von allen Mods umsetzen lassen.
      Persönlich denke ich, kann man den kompletten Combo and Matchvideos Bereich schließen weil es für alle Games einen anderen Bereich gibt.

Das ist natürlich alles nur mein Eindruck. Evlt. ist es schon damit getan dem Bereich eine neue Beschreibung zu geben, aber ich finde es im Moment verwirrend.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, habe auch schon an sowas gedacht. Alle Games, die keinen eigenen Bereich haben, haben einen Thread im General-Fighting-Game-Bereich. Innerhalb dieser Threads findet man ja wirklich auch entsprechende Videos. Wenn man dieses Game ausführlicher betrachten möchte, kann geneigter User ja einen seperaten Video-Bereich aufmachen, ein Mod kann die bisher im Main-Thread geposteten Videos ja dann dorthin verschieben. Sollte das allgemeine Interesse an diesem Game dann doch nicht so groß sein, ist es ja nicht wirklich aufwändig, die Threads ja wieder zusammenzulegen (ich denke da etwas uneigennützig an ChaosCode...).

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ich sehe das auch so wie Acdhell. Video-Threads zu Games die einen eigenen Bereich haben sollten auch da rein. Ist einfacher und schneller zu finden als einen großen, allgemeinen Bereich zu durchsuchen. Vorallem, wenn man sich nur für bestimmte Spiele interessiert, dann sucht man natürlich auch nur in diesen Bereichen.

Man kann den aktuellen Combos und Matchvideo Bereich (evtl. Umbenennung) so lassen wie er ist und in mit Videos füllen von Spielen die keinen eigenen Bereich haben bzw. Videos von Turnieren auf denen mehrere Spiele gespielt werden (Tougeki, EVO usw).
      Bei anderen Games die einen eigenen Bereich haben postet man die Matchvids einfach in die dazugehörigen Allgemein-Threads der einzelnen Spiele, falls die Spiele über keinen Video-Thread verfügen (z.B. FFRB2).

Man müsste den aktuellen Bereich dann halt auch ein wenig säubern. Ist genug SF4/MK zeugs sogar drin...
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• Koennte man das vielleicht programmatisch loesen?
      Durch eine Markierung der Threads als 'Videothread' vielleicht, alle solcherart markierten Threads aus den jeweiligen Unterforen werden automatisch auch im Combos- und Matchvideobereich angezeigt.
      Sofern Technisch ueberhaupt umsetzbar, da kenne ich mich zu wenig mit WBB aus..
      Meine Frau wollte unbedingt eine Resident Evil Tasche...

Editierfarbe
    • Benutzer online 1

1 Besucher