Moderation Feedback Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich bin weitaus schlimmere Foren gewohnt, was die Userschaft angeht, aber in keinem nehmen sich die Moderatoren das Recht heraus einfach Thread Titel ins Lächerliche umzubenennen. Welcher Mod auch immer das war, er hat mit so einer Aktion jegliches Anrecht auf seinen Modposten verloren, jedenfalls in einem Forum welches Wert auf einen halbwegs anständigen Staff legt.
      Darum geht es mir, und um nichts anderes.

      Dass der Thread ausarten wird war aber tatsächlich zu erwarten, da stimm ich dir zu, aber dennoch eine amüsante Bestätigung. Aber die Sache mit der Modaktion... sowas darf einfach nicht sein! Wenn sich nicht einmal der Staff benehmen kann, dann kann man das schon garnicht von den Usern erwarten.

      Und wenn du das nicht einsiehst, dann weiß ich auch nicht :X
    • Ich hab in dem Fall nur von mir selbst und für mich selbst gesprochen. Weisst du wie ich den Thread umbenannt hätte?



      Weisst warum? Weil sich dort Kinder lyrisch mit Schlamm und Scheisse beworfen haben.

      No_Johns schrieb:

      Ich bin weitaus schlimmere Foren gewohnt, was die Userschaft angeht, aber in keinem nehmen sich die Moderatoren das Recht heraus einfach Thread Titel ins Lächerliche umzubenennen.


      Das mag sein. Ich hab nur eine Seite des Threads ernsthaft gelesen weil sich mittlerweile mehr als zwei Mods darin aufgehalten haben. Die haben das halbwegs saubergehalten. Der Punkt hier aber ist: Das Thread Niveau war gegen Ende trotzdem schon derartig unter, dass mich die Umbenennung selbst nicht wundert. Manchmal verlässt man lieber das Schiff als es zu retten. Ich heisse sie auch nicht unbedingt gut aber das hat dem Thread weder geschadet noch ihn gerettet => Hätte aber nicht sein müssen und das ist auch richtig. Es ist auch nicht einfach so ein Thread zu moderieren weil dort fast ausschliesslich Meinungen und Geschmäcker aufeinander prallen. und ich werde beim nächsten kritischen Thread eine alternative Moderation vorschlagen weil ich es leid bin mir son scheiss zu geben. Es kann nicht angehen, dass man hier keine normale Diskussion führen kann.

      Ich erzähle dir jetzt auch noch ein Geheimnis: Es gab in über 10 Jahren HE noch keine GameXY vs Game YZ, die je zu etwas geführt hat. Stell dir das mal vor :rolleyes:

      Der MVC3 Thread heisst btw. Marvel vs Capcom 3: El destino de dos mundos [PS3/XBOX360] Guess why? Its funny! Brawl thread wasnt ...

      Meine 5 Cent zu der Geschichte.
      stay hydrated
    • OK ich verstehe dich und deine Meinung jetzt um einiges besser, akzeptiere sie und stimme dir sogar teils zu.
      Es ist mit Sicherheit nicht einfach für die Mods bei solch einer Userschaft. Die ersten 2 Posts ging es ja noch gut, aber dann was auch schon wieder gut und die ersten meinten beleidigen zu müssen. Ich fand den ersten Flame Beitrag schon nicht gut (Den Rest kann man sich vllt. denken ;)), den User sogar angeschrieben und ihn gebeten es zu unterlassen und seinen Beitrag zu editieren. Der Post steht selbst jetzt noch in seiner Originalfassung drin x'D
      Worauf ich hinaus will, es war definitiv nicht meine Intention den Thread irgendwie ausarten zu lassen, weswegen ich den OP auch bewusst so geschrieben habe wie er da steht. Ohne irgendwelche Vergleiche zu sonstigen Games oder ähnliches.
      Und es ist nahezu traurig, wie einige sich in dem Thread aufgespielt haben. Vor allem für die Leute die tatsächlich interesse hatten, ist sowas einfach gay.

      Dass Game X vs. Game Z nie gut geht, kenn ich ja selbst auch schon zu gut, nicht nur von dem Thread. (Diese ständigen 3S vs SF4/SF II Diskussionen auf Eventhubs, MvC2 vs. MvC3, SSBM vs. SSBB, ja sogar Tekken 5 gegen Tekken 6 hab ich teils schon mitbekommen... oder kurz: Alt gegen neu. Teils gibt es dann natürlich auch noch Diskussionen wie MvC vs SF, Tekken vs SF, oder halt SSB vs. Naja... Rest der Welt x'D)
      Über Geschmächer soll man ja bekanntlich nicht streiten, aber ich gebe den Mods ja auch garnicht die Schuld dafür dass der Thread ausgeartet ist, und nein ich behaupte auch nicht dass die Thread umbenennung dazu großartig beigetragen hat, da sie auch erst ziemlich spät geschah.
      Und naja, ich will mich jetzt nicht wiederholen, warum ich in den Thread letzten Endes gepostet habe weißt du ja jetzt.

      Und ich hoffe deine neue Variante wird dann was bringen, auch wenn es meinen Thread wohl nicht mehr retten können wird.
    • shiizumaru schrieb:

      Ich erzähle dir jetzt auch noch ein Geheimnis: Es gab in über 10 Jahren HE noch keine GameXY vs Game YZ, die je zu etwas geführt hat. Stell dir das mal vor :rolleyes:

      Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass solche Diskussionen interessant sein können, Spass machen können, Leute zum Denken anregen können und es auch Leute gibt, die unter anderem für solche Diskussionen ein Forum aufsuchen. Leider gibt es jedoch auf Hardedge Moderatoren, die regelmäßig versuchen jegliche Diskussion bzw. Streiterei (selbst wenn sie ganz ohne Beleidigungen ausfällt) mit dem Argument "das führt eh zu nichts" im Keim zu ersticken.
    • Ich habe hier noch keine Game vs Game-Diskussion gelesen, die nicht ausgeartet ist, Mod-Beteiligung mal außen vor gelassen, da auch die nur Menschen sind und ein Recht auf eine Meinung haben und sei es halt ein (aus Erfahrung geäußertes) "das führt eh zu nichts".

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • @No_Johns: Du flennst hier rum weil sie deinen Thread umbenannt haben?
      Jetzt komm mal wieder runter. Ich finde gerade die Mod's sind wirklich mit Samthandschuhen mit einigen Leuten(siehe sLeePy) und deren Aussagen in deinem Thread umgegangen!
      Viele haben den Thread und euch sogar in Schutz genommen und mit Händen und Füßen die Troll-Posts gelöscht.
      Daher solltest du dich eher bedanken ;)

      ps: sorry für meinen troll-post an dem tag. irgendwie war an dem tag mein dunkler bruder evil-banker unterwegs...
    • Während ich Weisskreuz einigermaßen zustimmen muss, so ist das nicht auf Moderatoren zurückzuführen: Es sind nunmal die normalen User, die sowas schonmal gerne von sich geben. Leider sind es meist auch "Oldfags", wenn auch nicht ausschließlich, und die haben ziemlich viel Einfluss, was die Politik hier angeht.
      Soll nicht heißen dass das falsch ist, Erfahrung ist eine wichtige Dimension wenn es um Diskussionen geht. Man wünscht sich nur manchmal dass diese Attitude nicht auf alle User eingeschoben wird, dass alles Zwecklos sei.

      Ich kritisiere hierbei übrigens nicht die Leute, die diese Attitude besitzen, bzw diese Leute dafür, dass sie sie besitzen. Es ist vollends nachvollziehbar und auch ein legitimer Grund zur Schließung von solchen Diskussionen. Allerdings sind es immer dieselben Leute, die für diese Ausarterei verantwortlich sind(größtenteils). Ob ich jetzt zuviel verlange wenn ich sage "Man sollte was gegen die Ursache, nicht gegen das Problem machen", kann ich nicht beurteilen. Höchstwahrscheinlich tu ich es. Aber vorallem die Smash Diskussion zeigt m.M.n, dass es nicht immer von Neulingen ausgeht.

      Just my 5 cents. Macht sonst eure Arbeit so weiter wie ihr es tut - ich hätts lieber ein bisschen härter, auch wenn ich dann damit leben müsste ein paar Verwarnungen zu haben.
    • Ach Kinners, ein trollgewürzter Blaz Blue vs. SSB-Feature-Schwanzvergleich bringt natürlich ungemein viel und befördert brandneue Facetten des jeweiligen Gameplays zutage. Äpfel und Birnen und so. Davon abgesehen dass Game-vs-Game in aller Regel nur in Grabenkämpfe ausufert (MEGADRIVE VS SNES IST DOCH KEINE FRAGE HIER SNES-ick hör dir trapsen) ist es in diesem speziellen Fall noch mal besonders blödsinnig. Zumal es letztlich darauf rausläuft, dass in dem Thread zu wenig gelöscht wurde...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • shiizumaru schrieb:

      Solange Leute nicht dazu fähig sind über ihre eigenen Spiele kritisch zu diskutieren; Schwächen/Fehler der Titel zu akzeptieren und zu verstehen und vor allem sachlich bleiben wird es keine richtige Diskussion geben.

      Eine "perfekte" Diskussion wie du sie dir vorstellst wirst du niemals und nirgends erleben, weil viel zu viel Subjektivität etc. mitspielt. Selbst in der Politik, wo eigentlich sehr reife und erfahrene Menschen mit einander diskutieren/streiten, kommt es sogut wie nie zu Übereinstimmungen auf ganzer Linie. Oder hast du jemals gesehen wie die sich Grünen bei einem Streit mit der CDU (oder umgekehrt) völlkommen überzeugen ließen?

      Nimm dir ein Beispiel am Maniac Forum. Dort diskutiert man so lange man worüber und solange man will, solange man sich nicht beschimpft und niemand macht sich Gedanken, ob das ganze tatsächlich zu etwas "führt". Weil es auch irrelevant ist ob es zu etwas "führt". Schließlich führt es auch zu nichts wenn jemand ein Thema namens "wer sind eure Lieblingscharaktere/Lieblingsspiele?" öffnet. Und trotzdem ist es in Ordnung.
    • Man kann mir natürlich vorwerfen ich sehe das zu engstirnig. Ich bin aber mittlerweile der Meinung: Wenn ich meine Zeit an diesem Ort verschwende (und das mache ich), dann bitte mit einem gewissen Mehrwert. Dieser besteht für mich leider nicht daraus mir Meinungen und subjektive Ansichten anderer Spieler durchzulesen. Ich kann meine Zeit weitaus besser investieren. Und ich beziehe mich speziell auf Spiel versus Spiel Diskussionen. Daher besuche ich auch erwähnte Foren wie Maniac, Nexgam und wie sie alle heissen nicht mehr, da man dort fast ausschliesslich solche hirnlosen Themen vorfindet.

      Du und die anderen hier könnt solche Themen gern bis in die Morgenstunden diskutieren nur bitte von Mods moderiert damit nicht so eine Eskalation wie kürzlich stattfindet.
      stay hydrated
    • Alle Spiel X gegen Spiel Y Diskussionen sind sowieso unnötig und erübrigen sich bei längerem 3rd Strike spielen :)
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nozarex ()

    • Mir gefällt das Thema hier total daher scheiss ich mal wieder rein und zwar auf Userseite denn immerhin stehen hier ne Handvoll Mods etlichen hundert Usern gegenüber. Ich will auch mein Spass.

      • Ich bin ca. 2 Jahre auf HE
      • Merke hoffentlich in der Zeit: Hey SF ist Maingame => Allright thats cool => Andere Games sind eher mau besetzt und von wirklichen Randgames reden wir erst nicht => was solls/fuckit.
      • Ich sehe, dass erst 2011 ein MK Bereich aufgemacht wurde => Wow klasse. Die Reihe muss ja echt rocken.
      • Bin aber interessiert => Auf HE finde ich sonst keine MK Infos => Ich gehe SRK
      • Finde dort (wie so oft) half assed Infos => Dead end?


      Jetzt meine Frage: Muss man sich jetzt wundern wenn man nen Use Teh Googles Kommentar gedrückt bekommt? Ich glaube nicht! Scorpion würde jetzt sagen: SUCKKKERRRSSS und sich wegporten wie in MK:Annihilation (tolle Szene btw.) Ist suchen im Netz so schwer? Mit einer Suche finde ich gefühlte 4 Communites wo es was zu finden gibt. Das heisst nicht, dass ich auf HE nicht fragen soll. Um Gottes willen ja bitte. Aber das ist Zeug was man sich innerhalb 10 Mins selbst fahren kann. Mal ehrlich ...

      Und noch ein Funny Fact: Die leicht provokante Äusserung, die dem Antwortbeitrag auf die Frage beilag wurde (vernünftigerweise) wegeditiert um weiteren Pissnelken HURRDURR zu vermeiden. Wir haben ja schon HE Vorlagen für Drama-Verfilmungen bis 2030. Bollywood wird uns lieben.
      stay hydrated
    • Das betrifft jeden User und das Beispiel ist ein aktueller Anlaß. Ich kann gerne in unserer Forenschatztruhe wühlen und finde 280378037412 (<- ziemlich genaue Approximation) andere Beispiele.

      • Ich sehe Sachen im Forum.
      • Ich werte sie.
      • Das ist alles.


      Bevor hier wer Butthurt antwortet. Deal with it. Ich frage mich halt nur: Warum ist das so? und warum wundern sich Leute wenn man sie dann darauf aufmerksam macht?
      stay hydrated
    • Benutzer online 1

      1 Besucher