Ja, ich würde Tokis vorschlag auch sehr begrüssen. Echt nice idee! Wenn alle anderen auch einverstanden sind kommt ein hartes stück arbeit auf dich zu
Wikihelp: SF4 Trial Artikel
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
@Toki`:
Die Idee ist gut. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt. Da in meinen Augen die Trials ohnehin relativ nebensächlich sind, würde es doch genügen diese nur in die HE-Wiki einzutragen. Einige Erklärungen dazu, fertig. Generell jedoch, spricht nichts gegen die Videos.
Sollte das Ganze nur (oder auch) schriflich verfasst werden, kann ich die Claw-Trials übernehmen.
BloodreaperThe Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/
Don't ride the Hate-Train, enjoy your games. -
[dNs]Bloodreaper schrieb:
Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt
Eins wäre es zumindest: Einmalig - und keine Kopie / Übersetzung / Rad-neu-erfinden-aka-einfach-die-Trails-niederschreiben+Comments"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself." -
Ich finde es eine gute Idee.Ich kann auch bei einzeln trails besonders für pad user helfen. Ich finde das fehlt hier bei hardedge noch oder zumindest wäre es eine Erweiterung. Im Video sieht man zwar alles fragt sich aber trotzdem wie man es macht. Zudem habe ich manche Trails anders gemeistert als im Video.. Hier gibt es zwar mit die besten system erklärungen und movelist etc. aber die besten FAQS zu Lösungen usw. gibt es soweit nur bei gamefaqs.com.(halt aber in englisch)
-
Sim und Boxer hab ich heut bekommen. Danke an Rafi an der Stelle. Wer sich beteiligen möchte möge mir bitte die Sachen als rtf an folgende mail schicken: subarashii(AT)hardedge.org
Danke im voraus.stay hydrated -
Es sind einige Sachen eingegangen. Ich hatte leider bisher keine Zeit das Ganze richtig zu lesen. Geduldet euch bitte noch etwas. Ich werde heute noch eine Liste machen was ich alles schon hab.stay hydrated
-
passt hier nicht wirklich ins thema, aber weiß sonst nicht wohin damit:
die trials sind irgendwie ne triviale sache - wer sie gemacht hat, kann zu den jeweiligen chars/trials tipps und anleitungen geben, ohne sich wirklich mit dem char beschäftigt zu haben.
wie wäre es, wenn man die einzelnen wikiseiten der chars erweitert?
bei den konsolencharakteren fehlen sogar noch die frametables (bitte nicht falsch verstehen, will nur auf die unvollständigkeit hinweisen, und bestimmt niemanden beschuldigen).
ich fände es z.b. sehr angenehm, direkt auf den charseiten neben den obligatorischen normals, specials und combos die wichtigsten matchtauglichen und/oder situationsbedingte combos zu finden (die ja zum teil jetzt schon sehr ausführlich sind), mixups/setups, option selects (wie sie z.b. chillcut grade im sagat-board beginnt) resets und matchupspezifische tipps. quasi geballte, konzentrierte infos die sich aus diskussionen der jeweiligen boards ergeben.
ist bestimmt ein haufen arbeit, aber wenn das hier mit den trials gut funktioniert, finden sich sicher auch ein paar leute, die da was brauchbares auf die beine stellen. wenn ein paar leute ihre schätze aufschreiben, ginge es eigentlich nur noch um die person, die das ganze optisch gut aufbereitet online stellt.
grade bei den trials bin ich der meinung, dass die hauptsächlich für die leute sind, die ihren wunschchar grade erst beginnen.
aber mit erweiterten charseiten hätten auch leute, die sich schon länger mit ihren mains beschäftigen, weitere ansatzpunkte um ihr spiel zu verbessern (an dieser stelle fällt mir - sry - wieder chillcut ein: der spiel auch schon länger sagat, postet aber grade, dass er ein paar option-selects zusammentragen will).
miese idee? schon dagewesen, hat aber nicht geklappt?
oder wärs vielleicht weitere überlegungen wert?akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsgDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rafi ()
-
Hört sich für mich Super an!
-
Idee ist super. Manpower ist rar. :Dstay hydrated
-
kuroko schrieb:
Idee ist super. Manpower ist rar.
hm... ernst gemeint oder hab ich die ironie nicht verstanden?akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg -
Ironie ist das nicht. Also mein PM Fach war bezüglich Hilfe noch recht leer. Mal von denen abgesehen, die mir Trial Zeug geschickt haben. Wenn ich mit dem Hauptartikel fertig bin widme ich mich auch den einzelnen Chars Stück für Stück.
Der Hauptartikel ist übrigens so richtige Scheissarbeit.Ihr könnt ja gern mal vergleichen: Orginal, Revision
Ich hab das Spiel sogar wieder intensiv angefangen nur um keinen Müll in die Wiki zu schreiben ...
Wer mir also helfen will ist herzlich eingeladen ^^stay hydrated -
kuroko schrieb:
Wer mir also helfen will ist herzlich eingeladen
teil mal die themen, die du benötigst auf und poste die. diejenigen, die bock haben was drüber zu schreiben, können sich dann ihr stück rauspicken und dir schicken.
du bräuchtest es gegebenenfalls nur umschreiben, damit sich die seite einheitlich liest.akuma matata.
Wer zu den chars was schreiben will kann sich gern melden. Den Hauptartikel mache ich schon fertig.stay hydrated
-
in welche richtung soll das gehen, was schwebt dir da vor?
weiß nicht obs sinn macht, einfach nur drauf los zu schreiben und du darfst dich dann durch konfusen zerebralen abfall wühlen.akuma matata.
Hab mir noch keine Gedanken dazu gemacht. Mach ich aber mal die Tagestay hydrated
-
kuroko schrieb:
Ich werde heute noch eine Liste machen was ich alles schon hab.
wäre klasse, wenn du das machen könntest.
akuma hab ich dir gerade auch noch geschickt, bekommst dann auf jeden fall die tage noch viper von mir. wenn auf der liste noch jemand fehlt, den ich im zweifel machen könnte, würd ich mich auch bereit erklären, über meine drei chars hinaus noch trial-hilfen zu schreiben. -
-
-
wird ja langsam was.
wenn sich niemand mehr meldet, könnte ich zu honda, bison, guile und cammy noch trials schreiben.
hab zwar wenig plan von denen, aber die trials fertig.akuma matata.
don_tknow schrieb:
so, viper hast du nun auch per e-mail erhalten.
-
Benutzer online 1
1 Besucher