Wikihelp: SF4 Trial Artikel

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wikihelp: SF4 Trial Artikel

Ich würde gerne für die Chars Trial Artikel machen. Wie man sie macht was man beachten muss. Ich hab damals kurz mit 2 Chars angefangen. Ich hab aber keine Lust das alles wieder selbst zu machen. Damit würde man allen fragen bezüglich Trials vorbeugen können. Wer würde mir so ein Walkthrough für seinen Char bieten?

Abel
      Balrog(Claw) CHECK!
      Blanka
      C.Viper CHECK!
      ChunLi CHECK!
      Dhalsim CHECK!
      E.Honda CHECK!
      El Fuerte CHECK!
      Gouki(Akuma) CHECK!
      Guile
      Ken CHECK!
      M.Bison(Boxer) CHECK!
      Rufus
      Ryu CHECK!
      Sagat CHECK!
      Vega(Dictator)
      Zangief CHECK!

Cammy CHECK!
      Dan CHECK!
      FeiLong CHECK!
      Gen
      Gouken CHECK!
      Rose CHECK!
      Sakura CHECK!
      Seth CHECK!
      stay hydrated
    • Spricht was dagegen sich bei bereits bestehenden Quellen zu bedienen (aka eventhubs)? So wie ich das sehe gibt es die wiederholenden Fragen weil die User die Basics nicht kennen (zB c.mk xx Hadoken), bzw. die Eingabegeschwindigkeit - kann mich jetzt aber auch irren
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

Spricht was dagegen sich bei bereits bestehenden Quellen zu bedienen (aka eventhubs)? So wie ich das sehe gibt es die wiederholenden Fragen weil die User die Basics nicht kennen (zB c.mk xx Hadoken), bzw. die Eingabegeschwindigkeit - kann mich jetzt aber auch irren
      Ich hab schon gesehen dass du heut aus Eventhubs kopiert hast. Ich würde das aber gern richtig gut umschrieben und auf deutsch haben. Also wirklich von wie mache ich ein HP into SRK bis hin zu den rictig fiesen Sachen.Ich hatte damals sogar geplant Videos zu den Trials zu machen. Aber da ich das Spiel nicht mehr anfasse hat sich das leider im Sand verlaufen.

Natürlich kann man bestehende Quellen als Hilfe nehmen aber ich würde es schon gern orginell haben.
      stay hydrated
    • Meine Frage ging halt in Richtung "muss man das Rad neu erfinden" - und so wie einige die Stimmen bei Bemus auf JAP stehen haben, steht meine ganze Xbox auf EN (und somit auch SF und somit auch die Trails). Ich bin hierbei jetzt nur ein Beispiel, ob es wirklich nötig ist das ganze zu übersetzen. Und dabei könnte man es 1:1 von Eventhubs nehmen, Trails sind Trails.

Und in meinen Augen ist die Erklärung bei dem Beispiel HP xx SRK eher inner anderen Wiki-Ecke zu suchen (und AFAIR auch schon zu finden), aka Charakter Wiki. Naja, nur meine 2 Cent :|
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

• eventhubs ist nur eine erweiterte version von dem, was man in den trials sowieso am bildschirmrand angezeigt bekommt. wirklich weiterhelfen tun eher tipps zur allgemeinen eingabe, rhythmus sowie geschwindigkeit und die genaue notation der combo. glaub das den leuten, die sie auch gemacht haben... ;)

@kuroko

vids zu den trials gibt es wie sand am meer, hier würde ich mir garnicht die mühe machen und selbst welche aufnehmen sondern eher mal twitchyfingah oder aquasilk auf youtube anschreiben, ob man deren vids verlinken darf. die hätten bestimmt nichts dagegen. um die beschreibungen der trials zu einer ganzen hand voll chars könnte ich mich wie gesagt kümmern.
    • chillcut schrieb:

Meine Frage ging halt in Richtung "muss man das Rad neu erfinden" - und so wie einige die Stimmen bei Bemus auf JAP stehen haben, steht meine ganze Xbox auf EN (und somit auch SF und somit auch die Trails). Ich bin hierbei jetzt nur ein Beispiel, ob es wirklich nötig ist das ganze zu Übersetzen. Und dabei könnte man es 1:1 von Eventhubs nehmen, Trails sind Trails.
      Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Und in meinen Augen ist die Erklärung bei dem Beispiel HP xx SRK eher inner anderen Wiki-Ecke zu suchen (und AFAIR auch schon zu finden), aka Charakter Wiki. Naja, nur meine 2 Cent :|
      Momentan ist sowas in der Wiki garnicht zu finden. Es geht mir bei den Trial Artikeln darum möglichst alle Fragen die beim Ausführen einer Trial (nicht trail) aufkommen. Basics werden im Hauptartikel stehen.

don_tknow schrieb:

wirklich weiterhelfen tun eher tipps zur allgemeinen eingabe, rhythmus sowie geschwindigkeit und die genaue notation der combo. glaub das den leuten, die sie auch gemacht haben... ;)
      So hab ich mir das auch vorgestellt.

vids zu den trials gibt es wie sand am meer, hier würde ich mir garnicht die mühe machen und selbst welche aufnehmen sondern eher mal twitchyfingah oder aquasilk auf youtube anschreiben, ob man deren vids verlinken darf. die hätten bestimmt nichts dagegen. um die beschreibungen der trials zu einer ganzen hand voll chars könnte ich mich wie gesagt kümmern.
      Das war halt Stand vom Feb 2009. Jetzt würde ich es auf keinen Fall machen. Aber eigener Content sieht immer besser aus als fremder. Zu den Tutvids: Wenn die Vids auf Youtube sind ist es im Prinzip egal was man damit macht. Ich werd die vermutlich in den Charartkeln vermerken.
      stay hydrated
    • kuroko schrieb:

chillcut schrieb:

Meine Frage ging halt in Richtung "muss man das Rad neu erfinden" - und so wie einige die Stimmen bei Bemus auf JAP stehen haben, steht meine ganze Xbox auf EN (und somit auch SF und somit auch die Trails). Ich bin hierbei jetzt nur ein Beispiel, ob es wirklich nötig ist das ganze zu Übersetzen. Und dabei könnte man es 1:1 von Eventhubs nehmen, Trails sind Trails.
      Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Es ist Geschmackssache wie man Sound / Schrift-Sprache in seinem System hat, wodurch ne Übersetzung ins Deutsche obsolet ist IMO. Never mind.

kuroko schrieb:

Aber eigener Content sieht immer besser aus als fremder

Darauf bezog sich im Grunde mein Intention: Klar ist eigener Kontent immer besser, aber die Trails sind nun mal die Trails - ob von Eventhubs oder der HE Wiki erklärt. Aber auch hier never mind.
    • chillcut schrieb:

Es ist Geschmackssache wie man Sound / Schrift-Sprache in seinem System hat, wodurch ne Übersetzung ins Deutsche obsolet ist IMO. Never mind.
      Dann hab ich wieder Weisskreuz ander Backe hängen der mir sagt: Das versteht ja keiner *schnauf*

Darauf bezog sich im Grunde mein Intention: Klar ist eigener Kontent immer besser, aber die Trails sind nun mal die Trails - ob von Eventhubs oder der HE Wiki erklärt. Aber auch hier never mind.
      Findest du nicht auch das Hardedge als Informationsplattform zunehmen sollte? Ich habe das gefühl, dass sehr viele SF4 Spieler da eher uninteressiert sind. Ich könnte mich auch irren.

Chillcut. Ich bin geduldig und nehme Kritik gern entgegen. Nicht aufgeben
      stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kuroko ()

• Rafi schrieb:

ich könnte dir was für die trials von sim und boxer zusammenschreiben.
      möglichkeiten für vids hab ich aber keine.
      Ja Geil Sim Trails. da freue ich mich schon drauf, Hard 1 beim Sim bekomme ich einfach nicht geregelt :wacko:
      SSF4 : Main Dhalsim,danach kommt Guile und dann Chun Li und dann Abel und dann kommt, Streß mit meiner Frau :whistling:
      Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )
    • @kuroko:

ich antworte dir hier auf deine pn, weil wohl auch andere ähnliche fragen haben werden:

hast du ne vorstellung, wie die texte aussehen sollen?

ich würd ansonsten
      - jede normal/hard-trial einzeln beschreiben
      - inputs angeben
      - tipps fürs timing für links geben
      - generelle tipps, wie man sich an ne trialcombo "rantastet"
      - abschließend vielleicht noch ne info, welche trial bzw. welcher teil für den jeweiligen char auch in matches brauchbar sind.

das ganze dann entweder als formlose txt, oder als doc per mail/pn/wasauchimmer.
      vom zeitrahmen her würd ich sagen, dass ich spätestens am we dazu komme, wenn nicht schon früher.
    • So hab ich das am anfang gemacht: wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV_Ryu_Trial Aber deine Struktur ist gut. Ich würde sie gern so zusammenfassen.

1.Nummer
      2.Input
      3.Beschreibung(tipps fürs timing für links geben, generelle tipps, wie man sich an ne trialcombo "rantastet")
      4.Brauchbarkeit(abschließend vielleicht noch ne info, welche trial bzw. welcher teil für den jeweiligen char auch in matches brauchbar sind.)

Per PM wär das ganze gut und zeitlichen rahmen gibts nicht. Ich bin schon froh dass sich Leute melden und ich würd diese ungern mit irgendwelchen zeitlichen Rahmen verjagen.
      stay hydrated
    • habs dir ja heute im channel bereits angeboten shii das ich die trials mach und die stickmotions abfilme, ähnlich wie mein sticktutorial das du sicher kennst.
      falls überhaupt interesse an sowas besteht koennt ich da sicher helfen sobald ich zeit hab, da ich bisher nichts vergleichbares gefunden habe wäre das sicher auch eine neue idee.
      ich finde das es besonders, was timing angeht, den leuten sicher hilft wenn sie das stick/button timing sehen anstatt einfach nur die fertige combo die so einem ja nichts bringt. zumindest würde sowas ein nachmachen erleichtern =)

nur eine idee, wie schon gesagt wenn sich genuegend leute fuer sowas aussprechen bzw wenn das interesse ueberhaupt besteht koennte ich da aushelfen da ich das noetige capture-equipment gerade zu hause habe.
    • Benutzer online 1

1 Besucher