Legend of Raven a.k.a. Yatagarasu [Attack on Cataclysm 07.07.2015]

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Legend of Raven a.k.a. Yatagarasu [Attack on Cataclysm 07.07.2015]


      2D PC Fighting Game.
      nur 4 chars bis jetzt, ich vermute, da kommen noch mehr. man kann das game scheinbar trotzdem schon kaufen (halt mit nur 4 charas).
      war ein zufallsfund hier ganz am ende der file: youtube.com/watch?v=FCTrUhv4xGw&feature=sub da macht der designer werbung für das game.


      - das spiel hat 6 buttons, 2 punches, 2 kicks, 2 parries (hoch und tief).
      - parry hat KEINE whiff anim. Mashen kann man es aber scheinbar trotzdem nicht, aber option selects mit block sollten gehen.
      - es gibt EX moves.
      - es gibt super jumps.
      - die dashes sind furzlahm, man kann sie ausserdem nicht canceln.
      - es gibt chain combos, aber nur light hits, sonst hab ich noch nichtmal irgendwelche links gefunden
      - werfen geht mit LP+LK
      - HP+HK löst einen langsamen unblockable aus. kein special cancel o.ä.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Hanzo:
      Normals:
      - 6LK = step kick. 6LK~LP für kara throw.
      - 3HK = sweep.
      - 2HK = sozusagen der "c.mk"
      - 6HK = kick mit hoher range.
      - j.LK = crossup, aber sehr geringer Hit-Stun.

      Moves:
      - 41236LP/HP/PP: command dash. EX version geht durch den Gegner.
      - 214LK/HK/KK: ein Launcher. Danach kann man mit Super Juggeln, trifft aber nur schlecht.
      - [2].8+LP/HP/PP - Command Throw. Wegen dem D,U charge am besten nach command dash.
      - 23623K: Rush Super.

      combos:
      - schwere hits comboen in alles
      - alle leichten hits comboen in den launcher (LK-version) oder super.
      - combos in super:
      - jeder heavy hit
      - 2LP, 2LP, 23623K
      - 5LP/2LP, 5LK, 23623K <- kann man einfach buffern: 2LP, 36LK, 23K.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • mal paar aditions:

      - HP+HK scheint Guard breaker zu sein, danach sind combos möglich
      - bei dizzy fliegt der char nach oben wie bei CH in Garou und man kann anscheinend genau noch 1 hit unterbringen

      Crow:
      Normals:
      j.HK - Crossup
      2HK - ist auch hier "c.mk"
      3HK - Sweep
      6HK - Overhead, chained in 623P oder 236236K

      Moves:
      236LP/HP/PP - Fireball, LP ist langsamer als HP, EX hat juggle property
      623LP/HP/PP - SHORYUKEN!!
      214LK/HK/KK - LK ist wohl beste option hier, juggled und das auch in andere moves/normals bzw specials
      236236K - Shoryureppa super

      Combos:
      6HK, 236236K
      2LKx2, 236236K
      j.HK, 5HP, 214LK, 214LK, 236236K
      any strong move in 214LK, 236PP, 236236K
      2LKx2, 2LP, 214PP, 236236K
    • pseudo fei long:

      normals:
      - j.LK - crossup, nur wenig hit-stun

      - 5A,5A - auto chain. der 2. 5A sieht anders aus. special & super cancel.
      - 5B, 5B. auto chain. der 2. 5B sieht anders aus. nur super cancel.
      - 5C(f) - nur super cancel.
      - 5D(f) - kein cancel, aber scheinbar gute range
      - 3C - sweep
      - 2C - "c.mk"

      specials:
      236LP/HP/PP x 3: rekkas. EX-Rekkas haben bis zu 5 Hits, muss man schnell eingeben. Normale Rekkas comboen NICHT nach light hits.
      623LK/HK/KK: dragonkick. Combot auch aus light hits, zb. 5A,5A oder 2B.
      23623K: 3-Hit Rush Super. Schlecht als Juggle.

      Combos:
      - 2HK, LP oder HP Rekkas
      - jeder close heavy hit in Super / Rekkas / dragonkick

      - beliebiger light hit in dragonkick

      - 2A,2B, EX Rekkas / Super
      -5A,5A, EX Rekkas / Super
      - 5B,5B, Super
      - LK, LP, LK-LK, Super
      - 5C(f), Super

      - anti air 623K, super. Nur 1 Hit trifft.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • Gou AKA Ryu/Ken chara no.1

      6HK - jumping kick, vermutlich wurf-immun, kann in der recovery in specials gecancelt werden. Weniger Schaden als HP/HK usw, deswegen wohl nur gut für Fallen / Hit Confirm.
      j.HK - Crossup (!)


      236LP/HP/PP: Projektil.
      214LK/HK/KK: Ken's Tatsumaki. EX-Version macht Knockdown & Juggle State, aber gleichen schaden wie HK-Version. Combot gut aus Light hits.
      623LP/HP/PP: SRK.

      23623P: Shinku Hadoken

      Combos:
      - alle heavy hits in Hado / tatsu / srk
      - 6HK, SRK oder Super (nur gut als Falle oder Hit Confirm, HP usw. machen mehr DMG)
      - crossup j.HK vor allen combos.

      - 236PP combot in Super, lohnt sich (minimalst)
      Beispiel: j.HK, \/, 5HP(c), 236PP, link super

      - 214KK combot in super, ist den schaden aber nicht wert.

      - 2LK, 2LK ist eine chain.
      2LK, 2LK, 214LK
      2LK, 2LK, super
      3x2LK, Super geht auch (ohne crossup). macht so viel schaden wie 2HP in super.

      3x2LK, 623HP combot gegen Crow, stehend (noch nicht weiter getestet)

      - max range 2LK,Super combot.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

    • Ging mir auch so. Total vergessen....
      Glaub das kauf ich mir auch. Sind ja nur 10€ (lol) und bei den ganzen 3rd-Legenden die da mitgewirkt haben, juckt mich das schon sehr (außer Umezono, weil der mich früher immer weggelamed hat mit Chun...)
      Hoffentlich spielt es sich online ok. Dann wäre ich auch für matches zu haben :)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • ich fands viel zu primitiv als ich es damals angespielt ab, keine ahnung in wie weit sich da was getan hat. es ging einfach zu wenig, selbst gemessen an zörd.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • ich find es ganz gut animiert.
      was mich stört, ist das von nur 8 chars, jeweils 2 paare nahezu identisch sind.

      hina ist charger, das macht mir schon mal kopfschmerzen. versuche seit ner stunde, dreimal ihren charge b,fP zu linken. geht das mehr als zwei mal hintereinander? ich schaffs net.

      JET tripple s tier :P

      sieht allerdings fullscreen sehr verpixelt aus :(
    • Berserk schrieb:

      sieht allerdings fullscreen sehr verpixelt aus :(


      Am PC Monitor ja, aber über den HDTV (mit HDMI) kommt es sogar ganz gut rüber. Die Standard-Scaler in den TVs taugen mittlerweile schon sehr gut.

      Hab es btw. mir gestern mal gekauft. Für 10€ kann man echt nichts sagen. Grafik, Sound, Animationen sind top, aber wie schon gesagt hier, geht combo-mäßig nicht sooo viel. Sicher kein game für den einsamen Combogamer, aber im vs stelle ich es mir ganz interessant vor (hab leider noch nicht online spielen können).
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher