NTSC und PAL.... welche Version habt ihr/welche Platform

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich gebe ihm ja recht, aber es gibt auch gute PAL Games wie Metal Gear Solid mit der Bonus DVD oder Final Fantasy X mit den Schwarzen Bestien, die nich in der NTSC J enthalten sind.
      Aber wie gesagt, man muss schon Japaner sein oder japanisch lesen können um auch das Beste vom Besten einen Sinn zu finden, ich habe fast nur Klopper Games auf Japanisch und das mit Recht, denn die sind doch am besten auf Japanisch. Und in Klopper Games braucht man sowieso nich viel zu verstehen.
    • @hadoken und Sol_Badguy
      Da muß ich euch beiden recht geben! Mir kommen auch nur NTSC Games
      ins Haus! Ich kaufe mir z.B. auch jp. RPG's zum sammeln und zocken
      tue ich dann die us Versionen!
      Die Ausnahme sind Nintendo Pal Games, weil diese meistens perfekt auf
      die Pal Norm angepasst sind
      "Wingleader to Base, Wingleader to Base"
    • "Stahlfeder" schrieb:

@Blastrezz
      Was die Qualität der meisten Umsetzunge und die Packungen im Pal Bereich betrift hat "hadoken" schon recht!

Nicht auf DC und Box!
      Und bitte.........Wer kauft Importe(welche meist teurer sind) wegen der schöneren Verpackung? Dann hol ich mir das jap. Cover aus`n Netz, Drucke es auf Fotopapier aus und tausche es gegen das götterlästernde PAL Cover. ;)
    • @Rac
      O.K. DC, Nintendo und XBOX Games sind von der Umsetzung her gesehen
      genau so gut wie NTSC Games!

Ich bin so einer der sich manchmal NTSC Games auch wegen einer
      schöneren Packung kauft! :oops:
      Vergleiche mal z.B. Packungen von Pal und NTSC DC Games, da fällt
      einem schon ein Gewaltiger Unterschied auf was besseres Aussehen der Packungen betrift!
    • @Rac
      Aber ich denke mal das wenn ich mir ein Cover ausdrucke niemals die
      Qualität eines original Covers erreiche, oder??
      Also der Inhalt ist mir auch am wichtigsten, aber leider Gottes bin ich
      auch Sammler und da haben halt NTSC Games für mich einen größeren
      Wert als Pal zeux! :wink:
    • "Stahlfeder" schrieb:

@Rac
      Aber ich denke mal das wenn ich mir ein Cover ausdrucke niemals die
      Qualität eines original Covers erreiche, oder??
      Also der Inhalt ist mir auch am wichtigsten, aber leider Gottes bin ich
      auch Sammler und da haben halt NTSC Games für mich einen größeren
      Wert als Pal zeux! :wink:

Hm vorallem beim DC ist einges an Pal Zeug viel "wertvoller" für Sammler( Pal Rez, SM2, Head Hunter usw sind ziemlich teuer geworden in letzter Zeit) ;)

Generell hast aber recht.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Rac" schrieb:

Und bitte.........Wer kauft Importe(welche meist teurer sind) wegen der schöneren Verpackung?

Ich.

"Rac" schrieb:

Dann hol ich mir das jap. Cover aus`n Netz, Drucke es auf Fotopapier aus und tausche es gegen das götterlästernde PAL Cover. ;)

Geht bei GC-Games nicht :P
      "Sobald ich meine Daumen rausziehe, hast du noch exakt 3 Sekunden zu Leben."
    • "Benimaru" schrieb:

Naja kopieren schön und gut, aber wie sieht denn das bei DC-Games aus?
      Blaue Verpackung und Oranges Cover :?

Ich habe viele Games in normalen CD Hüllen(und halt PAL oder jap. Cover).
      Hat aber meist den Grund gehabt, das meine PAL Hüllen zu Bruch gingen. :roll:
    • ja dc hüllen muss man wirklich wie rohe eier behandeln hab auch schon schäden an einigen ich könnt da jedesmal heulen :cry:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • @all

also ich kauf bestimmt keine Games NUR wegen der Verpackung..
      es interessiert mich natürlich nur der Inhalt, wenn dann aber die Möglichkeit besteht bei einem Prügelspiel 3 verschd.Versionen zu kaufen ziehe ich die japanische vor.
      Ist ja wohl klar das ich mir z.B: bei einem FFTactics net die JAPANversion reinziehe :roll:
      Ja Leute dann kauft euch mal die PALversion von FFTActics :lol: , wenn ihr sie denn noch irgendwann findet........
      Das ist schon der Punkt: Die meisten guten GAmes sind gar net als PALversionen erschienen.
      Und warum sollte ich monatelang auf ein GAme warten bis es in Europa erscheint wenn ich doch schon auf die US./Jap.version zurückgreifen kann.
      Cover ausdrucken? und austauschen?nö
      Ich bestehe auf die Originalität.
      Oder CastlevaniaS.o.t.N. habe ich die USversion, ich müsste eigentlich glücklich sein. Bin ich auch, aber net 100%. Denn ich habe nur die GreatestHitsversion. Also mich stört sowas wenn es keine Erstauflage ist.
      Ihr seht schon da bin ich etwas kleinlich.......aber was tut man net alles für seine Sammlung. Ausserdem gibt es bei der JApanversion von Castlevania S.o.t.N. noch ne SoundtrackCD anbei und ein kleines tolles ARTBOOK. DA kann die PALversion einfach nicht mithalten. Achso doch sie hat ja was besseres zu bieten:fette PALbalken, 50Hz :lol:
      Also ich bleibe bei meinen Standpunkt: niemals PAL, ausser sie bieten mir mindestens einen 60HzModus!
      Das soll doch gar net heißen das ich die MEnschen net mag die PAL spielen, jedem das seine.
      http://kombogeknatter.blogspot.com/
    • Benutzer online 1

1 Besucher