NTSC und PAL.... welche Version habt ihr/welche Platform

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• also ich kauf nicht alles ntsc :) ...... solang die pal version nen 60hz mode hat is doch alles ok

bei der dc kauf ich fast immer pal (mal abgesehn von den sachen die es nur ntsc gibt) weils halt günstiger is
      bei der ps2 muß ich us kaufen, weils keine gescheiten/bezahlbaren multinorm chips gibt :?
    • Sind die nicht genauso gross wie bei der PS2?

a bissl größer schon! :o

Und ich sag euch, im VS Modus wird nur noch im Trainigs Level gefighted! Ist inzwischen zum Lieblingslevel geworden durch den echt geilen Sound!
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • wenn ich da so lese brauch ich auch einen gamecube gibts da schon adapter für ps2 sticks/pads?
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Hm, also ich habe eine ziemlich bunte Mischung:

PC

hauptsächlich PAL :lol: aber Turok 1 (best T ever) musste US Version sein !

DC

z.Zt. überwiegend NTSC Japan. Hier hatte ich mit SEAMAN das Game mit dem größten WOW-Faktor der letzten Jahre. Zu Hochzeiten hatte ich 80 DC-Games. Alles Originale - Ehrensache!! Ein Bekannter aus'm SH-Shop meinte dazu lapidar: Ich habe viel mehr DC Games - keines ist ein Original ! :evil:

PS2

Auf 80 Games werde ich hier wohl nicht mehr kommen ! :lol:
      Erstens aus finanziellen Gründen und zweitens - was noch wichtiger ist - weil mir hier weniger als 10 Games richtig gut gefallen.
      Importe sind wegen der vielen Hürden kein Thema. Ausserdem sind für mich keine Must-Haves-Importe in Sicht...

Aber so ein DCX4PS2 wäre schon cool...
    • Also wenn das hier jetzt mit aufzählung losgeht, und ich langeweile habe, schließe ich mich dem Sensei gleich mal an !

DC: 14 Games (alles JPN NTSC) Orgniale versteht sich ja von selbst

PS2:6mal PAL, 7mal JPN (NTSC) auch Orginale

PSone: hab ich nur noch 3mal PAL und 4mal JPN
      Bin ja schließlich kein Sammler !
      Stocke aber momentan wieder alles etwas auf.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Ich hab satte 4 kopien für psone. der rest (10) ist original. Gerade im Konsolenbereich muss man das den Entwicklern nicht antun. Außerdem ist die Situation heut ne andere. Durch ebay und diversen An- und Verkauf einrichtungen kommt man ja jetzt auch so an gute Spiele heran, selbst wenn das Geld nicht so dicke sitzt.
    • kopien hab ich für psx megamanx5 - und einmal 10 min gezockt, sonst nie.
      für dc garnichts, für den pc auch nichts relevantes (na gut eine cd mit vielen alten games (keen1-4) aber die hab ich seit 3 jahren)
      sonst... hm, tony hawk 2, aber nie gezockt... ich hab die alle geschenkt bekommen.

CvS2 hab ich Jap für DC.

(Achja: Was ist ein SH shop?)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • ui ich muß feststellen NTSC hat hier die Übermacht..... und außerdem Dreamcast.... :)

Ok, gut. :)

Is PS2 nicht so beliebt oder was? oder kommen die Prügler eher für DC raus oder wie?

und was ist an PAL-PS2 so schlecht? Also nicht bitte nochmal die Gründe aufzählen die schon genannt wurden :) Sondern mehr so interessiert mich:
      habt ihr alle die PS2 schon importiert vor dem Deutschland-Start, oder wieso ist hier nur jap. am Start? Bzw. alles umgebaut muß es ja mindestens sein, sonst könntet ihr ja nicht alle die "geniale (NTSC) Originale" spielen :)

--Blast
    • Also ich würd mir meine PS2 nicht nochmal als pal holen. Hab mir meine zu Weihnachten gekauft. Hauptsächlich wegen GT3, aber 2 Monate später hat mich ein Regal voll mit CvS2 versionen angelächelt und da hab ich mich auf meine Tugenden besonnen und zugeschlagen. Hab auch erst später gemerkt, wieviele Schätze es eigentlich für DC gibt und weshalb man auch ohne Palversionen auskommen kann.
    • interessant finde ich es auch (alle mal) vorallem, weil ich, wie Blastrezz :wink: , eher ein PAL-Zocker bin...Und wenn ich mir das hier so recht anschaue...hmmm...NTSC rules anscheinend :) .
      Finde aber auch das NTSC/Jap.Us. eigentlich immer besser bzw. schneller ist als die blöden PAL-Versionen (nicht alle Pal-Versionen aber die meisten) bestes Beispiel ist für mich Tekken !.
      Das dumme bei mir ist nur, ich würd mir ja gerne NTSC-Vers. zulegen aber hab echt keinen soo großen Plan wo und wie ich mir die Teile besorgen kann bzw. Bestellen kann (und mit dem Credit-Card SCHEIß im I-Net braucht Ihr garnicht zu kommen ;] ).

GrEEtz
      Der Sinn des Lebens ?
      Street Fighter gamen was sonst ?!

Schluß mit lustig, jetzt wirds ernst...
    • Playstation
      NTSC J
      Tekken 3
      Dr Slump
      Macross VF-X 2
      Dragon Ball Z Legend
      Dragon Ball Final Bout
      Battle Arena Toshinden 2

NTSC US
      Chocobo Misterous Dungeon 2
      Resident Evil Nemesis
      Xenogears
      Final Fantasy 5
      Final Fantasy 6

Playstation 2
      NTSC J
      Guilty Gear X Plus
      Tekken 4

NTSC US
      Twisted Metal Black
    • PALspieler gibts hier......????? 8O ja wohl hoffentlich mit 60Hzmodus
      wenn nicht kann ich nicht verstehen wie man sich 50Hz und die fetten PALbalken antuen kann. Bei den meisten GAmes ist der Geschwindigkeitsverlust deutlich spürbar. Habe kein einziges PALgame sowas kommt mir net ins HAus. Zumal die JAPANER sowieso die schönsten Packungen kreieren können. HAbe nur Jap.und US-sachen.
      Was natürlich lobenswert ist die Tatsache das SEGA damals angefangen hat die PALgames mit einem 60Hz-modus auszustatten. Das ist auf jeden Fall eine Alternative. Trotzdem ich finde die PALpackungen meistens alle pottenhäßlich u. die Anleitungen sind meistens ein Witz!
      DAddel auf momentan DC - Multinorm
      PSone- Multinorm
      PS2???? hmmm weiss nicht......brauch ich nicht, mir fällt kein Titel ein den ich darauf daddeln müsste
      http://kombogeknatter.blogspot.com/
    • Benutzer online 1

1 Besucher