Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Gallerie meiner Projekte

    shodoko - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Hi Wie wäre es denn mit einem Telefonkabel-Entwirrer. Theoretisch sollte das ja damit sehr leicht zu lösen sein. Hier gibts welche.

  • Dual Strike Support Thread

    shodoko - - Hardware & Technik

    Beitrag

    woohoo, coole Sache. Das Teil wird dann gleich in den shodostick verbaut. shodostick feat. DualStrike

  • Dual Strike Support Thread

    shodoko - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Hier noch ein paar Ideen: dualstrike bistrike pro2duo 2nice 2Beat / toBeat pcb2go p2np = plug 2 and play Vielleicht gefällt dir ja etwas daraus. Aber echt toll, was du da fabriziert hast. :good:

  • Sieht wirklich sehr gut aus

  • Ich bringe noch ne PS3 mit SF4, SF2HD, T5DR und nen 22" TFT (VGA + DVI) mit. Ob ich im Keller noch Aktivboxen finde, weiss ich nicht. Hat von euch vielleicht noch jemand PC Boxen oder so? Bis heute in Cannstatt.

  • @ Viewtiful Celik Danke sehr. Nein, das laag daran, dass ich in letzter Zeit etwas ausgebucht war, privat und beruflich. Mit dem Stick zocke ich ja schon ab und an seit über einem Monat. Es fehlt ja nur optisch ein bisschen was, funktionstüchtig ist er ja schon seit einigen Wochen. Wir treffen und wahrscheinlich nicht mehr online, da wir immer zu verschiedenen Zeiten da sind. Mit deinem Kumpel Scorpio zocke ich ja immer mal wieder. Freue mich schon auf das Treffen in Cannstadt.

  • Hi Danke euch allen. @HoPi` zu a) Die Plexigläser habe ich bei ebay bei acrylglas xt gekauft. Das schwarze hat mich damals 15,20€ und das weiße 8,90€ gekostet. Beide sind jeweils 500mm x 500mm x 3mm groß und die Bezeichnung lautet "Plexiglas XT" zu b) Erst war das Plexiglas Also ich wußte ja, durch meine Schablonen und CAD Zeichnungen dass das ganze ca 500mm breit wird. Und da das Plexiglas auch exakt so breit ist, habe ich diese Größe als feste Größe für die Breite genommen. Jedoch ist das Gehä…

  • Hi Dankeschön. Ja, das ist nur schwarzes Plexiglas (4mm). Ich wollte ja eigentlich erst wieder Bilder posten, sobald ich den Stick fertig hatte, aber in letzter Zeit kam ich einfach nicht mehr dazu, ihn komplett fertig zu bauen. Es fehlen noch die Seitenverkleidungen aus weißem Plexiglas, die magnetisch angebracht werden sollen, damit man sie bei Bedarf leichter entfernen kann. Weiterhin kommt noch ein weißer Zierrahmen (eigentlich für Fliesen und Fugen gedacht ) zwischen schwarzem und weißem Pl…

  • Nachträglich noch GG an Viewtiful Celik, hat echt Spaß gemacht mal wieder gegen jemanden aus dem Forum zu spielen.

  • GGs an entnervt und nachträglich noch an Akumatics. War echt gut, müssen wir mal wiederholen. :good:

  • Habe neulich meinen Custom Stick endlich zusammengeschraubt, und siehe da, ich konnte plötzlich den Staubschutz der Stickeinheit nciht mehr finden. Dann bemerkte ich, dass ich Sie mit verbaut hatte und sie nun "fest" im Gehäuse war und nur mit großem Aufwand wieder ausgebaut werden konnte. Daher entschloß ich mich dazu, einen 2. Staubschutz zu holen, da es möglich ist einen intern und einen extern zu benutzen, somit hat man auch gleich doppelten Schutz. Also fragte ich per email beim arcadeshop.…

  • Bin ja normalerweise kein großer Fan von zu bunt leuchtenden sachen, aber das hier ist echt dezent, und das mit der Playerauswahl, vor allem beim Starten, ist ja mal echt ne super Idee. Klasse :good:

  • euer erstes bemu

    shodoko - - General Fighting Game Discussion

    Beitrag

    Ach das war Yie Ar Kung Fu, ohne das YouTube Video hätte ich mich nie un dnimmer dran erinnert. Das habe ich damals bei nem Kumpel gespielt, da war ich glaube ich noch im Kindergarten, oder ind er ersten Klasse. Das 2. Spiel müsste dann Street Fighter 2 in Arcades sein.

  • Custom Sticks

    shodoko - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Das nenne ich mal ein Artwork, hammers!

  • So, nach zu langer Planung und noch längerer Pause habe ich endlich den Bau meines Custom Sticks angefangen, nachdem ich endlich mal beim Schreiner war, um mir ein viertel rundes Holz (Buche) extra anfertigen zu lassen und meine anderen 2 Holzplatten (Multiplex und MDF) zuschneiden und anwinkeln zu lassen. Diese Woche sollte der Stick dann komplett fertig werden, hier schon mal ein paar Bilder, nach ca 8 h Arbeit am gestrigen Tag. Wechselrahmen für Festplattengehäuse eingebaut und Plexiglas gebo…

  • 71XXX (nähe) Stuttgart

  • Hi Kingcar Ich hatte mir überlegt das mit einem Heissluftpistole zu machen, nachdem ich das Plexiglas auf das eigentliche Gehäuse aufgespannt habe. So in etwa wie im Video sollte es funktionieren: youtube.com/watch?v=NGdFX5FHshw Die Idee ist, dass es wie Schmelzkäse auf die abgerundete Stelle des eigentlichen Gehäuses herunterklappt und dort verweilt Vielleicht biege ich es auch hinten noch, sodass ich ich eine Kante habe und es von hinten festschrauben kann. Somit wären auf der "Ober"fläche kei…

  • Hier noch die Schaltung für die DIP-Schalter 3487716383_a39703e089_o.png

  • Sehen beide wirklich hammers aus. Ich hätte auch Schwierigkeiten mit zu entscheiden, aber hätte leichte Tendenzen zum Final Showdown, man sieht das brachial aus

  • Hi Ja, die Verbindung mit dem Stick und den Buttons hat immer nur ein PCB. Man kann zwar 3 Wechselrahmen einstecken, ab er es tut immer nur derjenige, der am hinteren Schacht eingesteckt ist. Die vorderen 2 Schächte sind also nur Dummies. Das mit dem UPCB habe ich damals als ich mir die PCBs besorgt habe leider nicht gewusst. Aber will nun auch nicht mehr so viel Geld reinstecken, da mich der Stick doch einiges mehr gekostet hat, als ursprünglich gedacht.