Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 441.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Hast im ArcadeZentrum ja ne Antwort bekommen

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    OK, du kennst dich scheinbar aus und das Problem war ja schon vorher da. Das geht auf Garantie und ich weiß jetzt auch, was höchst wahrscheinlich falsch ist: die sog. "Reset Fuse" ist nicht gesetzt, die macht den Reset-Pin als Eingang (hier S4) nutzbar. Wenn du nen ISP-Programmer hast, könntest du das selbst machen Jochen (bencao74) hat gerade quasi keine Zeit, deshalb ist ArcadeForge auch "in Urlaub", zur Not kannst du's auch mir schicken und ich mach das. Schreib am besten an mich und bencao74…

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Mmh, wie heiß ist denn dein Lötkolben? Heißer als 320°C sollte es eigentlich nicht sein. Ne schmale Lötspitze ist empfehlenswert. Du hast wohl ne Brücke nach GND hergestellt... Falls da sichtbare Zinnspuren sind, könntest du die mit Entlötlitze entfernen.

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Das war mal ein anständiger Fehlerbericht, danke Also das hört sich wirklich so an, als wär bei S4 was im Busch. Hast du irgendwas rumgelötet? Ansonsten ist das wohl ein Garantiefall.

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Also mein erster Tip dazu wäre, daß Tekken Tag 2 den Controller direkt ausliest, statt die Informationen der PS3 abzufragen - und zwar falsch (nicht voll HID-konform). Bitte überprüf nochmal, daß du auch Firmware-Version 3.3.1 auf dem DS hast, und ob das DS im PS3-Menü und/oder in anderen Spielen geht. Ich habe aber auch mal nach "PS3 Habibi" gegoogled und bin dabei auf die custom PS3-Firmware von dem Developer Habib gestoßen - meinst du die? Kann natürlich sein, daß der an dem HID-Parser rumgeb…

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Das Google-Doc hab ich aktualisiert, das war noch auf Version 3.3.0. Eigentlich ist hier die offizielle Webseite. Was das Verwenden am PC angeht, steht in der Anleitung unter PC Mode explizit, daß bei der ersten Verwendung mit aktivierter Auto-Detection erstmal zum Installieren der Treiber die manuelle Mode-Selection verwendet werden muß. Bist du dir sicher alles richtig angeschlossen zu haben? Dein Select-Button scheint mit Start verbunden zu sein, sonst müsste sich nämlich ein "HID EP" install…

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Hört sich für mich erstmal frittiert an. Ist das DS schon älter? Funktionierts denn, wenn du den Piggyback entfernst (idealerweise auch die Verbindung des Piggybacked PCBs zu den Buttons entfernen)?

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Dank dash sollte es jetzt wieder gehen

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Sollte wieder laufen

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Der Server scheint down zu sein, ich hau den Administrator mal an...

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Siehe E-Mail-Konversation...

  • Erstlingsprojekt

    IvIePhisto - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Verkabelung ist doch gar nicht so schlimm, geht zwar besser aber sieht man ja nicht. Ist sehr schön geworden Rosa ist zwar nicht meins, passt hier aber sehr gut und Bayonetta ist sehr cool (sowohl als Spiel als auch als Bild) :good:

  • Erstlingsprojekt

    IvIePhisto - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Du benutzt doch nen originalen XBox360-Controller und machst nen Padhack, oder? Dann schnippel dir doch das originale oder ein anderes USB-Kabel so kurz du's brauchst und löt das an das PCB...

  • Tapatalk & Hardedge

    IvIePhisto - - Feedback

    Beitrag

    Mit dem neuen Tapatalk 2 (iPhone) funzt HE quasi gar nicht, Threads ausserhalb der normalen Board-Ansicht (bei den ungelesenen Threads z.B.) werden als nicht auffindbar ("Network Error") angezeigt und die abonnierten Threads zeigen nix an. Ist Besserung in Sicht?

  • Erstlingsprojekt

    IvIePhisto - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Also ich find ja Spiralbänder ganz praktisch um Kabel zusammenzufassen. Wenn die Kabel so kurz wie möglich sind und das PCB fest sitzt, braucht man dann eigentlich gar nichts weiter zu befestigen. Hier ist ein Beispiel.

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Öh, ja, ich glaub ich hab auch in der Anleitung geschrieben, daß man keine Hubs verwenden soll? Du hast da scheinbar noch ne ältere Version vom Config-Tool, mittlerweile ist das ne EXE. Lad das mal bitte runter und schau dir die Konfiguration an. Bist du dir sicher, daß du HK (normalerweise untere Reihe dritter Button von Links) gedrückt hast Hab ich auch schon verwechselt. Wenn sonst alles stimmt, schau mal im Gerätemanager nach, ob's ein unerkanntes Gerät gibt...

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Ja, mit Padhack meinte ich die angeschlossene Platine. Wenn es wirklich ein Software-Problem ist, dann im Bootloader - das könntest du nicht beheben. Ich fürchte die DS sind dann ein Garantiefall

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Mmmh, da ist irgendwas furchtbar braun. Hast du vielleicht nen Kurzen nach Ground auf Start? Hast du's mal ohne Padhack ausprobiert?

  • Erstlingsprojekt

    IvIePhisto - - Hardware & Technik Archiv

    Beitrag

    Zitat von Fabbo: „Wo an dem Stick ist jetzt eigentlich oben? Also.. wie rum muss ich den in die Platte schrauben?? Ich nehme mal an, dass die Pinne nach unten zeigen müssen. Aber sicher bin ich mir da nicht.“ Das bleibt letztlich dir überlassen, kommt nur drauf an, wie du die Pins an's PCB anschließt. Mit dem Multimeter bekommt man schnell raus, welcher Pin zu welcher Richtung gehört.

  • Dual Strike Support Thread

    IvIePhisto - - Hardware & Technik

    Beitrag

    Frohes Neues! @backbone: Kannst du mal bitte den Dual Strike MemoryTest herunterladen, entpacken, mit beiden DS V3 ausführen und den Anweisungen folgen, anschließend meld dich bitte mit den Ergebnissen mal per PM bei mir. @wwmajin: kannst du das DS bitte mal ohne Padhack ausprobieren?