Neue Antwort erstellen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

  • Der Serverumzug ist durch. Diverse Nacharbeiten im Hintergrund bestehen noch. Davon solltet ihr aber nichts mehr mitbekommen. Der neue Server hat jetzt SSL Unterstützung und die Passwörter werden ab sofort verschlüsselt übertragen. Zusätzlich bin ich jetzt der alleinige Serveradministrator. Aber Boki eröffnet sicher auch nochmal einen Thread zum Thema und für allgemeine Informationen.

    Der nächste Schritt, den wir angehen, ist die Modernisierung der Frontpage.
    Wann dies geschieht ist aber noch ungewiss.
  • Sobald der Umzug abgeschlossen ist, schalt ich das WIki auch wieder auf read/write
    Ich vermute mal, die Domain wird dann von Samstag auf Sonntag umgezogen.
    Maximal 5 bedeutet ja, dass sie's kurz vor Deadline tun.
    Business as usual
  • Tut mir leid, ich wusste nicht, dass das so lange dauert. ORG Domains haben leider eine Umzugszeit von 5 Tagen.
    DE Domains gehen da wesentlich schneller.
    War mein erster Domainumzug, daher hatte ich da bisher keine Erfahrungen
  • Im Laufe der nächsten 5 Tagen wir die Domain umziehen. Kann sein dass das Forum dann einen kurzen Moment nicht ereichbar sein wird.
    Aber verloren gehen wird denk ich nichts.
    Ich gebe nochmal bescheid, sobald der Umzug durch ist.
  • Für die Hauptangebote bleibt alles bei einem Webhost. Nur das der direkt lets encrypt unterstützt und eine neuere PHP version liefert etc.
    Und die Domain ist dann meine. Heißt ich bin flexibler bei Dingen