Power Instinct 3: Groove on Fight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Power Instinct 3: Groove on Fight

Kann's nicht mehr aushalten. :D Hier kommt der zu meinem fav. Bemu. :)
      Groove on Fight wurde 1997 fuer das Sega Titan Video released. GoF hat ein 2on2 Tag Team bei dem der Partner gewechselt werden kann und sich im Hintergrund erholen kann. Der Partner kann aber auch in den Screen reinspringen um den Gegner zu treffen. Das Spiel hat ausserdem noch Reflektor, wie er spaeter in Akatsuki verwendet wurde. Das Spiel bietet 11 verschiedene Charactere die sich alle sehr unterschiedlich spielen. Man kann in einem Team 2 unterschiedliche, aber auch 2mal den gleichen Character spielen.
      Characteruebersicht

Button Belegung:
      Leichter Schlag, Starker Schlag, Overhead Attack (LP, HP, OA/GA)
      Leichter Tritt, Starker Tritt, Dash Attack (LK, HK, DA)

Characterwechsel: LP+LK
      Partnerangriff: f+LP+LK
      Reflektor: HP+HK
      Unblockable: GA+DA
      Super: d,d,K
      Tag Team Super: Partner reinrufen zum Characterwechsel, kurz vor dem Abklatschen d,d,K
      "Leiche" werfen: d.HP wenn man auf dem koerper steht.

Bei Special moves loesen GA und DA die staerkste Version aus.

Besonderheiten der Engine sind, dass die Superleiste sich durch treffereinstecken auflaedt bzw. wenn der Gegner attacken blockt. Wenn man einen Super voll hat dann wird man fuer kurze Zeit unverwundbar, eine unblockbare Aura umgibt den Character und man kann sich fuer diese Zeit nicht bewegen. Wenn ein Character ausgeknocked wird, dann laedt sich der Superbalken bis zum Ende auf und man erhaelt einen Super. Ansonsten hat jeder Character Double Jump und einige Charactere haben auch Air Dashes.

VIDEOS:
      Groove on Fight Playlist von Soh85
      Turnier vom 1.Maerz Part 1
      Turnier vom 1.Maerz Part 2
      Turnier vom 1.Maerz Part 3
      Turnier vom 1.Maerz Part 4
      Spoiler anzeigen
      Main Games:KoF13: K'/Yuri/Kyo / Groove on Fight: M-A-D+Larry / MBAACC: F-Mech
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SinJul ()

• COMBOS:

SOLIS
      j.GA, ff P, HP (2hits), dp.lp, HP (2hits), qcb.lk
      lp, lk, hp (2hits),dp.lp, qcb.lk
      j GA , d GA ,qcf LP (stumble), ff P, special chain

M-A-D
      2xc.lp, s.HP, dp.OA
      Grab.P, qcf.hk, dash.P, qcf.lp, dash.P, qcf.lp, dash.P, DP.OA

POPURA

REMI
      cross up j.HP, LP, LK, f+LK, uf LK, u,d LP/HP/GA

LARRY
      2xc.lp, c.lk, c.hp, qcf.lk/hk
      2xc.lp, s.lk, s.hk, qcf.lk
      j.OA, dash.P, DP.lp
      c.lp, c.lp, s.lk, f.hk, qcf.lk/hk
      j.hp, dash.hp, dp.p

CHRIS
      TK.lp, s.lp, s.lk, s.hp, Chain
      s.lp, s.lp, s.lk, s.lk, s.hp, Chain or Super

TENJINBASHI
      j.OA, c.OA, Super
      2xc.lk, c.hp, TK.lk
      j.GA>c.GA>TK.lk
      c.lk>c.lk>c.hp>TK.lk

HIZUMI
      (half screen distance)qcf.OA, f.tele, c.lp, c.lk, s.hk, qcf.lk

OUME+OTANE
      c.lp,c.lp,b.HK,f.LP

FALCO

GARTHEIMER
      Spoiler anzeigen
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SinJul ()

• NEUE VIDEOS VON NEM ALPHASTATION TURNIER (20.Maerz 2009):
      Part1
      Part2
      Part3

Combos update ich auch die Tage. :)
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Prügel schrieb:

Neue Vids. Find ja das Game auch ganz lustig. Hab aber keinen Saturn in DU :(
      Wir könnten ja mal die Emu am Cab zocken, wenn Du Dich mal wieder hier blicken lassen würdest... ;) Wobei ich dem Game ehrlich gesagt nix abgewinnen kann, fand die neueren Teile da noch interessanter.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ramza schrieb:

Prügel schrieb:

Neue Vids. Find ja das Game auch ganz lustig. Hab aber keinen Saturn in DU :(
      Wir könnten ja mal die Emu am Cab zocken, wenn Du Dich mal wieder hier blicken lassen würdest... ;) Wobei ich dem Game ehrlich gesagt nix abgewinnen kann, fand die neueren Teile da noch interessanter.

Bei mir is es eigentlich umgekehrt. Find Matrimelee nicht so toll. Der ganz neue hat wenigstens Juggles und Air Chains etc. Matrimelee war mir zu beschraenkt und mag das gameplay von GoF mehr.

Ansonsten spiel ich's auch per Emu an meinem Automaten. Gibt nix besseres. :D

Die Vids gibt's seit Juni auf Nico Video, leider is das Level nicht so grossartig imo. Die alten Videos sind fuer mich jedenfalls besser vom Niveau her.

Ansonsten werd ich mal Combos wieder updaten. Shyo braucht Remi und Gartheimer Combos. Und wenn einer von euch 2 Nasen mal auf nem Turnier auftaucht spielen wir paar runden. :D
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Ich bump den Thread mal fuer ein Geschenk von Kerokichi an mich:

Groove on Fight "Guten Tag" Turnier:

Teil 1
      Teil 2
      Teil 3
      Teil 4

:love: :love:
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Oh nice, da freue ich mich darauf. Die Chaos Breaker vids waren schon lustig^^

Gametechnisch hast du bei deinem ersten Japanurlaub alles richtig gemacht. Hut ab.

Japanische GoF Community is die Beste. Will wieder hin XD

Kann man auch verallgemeinern. Ich bin nächstes Jahr wieder drüben, komm mit ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Habe mal alle videos auf meinen Youtube account hochgeladen, da Soh85 die nich auf seinem acc hochgeladen hat.

Ausserdem noch nen all chara combo video von Kero von 2009:

Hab ich wieder richtig bock auf das game. Muss es mal wieder spielen. Wer bock auf offline Casuals hat soll zum naechsten Hessen Crash kommen. :D
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • War bissel im practice. Wen das Game interessiert kann es sich ja ma ansehen. twitch.tv/sinjul/b/308019077

Sind aber nur MAD und Larry sachen. Werd aber in naechster zeit oefter GoF streamen denk ich.
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Nach 2Jahren poste ich endlich mal die GoF Tierlisten. Voll vergessen. :S

Kero-Kichi(けろきち) Tierlist:
      AAA: Falco
      AA: Hizumi, M.A.D
      A: Solis, Oume&Otane
      B: Tenjinbashi, Larry
      C: Gartheimer, Chris
      D: Popura, Remi

Siki0-02 Tierlist:
      S: Falco, Hizumi
      A: M.A.D, Tenjibashi, Solis
      B+: Larry
      B: Oume&Otane, Gartheimer
      C+: Popura, Chris
      C: Remi
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • OK, also in GoF hat jeder chara specials die besser werden wenn man sie aus nem dash macht. Falco hat nen DP move bei dem er in die luft springt und dann Karten (Projektile) schiessen kann. Bei der normalen version kann er nur 1 karte schiessen und als recovery faellt er langsam wieder zum boden und bewegt sich dabei nach hinten. In der "Shadow" version (aus dem dash hat man immer so Schatten) kann er aber 3karten schiessen und wenn man nur 2 schiesst geht er nicht in die recovery ueber.
      Deswegen kann er mit der shadow version sehr gut projektile spammen (DP.LP fliegt nach hinten) und er hat ne ganz einfache infinite: dash LP/HP, DP.HP, sofort HP, LP Karten xN. Ansonsten kann Falco noch einfach in Super combon fuer ordentlichen damage.

Remi fehlt einfach der damage output und sie ist nen charge chara. Sie hat zwar auch ne infinite, die ist aber recht schwer weil man immer instant air dash, den dann canceln und dann OH/DA machen muss. Ansonsten kann sie nicht so gut zonen, weil es nen Reflektor wie bei akatsuki blitzkampf gibt.
      Sie ist aber imo trotzdem nicht unspielbar. Man muss sie halt nur spielen koennen um mit ihr was zu reissen.
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Werde morgen ab 13Uhr auf twitch.tv/sinjul ein bisschen Übung streamen. Wird nicht die beste Quali haben, da ich vom alten Notebook streamen muss, aber würde mich freuen wenn Leute vorbeischauen. Wer Fragen hat kann die dann auch gerne in den Chat schreiben.
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流