Battle Fantasia bekommt PAL Version – Beat em Up Enthusiasten aufgepasst!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Battle Fantasia bekommt PAL Version – Beat em Up Enthusiasten aufgepasst!!

      Viele PS3 Nutzer besitzen es bereits als Region Code freien Import. Am 13.03 (diesen Freitag) kommt das Spiel nun auch in DE für die Xbox raus. Es haben sich auch in DE und den US einige Spieler gefunden die großen Spaß daran gefunden haben und es neben ihren Maingames zocken. Fun Fact: Ono hat offen zugegeben, das Battle Fantasia eine der Inspirationen war, ein SFIV zu machen^^.

      EDIT:
      Gerade mit dem Laden geredet. War fälschlicherweise als deutsche Version ausgezeichnet, ist aber die Pegi, also die Pal Version. Hat aber deutschen Bildschirmtext für die die wollen und dafür nicht das hässliche USK Logo :D. Für PS3 gibt es auch eine, für Leute die noch nicht den region code free Import haben^^.

      Siehe hier SRK Frontpage Coverage:
      shoryuken.com/?p=466

      Auch die Manaic / M! Games hatte im Importtest ne Traumwertung gegeben (85 wenn ich mich nicht irre?).


      Auf unsererm You Tube Chanel hatten wir schon mal mal während einer Session zwei einfache Basic Combo Tutorials zusammen geschraubt.

      Odile & Dokurod:
      youtube.com/watch?v=SIJ-bcMcoZ…=1124E02DEA200FA3&index=4

      Freed:
      youtube.com/watch?v=wGqtdq4MCgA


      Das Chara Design und Gameplay ist sehr unterschiedlich und hat auch ein paar sehr abgedrehten Charactere. Einfach mal bei You Tube Matches ansehen^^.

      Das System ist recht einfach gehalten, bietet aber viele Eigenheiten und bringt sicherlich gerade auch Leuten, die nur SFIV bisher wirklich intensiv gespielt haben viele neue Ideen näher, ohne einen gleich zu überfordern.

      - Combos sind in vielen Fällen einfacher als in SFIV. Anstatt Links gibt es Chains, heißt wenn eine leichte Attacke in eine harte combobar sein soll, kann man das erste Normal in das zweite Canceln., was wesentlich weniger Timing erfordert.
      - Es gibt eine Art Fokus Attack / Parry nur dass sie auch aus dem Blocken geht und nicht abgebrochen werden kann (Allerdings kann man auch nur den Hit nullifizieren und auf die Attacke verzichten und damit auch weiter Hits "parrieren"). Ebenso gibt es auch Unverwundbare Backdashes.
      - Jeder Character hat außerdem einen Heat Modus, in dem er für ein par Sekunden zusätzliche Optionen bekommt (von Chara zu Chara sehr unterschiedlich, bspw. Jump Cancels auf allen Specials / Schatten der die eigenen Bewegungen nachmacht / neuen Movesets / Helfer denen man Befehle geben kann etc.)
      - Es gibt auch noch einige andere Kleinigkeiten, die aber leicht von der Hand gehen; bspw. Jump Cancels, also das Abbrechen von bestimmten Moves durch simples springen. Supercancels wie in SFIII und IV gibt es auch.

      Es ist sicherlich kein Wunder, dass es jetzt, im durch SFIV ausgelösten Fighting Game Boom in die Pal Region kommt. Treiben wir die Verkäufe in die Höhe und zeigen den Publishern, dass mehr Bemus auch nach Europa kommen müssen^^. Gerade für Leute, die jetzt mit SFIV sich zum ersten mal in ein Fighting Game einarbeiten, wäre Battle Fantasia eine gutes Zweitspiel sein, bei dem man sich ein wenig entspannen kann und neuen Ideen, auch für SFIV bekommt^^.

      Ich werd mir meins gleich mal beim Gamenatix vorbestellen^^.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

    • Du Whiner, musst doch nur ein anderes Normal verwenden XD. Kleine charaspezifische Besonderheiten machen doch gerade die Würze aus :D.. sag ich als Odile User einfach mal ;).
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • gestern bin ich in den weiten meiner festplatten über 10 casuals shoto vs. me gestoplert, hab sie wiederentdeckt. ob es ein zeichen ist?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • RE: Battle Fantasia bekommt PAL Version – Beat em Up Enthusiasten aufgepasst!!

      Shoto schrieb:

      Auch die Maniac / M! Games hatte im Importtest ne Traumwertung gegeben (85 wenn ich mich nicht irre?).


      jep, stimmt. aber ich denke nicht, dass meine tests in der M irgendeine aussagekraft für HE haben... sollten...

      aber dass der titel jetzt kommt lässt auf nen pal-release von blazblue hoffen :)
      Currently playing: Street Fighter IV (PS3) 8o
    • Ich hoffe, dass ich dann auch endlich mal gegner finde in dem game, kannst scannen bis du bekloppt wirst, is nie einer online... (dazu müsste meine JAP version aber auch mit der PAL kompatibel sein)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich habs gerade in die Box gesteckt :D.

      Hat es sich sonst noch jemand zugelegt?

      Der Style die Musik.. die Liebe war sofort wieder da <3
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Shoto schrieb:

      Ich habs gerade in die Box gesteckt :D.

      Hat es sich sonst noch jemand zugelegt?

      Der Style die Musik.. die Liebe war sofort wieder da <3
      Ich würd es jeden tag mit dir zocken wenn du es für PS3 hättest =/
      Aber cool, dass du generell dran intressiert bist, vlt haben wir ja irgendwann mal die möglichkeit dazu auf nem ranbat (ka wenn schon einige gegangen sind) es zu zocken...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Hat wer bock das auf dem nächsten RB zu zocken? also nich RB mässig sondern halt casual? ich immer... =D
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Shoto schrieb:

      Bin ich jetzt der einzige, der es sich für Xbox zugelegt hat? *sniff*


      Nein, bist du nicht ;) Ich hab es auch für die 360, allerdings die jap. Version.... keine Ahnung, ob online spielen damit möglich ist. Wir können das ja die Tage mal ausprobieren. Aber erwarte nicht viel. Ich hab das Game sicher ein halbes Jahr nicht mehr angerührt.... heisst aber nicht, dass ich es nicht mag ;)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • holt es KEINER auf PS3?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Habs mir auch gekauft PS3.
      Coyori die Olle combo Schlampe ist mein Fav in dem game *gg* die schaut mit dem L1 alternativ auch super aus *gg*
      gefällt mir richtig gut das spiel
      Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
      Headset : Sony PS3 Headset
      Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
      Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
      BlazBlue : Rachel - ???
      PS3 ID : Xevi25
    • Xevi schrieb:

      Habs mir auch gekauft PS3.
      Coyori die Olle combo Schlampe ist mein Fav in dem game *gg* die schaut mit dem L1 alternativ auch super aus *gg*
      gefällt mir richtig gut das spiel
      wann hast du zeit online zu spielen? mein 2. main is auch coxori, ein mirror wäre nich schecht, gib mal deine PSN ID an und schlag ne zeit vor ;)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell