Saltminestour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saltminestour

      Hey Leute voller Stolz präsentieren wir euch die Saltminestour.

      Zunächst wäre es wichtig zu klären was ist die Saltminestour überhaupt?


      Die Saltminestour ist ein wöchentliches online SFV FT10 Turnier indem jeder gegen jeden spielt. Ziel des Projektes ist es die deutschsprachige FGC näher zusammen zu bringen und gemeinsam besser zu werden. Dabei steht das Leveln deutlich im Vordergrund: Der einzige vernünftige Weg Deutschland auf ein besseres Niveau zu heben ist es, indem man unten anfängt und alle insgesamt besser werden. Dazu hilft es enorm längere Sets zu spielen, sich dann die Replays anzugucken und zu schauen wo die eigenen Fehler liegen, um es beim nächsten Mal besser zu machen. Durch lange Sets kann man auch ein besseres Verständnis für alle möglichen Matchups bekommen.


      Wer organisiert das Ganze?

      Die Hauptverantwortlichen der Saltminestour sind Grimmzo, Zer0q,nozarex und meine Wenigkeit.

      Wo kann man uns finden?


      Neben dem hier erstellen Thread haben wir auch einen eigenen Discord in dem die nächsten matches angekündigt werden, so wie eine gesamte Match Historie zu finden ist. Jeder, der interessiert sein sollte, kann dem Discord beitreten. Dazu müsst ihr euch noch nur euch bei mir oder Grimmzo melden. Außerdem müsst ihr auch nicht aktiv mitspielen, um im Discord zu sein. Ihr könnt auch so gerne die Saltminestour verfolgen.

      Dazu werden wir versuchen jedes Set mit einem Kommentatoren Team zu streamen, da man oft als Beobachter Fehler leichter entdecken kann, die der Spieler übersieht. Bei den commentaries werden wir Tipps geben was besser gemacht werden kann und wo die Schwächen im jeweiligen Set des Spielers gelegen haben.Gestreamt wird auf Grimmzos twitch Kanal. twitch.tv/grimmzo . Falls wir ausnahmsweise nicht streamen können oder der Stream auf einen anderen Kanal verlegt wird, wird das angekündigt.


      Wie funktioniert die Saltminestour?

      Die Saltminestour ist in zwei Ligen aufgeteilt Liga A mit 12 Spielern und Liga B mit 14 Spielern. Jede Woche spielen alle Spieler mindestens ein FT10 gegen einen anderen Spieler aus derselben Liga bis alle Matches gespielt wurden. Sobald alle Matches ausgetragen wurden, kommen die zwei besten Spieler von Liga B in Liga A. Der dritt-und viertplatzierte aus der Liga B kommen in die Relegationsphase, sowie die vier schlechtesten Spieler aus der Liga A. Nach Beendingung der Relegationsspiele kommen die zwei besten Spieler aus der Relegationsphase in Liga A. Die übrigen 4 erhalten dafür einen festen Platz in der Liga B. Alle übrigen Spieler aus Liga B verlieren ihren Platz und müssen sich neu bewerben.

      Ein detailliertes Regelwerk findet ihr bei uns im Discord.


      Wie kann ich teilnehmen an der Saltminestour?

      Ab dem 5. Juni könnt ihr euch für Liga B einschreiben: Das könnt ihr tun, indem ihr euch bei mir oder Grimmzo meldet und uns mitteilt warum ihr mitmachen wöllt (1-2 Sätze genügen). Da wir alle Spiele zwecks einfacher Replayanalyse streamen wollen, bitten wir euch um euer Verständnis, dass wir die Plätze reduzieren müssen. Die neue Season würde ungefähr 2 Wochen später anfangen. Alles andere wird noch bekannt gegeben.

      Was sind die Teilnahmebedingungen?

      Im Prinzip gibt es keine Einschränkungen falls ihr Teilnehmen wollt. Es ist nur wichtig, dass wir Spieler haben, die auch bereit sind sich regelmäßig Zeit zu nehmen und möglichst lange am Ball bleiben wollen, um so einen positiven Effekt für alle zu erzielen.


      Anmerkung:



      Falls ihr Interesse habt uns in irgendeiner Weise auszuhelfen, würden wir das natürlich dankend annehmen, da es doch ein größeres Arbeitspensum als ursprünglich gedacht ist. Falls ihr noch weitere Fragen haben solltet, werden wir versuchen sie bestmöglich zu beantworten. Bis dahin heißt es: Genießt die Show, versucht was zu lernen und immer schön salty bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von a0fat0cat ()

    • Kurzer Zwischenstand

      Zunächst einmal möchten wir uns bei allen, die mitgemacht haben, für die großartige Zusammenarbeit bedanken. Wir sind wirklich überwältigt über die enorme Nachfrage und werden auch in Zukunft unser Bestes tun, damit die deutsche Community wachsen kann.
      Die „Qualifikationsphase“ ist ja nun bereits seit Dienstag abgeschlossen, seitdem laufen auch im Hintergrund auch die Vorbereitungen für die neue Season. Die endgültigen Platzierungen stehen nun auch fest und werden hier nochmals hochgeladen. Alle die grün sind, kommen in Liga A. Alle die blau sind, haben sich bereits für Liga B rückgemeldet. An dieser Stelle möchte ich nochmals explizit darauf hinweisen, dass es nicht um Ligen oder Sonstiges geht, schlicht der Gedanke sich zu verbessern steht im Vordergrund. Die Aufteilung erfolgt vor allem aus logistischen, sowie auch aus praktischen Gründen, da in der kommenden Season alle Teilnehmer aus derselben Liga gegeneinander spielen sollen. Zudem ermöglicht uns ein zwei Ligen System mehr Spieler aufzunehmen. Dabei soll eine simulierte Turnier Umgebung für einen gesteigerten Anreiz unter den Spielern sorgen ihr Bestes zu geben. In beiden Kategorien sind talentierte und vor allem motivierte Spieler dabei und ich freue mich schon enorm auf viele großartige Matches.

      Wir haben uns viel vorgenommen, um das ganze Projekt noch besser zu gestalten. In Zukunft wird es auch einen extra YouTube Kanal geben, auf dem alle Spiele separat hochgeladen werden, sodass man eine ordentliche Übersicht erhält. Twitch ist dafür leider eher suboptimal. Der Kanal, auf dem ihr alle vergangen Matches sowie auch alle zukünftigen Matches finden könnt, ist SaltmineTV :
      youtube.com/channel/UCgvX6UJq4WCzGrmcG8skBpQ



      Zudem haben wir auch einen offiziellen Twitter Account erstellt, auf dem wir anstehende Matches, sowie die Ergebnisse und eventuelle kurzfristige Änderungen mit euch teilen werden. Der Account ist untertwitter.com/SaltmineTV zu finden.

      Dazu wird in Zukunft die Saltmine auch über einen neuen Twitch Account verfügen, über den die zukünftigen Matches ausgestrahlt werden twitch.tv/saltminetv_sfv




      Des Weiteren wird es auch ein paar Regeländerungen geben, da wir in der Qualifikationsrunde auf das ein oder andere Problem gestoßen sind, das wir in Zukunft vermeiden möchten.
      Wir peilen den Start der neuen Season kommenden Sonntag, den 18. Juni 2017 an. Die Anmeldungen werden noch bis zum 15. Juni entgegengenommen. Bis dahin könnt Ihr euch bei mir oder Grimmzo mit einer Begründung, warum ihr mitmachen wöllt melden. Am 16. Juni wird es einen Bonus Stream geben indem wir die neuen Teilnehmer vorstellen werden und ein AmA veranstalten werden.

      Wir freuen uns auf den Start in die neue Season und hoffen, dass alles weiterhin reibungslos verläuft und wir dem ein oder anderen dabei helfen können aufzuleveln. Bevor die neue Season anfängt, werde ich aber nochmals einen Thread zu den genauen Regeländerungen, den Ablauf der Season und anderen eventuell auftretenden Fragen erstellen.


      Have fun and stay salty. :smile:



      *Die Qualifikationsstandings


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von a0fat0cat ()

    • Saltmine Tour Regelwerk

      Allgemeines

      Teil I Spielbezogenes:


      • Gespielt wird FT10, 3 Runden 99 Sekunden.
      • Kabelloses spielen ist gebannt. W-Lan Warrior sind nicht erwünscht.
      • Wird ein Charakter gewählt, so ist die Entscheidung endgültig für das gespielte Set. (Charlocked)
      • „Kanzuki Beach“, „Skies of Honor“, „Lair of the four Kings“, „High Roller Casino“ und „Union Station“ sind gebannt, ansonsten ist die Stage Auswahl den Teilnehmern überlassen. Können sich die Teilnehmer nicht auf eine Stage einigen so wird „The Grid“ gespielt.
      • Es ist erlaubt auf Wunsch der Spieler ein Testmatch durchzuführen, indem die jeweiligen Einstellungen sowie die Verbindung überprüft werden können. Beide Spieler müssen eindeutig vor Beginn des Spieles erklären, dass es nur ein Testmatch ist, ansonsten wird es gewertet.
      • Im Falle eines Verbindungsabbruches, wird der jeweilige Punktestand übernommen und das abgebrochene Spiel wird nicht gewertet. Das gilt nicht wenn der Verbindungsabbruch in der Critical Art/ Throw/ Special Move/Command Throw Animation stattfindet und diese Animation zum Spielsieg des jeweiligen Spielers geführt hätte oder der Gegner mit weniger als 5% seines Lebens im betäubten Zustand befindet. (Stun). Im Falle von Unklarheiten treffen die Juroren die endgültige Entscheidung.
      • Sollte ein Spieler mehr als zwei Verbindungsabbrüche innerhalb eines Sets haben, so gewinnt automatisch der andere Spieler. Die Siege des Spielers, der die Abbrüche verursacht hat werden dennoch berücksichtigt.
      • Jeder Spieler darf einmal nachdem das Set angefangen hat einen Neustart des Sets verlangen. Die bis dahin erspielten Ergebnisse werden übernommen.
      Teil II Teilnehmerbezogenes

      • Die Spieler vereinbaren ihre Spiele selbständig zu den angegebenen Uhrzeiten. Mögliche Uhrzeiten sind Dienstag und Donnerstag 21-23 Uhr. Mittwoch und Freitag 17-19 Uhr. Samstag 15-17 Uhr. Sonntag 17-20 Uhr.
      • Die Paarungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
      • Spieler müssen falls Sie ihr Spiel verschieben wollen, dies drei Tage vor dem Set tun, ansonsten wird es als eine Niederlage gewertet.
      • Sollte ein Match aufgrund Umstände nichtgespielt werden können, für welchen die Spieler nicht verantwortlich sind, sohaben Sie insgesamt 14 Tage Zeit ihr Set nachzuholen.
      • Spieler die während einer aktuellen Season aus der Saltmine aussteigen,erhalten eine Sperre für die kommende Season der Saltmine Tour.


      Punkteverteilung und Ligateilnahme


      • Pro gewonnenes Spiel bekommt ein Spieler einen Punkt, zusätzlich bekommt ein Spieler drei extra Punkt für das gewonnene Set.
      • (Beispielrechnung Spieler A gewinnt das Set gegen Spieler B mit 10-7, ergo bekommt Spieler A insgesamt 13 Punkte und Spieler B 7 Punkte).
      • Liga A enthält 12 Spieler. Liga B 14.
      • Auf/Abstieg am Ende jeder Session kommen die zwei Spieler mit der höchsten Punktzahl automatisch in die Liga A. Die vier Spieler mit der geringsten Punktzahl aus der Liga A kommen in die Relegationsphase, sowie der dritt und viert platzierte der Liga B.
      • Im Falle eines Punktegleichstandes zwischen zwei oder mehr Spielern wird auf die Resultate zwischen den Spielern zurückgegriffen um eine Platzierung zu bestimmen.
      • Liga B wird nach dem Ende der Season aufgelöst.
      • Die Spieler aus der Relegationsphase die es nicht in Liga A geschafft haben, erhalten einen festen Platz in der Liga ohne sich rückmelden zu müssen.
      • Alle die keinen festen Plätze in Liga B bekommen haben, müssen sich für die kommende Season rückmelden.


      Ablauf der Relegationsphase.

      • Die Relegation findet zwischen den Saisons statt, alle Spieler spielen ein FT5 gegeneinander.
      • Die zwei Spieler mit dem besten Ergebnis. Die übrigen Spieler steigen ab in die Liga B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von a0fat0cat ()

    • Hier sind die aktuellen Begegnungen, sowie die Uhrzeiten an denen die Matches stattfinden.

      docs.google.com/spreadsheets/d…LbXQqc/edit#gid=429601194

      docs.google.com/spreadsheets/d…N7GN0t5MwM1cY4kyo/pubhtml

      Hier gibt es noch den Discord Link : discord.gg/EkX6TnW

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von a0fat0cat ()