Punch Planet (Veröffentlichung: Ende 2017)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Punch Planet (Veröffentlichung: Ende 2017)

Wollte euch auf einen, meiner Meinung nach, vielversprechenden neuen Titel aus Amerika aufmerksam machen.
      Punch Planet wird aktuell von drei Amerikanern entwickelt, die das Ziel haben ein kompetitives Kampfspiel zu entwickeln. Beim Design orientieren sie sich an alten Sci-Fi Settings, während das Gameplay sich auch an den alten "Standard"-Kampfspielen orientiert.
      Die Entwickler laden öfters Matches auf den Youtube-Kanal hoch oder streamen per Twitch Matches.

Aktuellerster Trailer zum Spiel ist noch vom Greenlight, was aber schon länger erfolgreich abgeschlossen wurde:

Spielmechaniken:
      Wall Bounce, OTG Attacks, Throw Break und Juggles.
      2 Meter -> Time Cancel Meter (TC) und EX-Meter
      Double Time Cancel -> Cancelt einen Angriff für 1 von 3 TC Meter.
      Jump Time Cancel -> Dash nach vorn kann in einen Hop gecancelt werden. Kostet 1 von 3 TC Meter.
      Absorb Time Cancel -> Parrymechanik. Verlängerte Recovery-Animation wenn man keinen Angriff parriert.
      Enhanced Attack -> Funktioniert wie EX-Specials in anderen Spielen. Kostet 1 EX-Meter.
      Advanced Attack -> Funktioniert wie Super Moves in anderen Spielen. Kostet 2 EX-Meter.
      Erklärungen mit animierten Bildern auf der Homepage.

Links:
      Die Entwickler präsentieren das Spiel bei Gamespots MIX Veranstaltung auf der Games Developer Conference 2017
      Offizieller YouTube-Kanal mit Match Videos

Homepage
      @Twitter
      @Twitch
      Spoiler anzeigen
      Main Games:KoF13: K'/Yuri/Kyo / Groove on Fight: M-A-D+Larry / MBAACC: F-Mech
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流

• Erstes Video von Dog. Ein echt interessantes Design und vollkommen Anfängerunfreundlich. Erstmal Punches und Kicks auseinanderhalten können. :D
      Spoiler anzeigen
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Das Spiel sieht definitiv solide aus. Freu mich schon drauf wenn es rauskommt. :)
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流

• Tyara ist der letzte Charakter den man bisher schon als Design sehen konnte.
      Mal schauen was jetzt noch kommt, da es in der fertigen Version 8 Charaktere werden sollen.

Nicht so mein Design, aber das Spiel hat schon Roy also alles gut für mich. :D
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Stimme dir da zu. Ist mal wieder ein gelungenes Sci-Fi Fighting Game und die BGM passt bisher auch gut zum Setting.

Werd es mir sicherlich auch kaufen und hoffe es werden auch andere in Deutschland spielen.
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流

• Ein kleines Highlight Video von den Entwicklern mit ein paar Szenen mit Tyara. Sieht super spaßig aus das Spiel. :D
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • store.steampowered.com/app/577970/Punch_Planet/

Spiel ist jetzt Early Access für 20€ und beinhaltet 4 Charaktere, offline Versus, GGPO Netplay und Trainingmodus.
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Nein. Kaufst das volle Spiel, aber early access hat erstmal reduzierten Umfang.
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Punch Planet (Veröffentlichung: Ende 2017)

Also Habs mir Mal geholt, Style und Musik sprechen mich schon Mal an, jetzt müsste ich nur noch fighting games spielen können, um das Spiel auch wirklich zu testen
      Spaß beiseite, kann man noch irgendwo Feedback geben?

Gesendet von meinem Neffos X1 mit Tapatalk
    • Hab jetzt mal 3 Stunden gespielt, main Tyara, aber ich hab das mit dem 214+P noch nicht so raus, in den videos siehts auch so aus, als ob man immer DTC machen müsste, um in die reinzucanceln?!
      Dann noch eine generelle frage, gibts eine möglichkeit, wie ich den 720 Grad input so amchen kann, dass der character nicht springt? Tyara ist zugegebenermaßen der erste charakter, den ich spiele, der überhaupt 360 Grad inputs hat, bis jetzt habe ich diese chars tunlichst vermieden...
      Dementsprechend hab ich die geile 1. Super von ihr noch kein einziges mal executed...
    • DrKongo schrieb:

Dann noch eine generelle frage, gibts eine möglichkeit, wie ich den 720 Grad input so amchen kann, dass der character nicht springt?
      Habe das Spiel nicht, daher kann ich dir das zu dem Spiel spezifisch nicht genau sagen;
      Generell wird das in Spielen mit 720°-Inputs so gemacht, dass man sie hinter anderen buttons/movement "versteckt".
      Sprich, du machst z.B. einen Dash nach vorne, während der Charakter nach vorne hopst machst du die 720°-Motion, und sobald der Dash fertig ist gibst du dann den Button zur Auslösung der Super ein.
      Geht auch mit Buttons (z.B. einen light/jab machen und während der hit/block/whiff-animation die 720°-Motion eingeben), usw.
      Mit Springen geht's natürlich auch, und ist generell am einfachsten, aber natürlich auch am leichtesten zu sehen, dass (und wann) die 720°-Motion kommt.

Mit 360° geht's eigentlich immer, dass man die Moves ohne zu Springen (und ohne sie hinter anderen Moves zu "verstecken") ausführen kann. Da fängt man generell mit einem vorne-input an, dreht dann über unten nach hinten und dann die obere Reihe ab (bei manchen Spielen muss man bis nach oben-vorne, also alle Richtungen ein Mal abtackern, bei vielen kann man aber auch einfach nur bis oben-hinten gehen, muss also "oben" und "oben-vorne" gar nicht abgehen). Charaktere brauchen immer ein paar Frames, bis sie wirklich vom Boden abheben, und wenn man da dann flott genug ist (und generell sind die Grappler so designed, dass das gut klappt), dann kann man den Move machen, bevor sie durch die oben-Inputs hochspringen. In die andere Richtung (also mit hinten anfangend, dann über unten nach vorne und dann die obere Reihe durch) geht's natürlich mit den meisten 360°-Moves auch, ist teils nur, wie man's mehr mag. Ich bevorzuge generell, mit vorne anzufangen, da man dann leichter noch ein kleines stück nach vorne laufen kann (und so mehr range auf den Grab bekommt).

Stehende 720°-Motions gibt's in manchen Spielen aber auch. in SF4 z.B. kann man auf Tastatur/Hitbox mit Grapplern die Richtungen vorne, unten, hinten, oben, vorne, unten, hinten, oben abgehen, dann PPP/KKK drücken und bekommt die Ultra. Auf Stick und Pad geht das in dem Spiel aber nur sehr schwer, da man fast keine diagonalen Inputs machen darf, ohne dass der Charakter (durch den ersten hoch-Input) vor der fertigen 720°-Motion nach oben springt. Dafür muss man dann schon Desk sein.

Zum Spiel:
      Sieht eigentlich ganz nett aus - fühle aber noch keinen Char vom Aussehen so wirklich alle zu alt, dafür geb ich noch keine €20 aus.
      Werde erst mal warten, wie so der rest des Rosters dann aussehen wird. Aber sieht im Grunde ja nicht verkehrt aus dieses gemu.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe