Verschiedene Kalendarkategorien (Events und Sessions) und der Umgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Kalendarkategorien (Events und Sessions) und der Umgang

      Wie sollen Session Termine gehandhabt werden 17
      1.  
        Termine mit Kategorie "Sessions" sollen auf der Frontpage erscheinen (14) 82%
      2.  
        Termine mit Kategorie "Sessions" sollen NICHT auf der Frontpage erscheinen (3) 18%
      Hallo zusammen,

      Es wurde angefragt ob wir nicht eine neue Kategorie namens Sessions einführen (gabs schon mal, wurde aber wieder deaktiviert).
      Nun haben wir ein bisschen überlegt und würden die Kategorie "Sessions" wieder einführen.
      Es gibt die Kategorie "Events" wo jeweils ein Thread im Forum "Upcoming Events" erstellt wird. Das wird bei der Kategorie Sessions nicht gemacht.
      Hier haben die Leute bereits ihre fortlaufenden Threads. Am besten verlinken die Leute den Thread in ihren Terminen, um den Informationsfluss zu gewährleisten.
      Eine Frage bleibt aber offen. Sollen die Session Threads auf der Frontpage erscheinen, oder sollen diese nur über das Forum einsehbar sein.
      Falls es zu einer nahezu 50/50 Entscheidung kommt, bieten wir zwei Kategorien an -> "Session mit Frontpage Anzeige" und "Session ohne Frontpage Anzeige"

      Geht auch um die Hoster. Ich pinge mal die ganzen betroffenen

      @Kingcar
      @Dracula
      @[NFB]SinJul
      @c0ldmT
      @Marakuja
      @[STP]Mr.Broken
      @machomanmo
      @Mefistopheles
      @WTFProoF

      Vielen Dank

      Euer Hardedge Team
      :smile:
      Here comes the daredevil

      Admin Editfarbe: grün
      @Phils3r
    • Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen es auf der Frontpage sichtbar zu machen.
      Man muss keine Adresse eingeben um einen Termin zu erstellen, also macht man seinen Wohnort nicht automatisch sichtbar.

      Wer seine Session nicht auf der Frontpage sichtbar haben will, erstellt halt einfach keinen Termin und regelt es über das Thema im Forum.
      Spoiler anzeigen
      Main Games:KoF13: K'/Yuri/Kyo / Groove on Fight: M-A-D+Larry / MBAACC: F-Mech
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

      Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Ich find die Option, jetz auch Sessions im Kalender zu haben cool!

      Werd da auf jeden Fall unsere Sessions immer reinpacken,
      finde es schön übersichtlich.
      Bei mir ist es halt so dass ich ab und an Bock hab und dann würd ich gern auf einen Blick sehen
      wann wo was abgehen würde.
      Kann gerne auch für wen anderen posten, ich mag Kalender.
      Hab den auch jahrelang für unseren Raid verwaltet (eqdkp).

      Wenn man es nicht öffentlich haben will besser gar keinen Kalender-Eintrag machen.
      Einträge auch nur nach Rücksprache für andere machen
      oder wenn man sicher ist, dass es für den Hoster okay ist.
      (Hatte glaub zum Testen schonmal einen Ranbat reingestellt,
      wollte @Kingcar bissl helfen, die Kunde zu verbreiten^^)
      Für Adressangaben is auch ein Thread eigentlich zu öffentlich,
      das machen wir halt zusätzlich über Discord (haben nen Kölnerserver, bzw über pm),
      weil man da auch gut schnell chatten kann.

      Wenn man es im Kalender einträgt will man ja auch dass Leute kommen,
      und dass auch neue Leute, die sich zb (noch) nicht so gut im Forum auskennen es gut sehen können.
      Könnte man evtl. auch überlegen ob es was Aussagekräftigers gibt für den Reiter "Turniere".

      Ob Frontpage evtl. zu viel Aufmerksamkeit ist (sollte nicht von großen Events ablenken oder zuspammen)
      kann ich nicht beurteilen.

      Bis denne :thumbup:

      PS: unsere 2. Session war auch cool. Kommen immer mehr Leute aus den Löchern =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marakuja ()

    • entnervt schrieb:

      Ich finde Wohnzimmer-Sessions cool, bevor jemand was falsch versteht, aber ob die jetzt unbedingt auf die Frontpage gehören, naja.
      ja, hast schon auch Recht damit. Is für ein kleines Wohnzimmer ganz schön viel Aufmerksamkeit auf ner Frontpage von so ner großen Community. Und wenn viele was organisieren dann wird das auch evlt. bissl spamig dann. Aber das kann ich nicht einschätzen, da fehlt mir die Erfahrung in der com.
      Soll auf keinen Fall von den großen Events ablenken halt =)
    • Hm, ich denke dann müssen wir die Kategorien nochmal verfeinern:

      Session (Private) -> Nur im Foren-Kalender (ob man tatsächlich einträgt bleibt jedem selbst überlassen)
      Session (Public) -> Frontpage in einer eigenen Liste, z.b. größere Sessions oder Onlinelobbies wie Mik
      Ranbat -> Frontpage (wie jetzt schon)
      Turnier -> Frontpage (wie jetzt schon)
    • Bin dafür, generell ist es ja bisher eh so, dass Hosts von Wohnungs-Sessions eigentlich nie die Adresse direkt in dem Thread posten (was auch gut ist), damit finde ich gibt es auch nichts was problematisch sein könnte, wenn jeder den Termin auf der Frontpage sehen würde. Leute schauen, wenn sie nach Mitspielern aus ihrer Umgebung suchen, eh schon ins Forum unter Sessions & Matchmaking rein und das ist soweit ich weiß auch ohne Forenaccount möglich, im Grunde macht man es mit einem Termin auf der Frontpage einfach noch simpler für Newcomer eine Session in ihrer Nähe zu finden.
      Lemme press some more st.MK...