HardEdge auf der EpicCon 2016?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WTFProoF schrieb:

Aber was bringt ein Turnier nur für die Leute die bereits FGs spielen? Das hat nur bedingt Werbefaktor und kostet uns Platz/Zeit die wir nutzen könnten um neuen Leuten das Hobby näher zu bringen.
      Da die Con in FR ON der Messe stattfindet denke ich nicht, dass sie besonders klein sein wird. Messehallen anzumieten ist nicht billig und das tut man nicht, wenn man das Geld nicht wieder reinreden will (dazu bräuchte gute Besucherzahlen).

Um Leuten die Community näherbringen zu können, ist gerade ein Turnier nicht verkehrt. Als Zuschauer bekommt man schon einen sehr guten Eindruck von der Lebhaftigkeit. Auf dem DC Springclash wurden auch nicht FG Spieler neugierig und schauten sich zumindest Matches an. Und wenn man dann noch die Leute miteinbezieht, indem man sie mit einem HE Member in ein Team packt, wäre das sicher für viele richtig interessant.

Aber ich finde für dieses Event und die Planung der FGC Präsenz dort, wäre schon ein seperater Thread sinnvoll. Machen wir ja für jedes Event so, das Resultat, wenn es denn geklappt hat dort vertreten zu sein, kann man ja wieder hier einfliessen lassen.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • HardEdge auf der EpicCon 2016?

Da der Vorschlag, die deutsche FGC auf der EpicCon zu vertreten rege diskutiert wird und auch Kontakt bereits erstellt wurde, wurde es Zeit für einen eigenen Thread. So kann hier gezielt darüber gesprochen werden ob und wie wir das angehen. Der Thread (deutsche) Fighting Game Community on/offline weiterbringen ist doch eher generelles Thema, das hier eher spezifisch auf ein Event bezogen.

Die älteren Beiträge mit Bezug zu dem Event verschiebe ich heute Abend hier rein.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Was ich persönlich für sinnvoll halten würde, wäre eine Art Quickstart Guide zusammenzustellen und beim Event als Druckversion gratis zum mitnehmen auszulegen. Ich dachte da an eine A4-Seite doppelseitig bedruckt und zu A5 gefaltet. Drauf sollte sowas wie:
      - Was sind Fighting Games?
      - Wo fange ich an (Spielwahl)?
      - Wo kriege ich Infos (Sammlung von Webseiten mit Ressourcen)?
      - Wo finde ich Leute zum Spielen (Discord Links, Infos zu regionalen FGCs in GER, etc.)?
      - Online vs. Offline (Unterschiede hervorheben)?
      Lemme press some more st.MK...
    • Weiteres Brainstorming:

FGC Videos zeigen (Moment 37, Hype Compilation Evo/Rumble/Derby/Duc/...)

Was sind die Kosten für einen Stand? Miete, Messebauer (muss man komplett selber bauen)?, Internet, Deko, ...
      Ist es sinnvoller ein Mitausteller zu sein?
      Kann man Return on Investment erwarten?
    • Habe wieder eine Mail bekommen. Ich wurde gefragt ob uns 20x9m ausreichen. Mein erster Eindruck ist, dass das doch schon großzügig Platz ist, oder täusche ich mich da?
      Sonst eben wieder die Frage, was wir machen wollen (Turnier, nur Leute spielen lassen) und was wir benötigen. Werde darauf die Vorschläge weitergeben. Ich finde Anfängerturniere oder 2v2 Turniere ohne Buy-In eine gute Idee. Ein QSG wie WTFProoF es vorschlägt wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Da kann man ja dann auch anstehende Turniere mit Termin angeben.
      Leider gab es noch keine Info bezüglich anfallenden Kosten, aber es gibt wohl einen Unterschied zwischen mit Merchverkauf und ohne Merchverkauf. Ich denke wir sind uns einig, dass wir nichts verkaufen werden, sondern höchstens Sachpreise an Sieger abgeben. Da würde ich auch ein paar Hessen Crash X T-Shirts beisteuern.

@Kingcar: Weißt du wieviel Platz ihr auf der GamesCom hattet und wieviel Hardware ihr platzmäßig aufbauen konntet?
      Spoiler anzeigen
      Main Games:KoF13: K'/Yuri/Kyo / Groove on Fight: M-A-D+Larry / MBAACC: F-Mech
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • 20x9m: zu heftig was sollen wir damit?? XD

Wir hatten ca 5m länge und 80cm breite Tische auf der GC Darauf haben 4 Stations gepasst. Ich bezweifle hart das dort mehr Besucher sein werden, zumal es nur 1 Halle ist laut Webseite.
      Würde also irdendgwas um die 8x3m / 10x 5 anstreben. Kommt halt auf den qm Preis an. Ich denke ma die werden so Kabinenartige Stände vermeiten.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Insert Game - Retro & Arcade Gaming Community
      Insertgamedojo@twitter Insertgamedojo@YT
    • Ahoi,

habe vor ein paar Tagen nochmal Rückmeldung bekommen:

Also "Sonderpreis" von 20Euro pro Quadratmeter, werde mich da aber nochmal ranhängen, da es wohl noch nicht ganz rübergekommen ist, dass wir wirklich keinen Merchandise verkaufen, sondern nur kleine Preise verschenken würden. Jedenfalls steht in der Mail noch "Since you are going to sell a little bit of merchandise", was aber so ja eigentlich nicht stimmt.
      Werde auch mal anfragen, ob man einen kleineren Bereich bekommen kann, da es sonst sau teuer wird, und erklären, dass wir eine Vorortanmeldung machen werden für Turniere, da nach dem Ablauf der Turniere und den ausgestellten Spielen gefragt wurde.

@Kingcar: Vielen Dank für die Rückmeldung.
      Spoiler anzeigen
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • bei dem Preis und 8m x 3m (10x5) Fläche wären das 480 (1000) Euro für die Miete alleine.
      Denke es muss denen mal wirklich klar gemacht werden, dass wir das als Non-Profit Stand machen wollen und praktisch selbst keine Einnahmen haben werden (wollen wir überhaupt Veue-Fee oder irgendwas in der Art machen?)...
      Lemme press some more st.MK...
    • Ja, sehe ich auch so. Selbst 10m² wären schon eine Investition von 200Euro + nochmal Eintritt für alle Beteiligten (denke ich jedenfalls). Wär schon eine sehr teure Promoaktion.
      Ist jetzt die Frage ob ich richtig Druck machen soll, da man nicht so viel Geld reininvestieren will, oder ob ich doch lieber etwas versöhnlich rangehen soll. Was meint ihr?
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • So, mal wieder Neuigkeiten. Habe nun das folgende Angebot erhalten:

Mail schrieb:

Ok, we are available to give you up to 16 tickets for free.
      We also give you 2kw and 15sqm for free.
      We just ask you to pay 150€ that allow us to rent tables andchairs.
      Of course we will advertise in you in our socials!
      Finde das vollkommen fair, da wir dadurch keine Tickets kaufen müssen. Würde mich hier aber nochmal erkundigen ob es 2kW pro Stunde sind, nicht dass wir am Ende ne teure Stromrechnung kriegen.
      Mein Vorschlag wäre hier, dass wir sammeln wer kommen würde und wir dann die 150€ teilen. Glaube nicht, dass wir 16 HE-Leute werden, also wenn Karten über wären, könnte man die noch Freunden die mitkommen möchten anbieten.

Was meint ihr?
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流