"At ease, loser!" - Alex Thread

    • Alex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "At ease, loser!" - Alex Thread



      Was sind eure Eindrücke von Alex?
      Bin bis jetzt underwhelmed was seinen Speed betrifft, aber werde mal auf genaue Frame Data warten.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • + Gute Hitboxen bei seinen Normals und Specials
      + Interessanter V-Trigger
      + Gute Frametraps
      + Viele Tools gegen Feuerbälle
      + Chop (6mp) ist jetzt ein Overhead und kein Anti-Air mehr und hat eine abnormale Reichweite
      + Shoulder (2hp) erlaubt Juggles selbst bei 2 Hits.

      +/- Eigenschaften von Stomp wurden stark verändert. Keine Charge Partition Gimmicks mehr.
      +/- Headcrush ist sehr einfach zu schlagen

      - Unbrauchbarer V-Skill
      - SF5 Walkspeed
      - Meterless Punishes nicht gerade toll
      - Kein Wakeup
    • BerlinCalling schrieb:



      - Unbrauchbarer V-Skill
      - SF5 Walkspeed
      - Meterless Punishes nicht gerade toll
      - Kein Wakeup
      - Außer Stun-Combos hast du da wohl recht
      - scheint garnicht übel
      - Was meinst du damit? Crush Counter Punishes sind bei ihm sehr stark und "normale" punishes scheinen auch nicht schlecht.
      - Joa. Wie die meisten chars eben. Sein V-Reversal scheint ganz gut.
    • Ich habs schon im Stammtisch gesagt, ich finde er ist ein supercharged Birdie ohne gimmicks.
      Man tauscht hardread Ketten und unsichere Bananen gegen movespeed und echte frametraps.

      Seine normals scheinen fast genauso gut zu sein wie die von Birdie, und das ist auf jeden Fall ordentlich.
      Walkspeed erlaubt es ihm die footsies besser zu spielen und seine offensive wird nicht so extrem klobig sein.
      Auch sein overhead ähnelt dem von Birdie. Er hat eine massive range was wirklich praktisch ist.
      Der stomp ist auch viel besser gegen Projektile weil er wirklich fireball immune ist.
      Seine specials sind auch alle nicht so übertrieben unsafe (aber größtenteils trotzdem unsafe).

      Sein einzig bemerkbarer Nachteil ist dass seine command throws 6f startup haben. Finde aber dass man damit leben kann.

      So auf den ersten Blick finde ich dass er einfach ein objektiv besserer Birdie ist. Besser als Zangief ist er eh.
      Werde ihn mir auf jeden Fall mal etwas mehr anschauen. Hoffe aber auch dass Capcom andere Wurfmenschen wie Laura , Birdie und Gief vielleicht mal in der Zukunft nachbufft.
      CFN- Funkfist
    • Setplay von Dafeetlee



      Zusammenfassung ohne die ganzen Iterationen/Permutationen von möglichen Combos.
      Die Optionen gewinnen gegen Wakeup LP oder holen einen Counterhit/Crush Counter.

      Hab ich was wichtiges vergessen?

      Nach Power Bomb (HCB + P)
      st. HK (Crush Counter),...
      Whifft gegen Backdash.

      LK Elbow Slash (Counterhit), cr.MP,...
      Safe on Block, trifft Backdash.

      Vorwärts Dash, Power Bomb
      Nur wenn er schon eingeschüchtert ist und blockt.

      EX Air Stampede

      Nach Ex Air Knee Smash (DP + KK)
      Vorwärts Dash, st.MP (Counterhit), ...

      Vorwärts Dash, st.MP (Block), Power Bomb

      Vorwärts Dash, Power Bomb

      Vorwärts Dash, Wurf

      Vorwärts Dash, Wurf (Whiff), ex Air Knee Smash

      Nach V-Reversal (Block, F+KKK)
      Vorwärts Dash, st.MP (Counterhit), ...

      Vorwärts Dash, st.MP (Block), Power Bomb

      Vorwärts Dash, f+HP (Crush Counter), ...

      Vorwärts Dash, f+HP (Block), Power Bomb

      Vorwärts Dash, Power Bomb

      Vorwärts Dash, Wurf

      Vorwärts Dash, Wurf (Whiff), ex Air Knee Smash

      Nach Vorwärtswurf
      st. HK (Crush Counter), ...

      LP Elbow Slash, cr.MP, ...

      EX Air Stampede

      EX Head Crush

      Nach EX Air Stampede ([D], U+KK)
      Vorwärts Dash, Vorwärts Dash, Wurf

      Vorwärts Dash, Vorwärts Dash, st.MP (Counterhit), ...

      Vorwärts Dash, Vorwärts Dash, st.MP (Block), Power Bomb

      Vorwärts Dash, Vorwärts Dash, Power Bomb

      Nach HK Elbow Slash ([B], F+HK)
      Vorwärts Dash, Vorwärts Dash, st.MP (counterhit)

      Nach EX Flash Chop (QCF+PP)
      Vorwärts Dash, f+HP (Crushcounter), ...
      Combo in cr.HP oder st.HP möglich.

      Vorwärts Dash, f+HP (Block), Power Bomb
      Tickthrow, gewinnt gegen 3f Normals.

      Vorwärts Dash, f+HP (Block), st. MP (Counterhit), ...

      Vorwärts Dash, Power Bomb

      Nach cr.MP (Counterhit) x VT, st.HP x VT, LP Flash Chop
      Wurf (whiff), EX Air Knee Smash
      Wenn Gegner springt

      st.MP
      Wenn Gegner masht

      Power Bomb
      Wenn Gegner blockt

      st.HK
      Wenn Gegner Backdash drückt
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hlcws ()

    • Alex ist auf jeden Fall gut, aber so aus den ersten Erfahrungen finde ich Birdie schon etwas besser. Alex ist auf jeden Fall eine offensive Version von Birdie. Bockt sich auf jeden Fall hart.

      Übrigens @KenDeep, hatten schon paar gute ranked Matches gegeneinander bist schon etwas weiter mit deinem Alex als ich^^