Rising Thunder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rising Thunder

      Ich bin schon ziemlich überrascht, dass hier noch niemand über das neue Kampfspiel von den Cannon Brüdern und Seth Killian gesprochen hat.
      Rising Thunder ist ein 2D Fighter für den PC, der das Free to Play Modell verwendet und sich momentan in Alpha befindet. Auf der offiziellen Homepage kann man sich registrieren und bekommt nach einer Weile (vermutlich ein paar Tage) zu 100% Zugang zum Spiel.
      Es spielt sich vom Tempo in etwa wie ein Street Fighter Spiel und scheint sehr auf Fundamentals zu basieren. Der größte Unterschied zu anderen Fighting Games sind die Special Moves: Jeder Charakter hat 3 Special Moves und einen Super, die jeweils mit einem simplen Knopfdruck aktiviert werden. Somit fällt für anfänger also die Lernkurve für QCF Motions etc weg und gelernte Spieler können sich fragen, ob es wirklich ok ist, ein invincible DP auf einem Button zu haben (oder noch krasser: one button 720). Das ganze wird jedoch dadurch ausgeglichen, dass Special Moves Cooldowns haben (quasi wie in Mobas). Combos sind in etwa so wie in SF4 hauptsächlich Links und simple Cancels. Der Netcode ist eine neue Version von GGPO und fühlt sich sehr gut an.
      Ich finde, jeder sollte dem Spiel zumindest eine Chance geben.

      www.risingthunder.com
    • Ich glaube es ist näher an Killer Instinct. Fühlt sich gut an und sieht auch sehr hübsch aus. Combos gibt's da auch ordentlich und der Netcode ist imo erste Sahne.

      Hab noch nicht allzu viel zocken können, aber wird morgen nachgeholt.
    • Naja ganz so trivial sind die ja nicht. Gibt genug Spieler, die in brenzlichen Situationen auch mal ne Combo droppen und das gehört finde ich auch dazu.
      Ich hab in letzter Zeit auch immer mehr das Gefühl alle wollen irgendwie, dass Fighting Games so wie Mobas sind, damit alle sie spielen können und mehr Leute zuschauen.
      Das gefällt mir irgendwie nicht, weil ich an Mobas alles totlangweilig finde und das dann als Vorbild zu nehmen ist für mich persönlich unverständlich.
      Deshalb finde ich es besonders schade, dass diese Designentscheidung getroffen wurde, weil ein Fighting Game von den Cannons und s-kill mit Robotern macht mich grundsätzlich natürlich schon ziemlich hype.
      Wie auch immer, ich werds mir natürlich anschauen und höre jetzt auch auf zu haten.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Gutes game, etwas speziell aber dennoch ganz gut.

      Zu den moba comment, ich mag sie auch nicht, aber um in mobas richtig gut zu werden gehört auch viel training und vorallendingen zeit weil es ziemlich viele möglichkeiten gibt etc.
      Das es im grunde erstmal einfacher zu spielen ist steht außer frage aber auch dort gibt es dinge wie: Spacing,baits und ne ganze menge advancet shit den die meisten erst gar nicht lernen.
      Hatt halt mehr spieler und somit auch mehr zuschauer, ich finds nicht schlimm wenn ein FG etwas einfacher ist, skill unterschiede wirds dennoch geben und zwar genüge.
      Nur weil ein game "einfach" ist heißt es nichti das jeder 3. pro wird.

      Pit
      HEHEH
      -Cody


    • Das Spiel wird schnell zu monoton. Charaktere haben einfach nicht genug Tools/Varianz, um großartig viel Abwechslung reinzubringen. Andererseits spiel ich Crow, vielleicht liegts daran...

      hab innerhalb weniger Minuten die wichtigsten Tools herausgefunden. Mit Advance Kinetic spiel ich.

      Mit Crow ist 5MP, 2HP legit und verursacht Soft Knockdown. Man kann 2HP in LS canceln für Mixup. Ist 50/50. Entweder man drückt j2HP oder nur jHP, wenn man ersteres drückt wirds n cross, wenn zweiteres wirds n jumpin. Wobei Timing relativ strikt ist weil sonst der LS dafür sorgt dass der Gegner bereits blockt aka keine Crossups mehr. Man kann auch noch mit 2LP mixuppen für High/Low, durch die LS kann man dann auch noch 2LP in 5MP comboen für erneuten Knockdown. Maximum shinanigans sorgt 2LP, neutral j5MP, MS(der wo er "scheiße" ruft). Entweder Highlow oder Combo. Sooooo good.

      Ist so rinse n repeat das ganze, wird schnell öde. Wünsche man könnte gegen spezifische Leute zocken, vielleicht sind die Leute im Ranked auch einfach nur shit.
    • ich bin gehyped auf das Spiel.
      Meine Erwartung an das Spiel ist, dass das Spiel gut genutzt werden kann um Anfänger tiefer in das Genre zu holen.
      Mal sehen wie sich das Spiel machen wird.

      Zurzeit kein Offline versus ist das einzige was mich zurzeit an dem Spiel großartig stört. Wobei man auch sagen muss es ist zurzeit noch ein Technical Alpha
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Hab da keys bekommen :)
      Gebt sie wem der interesse hatt :)
      Sagt bescheid wenn sie verbraucht sind.

      AGX6V-WZ0TO-YMLRD-S49GA-1J97O
      TBTGC-H4J9Q-TAUND-01K3U-G5TRD

      Have fun with it

      Pit
      HEHEH
      -Cody


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pit ()

    • AGX6V-WZ0TO-YMLRD-S49GA-1J97O

      Hab den Code verwendet.

      Danke. :)
      Spoiler anzeigen
      Main Games:KoF13: K'/Yuri/Kyo / Groove on Fight: M-A-D+Larry / MBAACC: F-Mech
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

      Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • ZL9U6-TT3AL-WQ3MD-CVVFW-2GXYS
      ZXU2I-7L512-GMU8T-2N5JF-0LKF9

      Das Spiel ist laut eigener Aussage ja noch im Alphastadium, so fühlt es sich auch an. Denke das ist ein Matchmaking/Netcode Proof of concept.

      Optisch und vom Gameplay her find ich das momentan sehr unspannend.
      Die Roboter haben irgendwie keine Seele und die Moves sehen recht unspektakulär aus.
      Schätze mal das kommt zum Schluss. Hoffe es endet nicht so unauffällig wie Skullgirls.
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • <blockquote username="iinchou Muss man einen Account erstellen? Kann mir jemand bitte den Pfad zum download geben?
      account erstellen und nach ca 24 std bekommst du nen link zum download.
      wenn du einen key hast musste dich anmelden key eingeben und kannst sofort runterladen.

      Pit
      HEHEH
      -Cody


    • Benutzer online 1

      1 Besucher