Wer spielt noch garou? :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach langer zeit auch mal wieder in der lobby gwesen, leider nur 2 matches gegen tiger bekommen. trotzdem danke fürs spielen
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • opo55um bat mich darum den ablauf von terrys feint sachen ein wenig zu erklären; puu.sh/jy3z5/0ebd888e4d.webm

      die close 5C werden vorwärts feinted (6AC), die animation vom feint wird in einen vorwärtsschritt abgebrochen (wichtig, negiert pushback), und das wiederholt man so oft man sichs zutraut. auf TAS level ist das beste was man rausholen kann, wenn ich mich richtig erinnere, 8 wiederholungen bevor man so weit weg ist dass man unausweichlich far 5C bekommt. realistisch für einen guten spieler sind 3, wenn man ganz gestört ist und auf den gegner stylen will versucht man 4.

      wenn man terry erst lernt ists auch nicht verkehrt einen einzigen 5C zu machen und danach sofort den feint in 2C super zu probieren. den gegner mit so einem starter zu treffen ist ja der schwierige teil den man erstmal lernen muss.

      aus einem 5C auf block sorgt die obere combo für ca 45% guard dmg, wenn man den 2C in einen 66C cancelt bekommt man einen guardcrush mit hilfe von 236C: puu.sh/jy55B/5e7b9500e7.webm

      das problem liegt beim 2C 66C teil, wo eine lücke ist in der der gegner mit einem reversal 2AB, super oder guardcancel rauskommen kann. an der stelle muss man dementsprechend mixup machen und reversal gezielt baiten / 2C feint, shorthop j.b / randashen 2B super machen damit es nicht free ist.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • kein dash, da terry einen run hat der langsam startet. charaktäre mit run (rock, dong, gato, terry, hoku, hotaru) haben von haus aus schwächere feintcancel pressure verglichen zu charaktären mit kurzen dashes wie jenet oder jae. grant und terry bieten da eine ausnahme da grant zwar einen göttlichen dash hat aber keine feintcancelbaren normals und terry einen feint hat der ihn von selbst vorwärts bewegt.

      hoku und dong haben trotz ihren runs feintcancel infinites, aber das liegt eher daran dass sie normals mit gestörtem blockstun haben dass es trotzdem reicht.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • Nein, man macht keinen Run. Man gibt den FC nur mit 6+AC ein. Zum laufen/rennen hat man keine Zeit.
      Spoiler anzeigen
      Main Games:KoF13: K'/Yuri/Kyo / Groove on Fight: M-A-D+Larry / MBAACC: F-Mech
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

      Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • ich mach die so dass ich nach dem feint einfach weiter vorwärts halte und den 5C als 6C eingeb, dann zurück zu neutral und erst für den nächsten feint wieder vorn eingeb. wenn man zu hektisch ist kriegt man sonst gern ungewollte 66C

      viel häufigere combo starter mit terry sind shorthop j.B 623B und 2K 623B damit auch ein tatsächliches high/low mixup vorhanden ist. das ist mal die vorraussetzung dass der gegner überhaupt gewillt ist soviel zu blocken dass er in einen 5C blockstring gerät weil 623B 236236B auf jeder distanz funktioniert. auf Jae, Gato und Grant mit supermeter sollte man halt vorsichtig sein, da die einen geblockten 623B auch mit schaden bestrafen können.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • ich habe entdeckt das gute Spiele bei Terry denn "Bodycheck, "Baching" :thumbup: canceln und dann einen Power Dunk starten oder Buster Wolf .... oder wieder einen Bashing nachsetzten...

      wie geht denn der Bodycheck von Terry, ihr wisst welchen Move ich meine
      In der Kürze, liegt die Würze