foren farbe ändern möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • foren farbe ändern möglich?

      hallo, bin neu und und ich wollte mal fragen ob es irgendwo in den einstellungen möglich ist die forenfarben zu ändern.

      orange auf hellgrau ist ist schon eine recht "gewagte" farbkombie wenn es um den kontrast geht :P
    • Boki schrieb:

      http://forum.hardedge.org/index.php?form…ettings.display
      Zur Auswahl steht auch das Default-Design der Forensoftware (Woltlab Blue Sunrise)
      die sachen die ich da einstellen kann betreffen:
      inhalte/auflistungen/kalender/social bookmark
      aber ich sehe da nirgends eine möglichkeit das "theme" zu ändern ?(
    • Boki schrieb:

      Das Theme war deaktiviert. Admin override -_-
      Sieht kacke aus, aber falls Du dich damit zufrieden stellst, gern :D
      sieht kacke aus? vorher war es kacke und total unleserlich...helles orange auf grau/blau geht gar nicht.
      der typ der das fabriziert hat sollte sich selber ohrfeigen :D

      danke!
    • Es klingt eher nach falschen Monitor-/Helligkeitseinstellungen. Hardedge benutzt einen orange Farbton der auf hellen und dunklen Hintergründen eigentlich ganz gut zu lesen ist. Könnte auch 'ne Farbschwäche in den Augen sein, aber davon geht man eher nicht aus und ausreichend kenne ich mich da eh nicht aus.

      Ich finde den anderen Forenstyle auch ok, nur kein Rühyu oben. Aber irgendwie ist das Orange inzwischen schon ikonisch für Hardedge ;)
    • Das Orange im Header ist auch nicht das Problem. Auf dunklen Hintergründen ist sowas unproblematisch, da ein starker Kontrast erzeugt wird. Er meint ja das Orange auf Hellgrau bzw. Weiss und da gebe ich ihm recht. Typo wise ist das im Zusammenspiel mit der Schriftgröße extrem ungünstig, da du bei Schrift und Hintergrund IMMER ein großen Kontrast erzeugen willst. Die im Forum verwendete Schriftart holt an dieser Stelle noch gut was raus. Ich habe mich persönlich dran gewöhnt aber ich würde es in einem Projekt nie so umsetzen, weil das Auge beim Lesen schon sehr müde wird. Und das ist es, was man als erstes vermeidet - gerade in einem Forum.
    • subarashii schrieb:

      Du kannst ein alternatives Theme Stylesheet bauen :D Feel free to contribute
      der nun freigeschaltete alternative style ist ja schon das wonach ich gesucht habe. :P

      subarashii schrieb:

      Das Orange im Header ist auch nicht das Problem. Auf dunklen Hintergründen ist sowas unproblematisch, da ein starker Kontrast erzeugt wird. Er meint ja das Orange auf Hellgrau bzw. Weiss und da gebe ich ihm recht. Typo wise ist das im Zusammenspiel mit der Schriftgröße extrem ungünstig, da du bei Schrift und Hintergrund IMMER ein großen Kontrast erzeugen willst. Die im Forum verwendete Schriftart holt an dieser Stelle noch gut was raus. Ich habe mich persönlich dran gewöhnt aber ich würde es in einem Projekt nie so umsetzen, weil das Auge beim Lesen schon sehr müde wird. Und das ist es, was man als erstes vermeidet - gerade in einem Forum.
      :good:
    • Aetohatir schrieb:

      Bin auch erst seit neustem dabei, und ein Dark Theme wäre richtig cool. Würde auch eine selbst erstellen, wenn einer der Admins mit das Helle Template geben würde, damit ich weiß, was ich amchen muss.

      wenn du dich da wirklich dran machst könnstest du auch die quote blöcke dunkler machen als die eigentlichen posts?
      im moment ist das hier zumindest mit dem style den ich jetzt nutze andersherum.
    • Habt ihr handfeste Erfahrung (und Skillzzz) mit Theming?
      "cant believe this, only grand finals should be on start page, the raiden player healing care is mvc3 player and known mk9 hater.. obvious troll XDDD cant be more troll, i lol,d very very hard"
    • Definiere handfest ^^
      Ich habe früher mal ein Forum betrieben, und da ein Theme für erstellt, also weiß ich wie das Funktioniert. Außerdem bin ich was an geht Photoshop auch bewandert. Von der Farblichen Komposition hatte ich sowas wie das SRK Dark Theme im Kopf. Die meisten assets können ja so bleiben. Der Ryu, das Logo, Auch die Spitzer der Farbe. (wobei man auch hier die breite des Headers mal breiter machen sollte.) Alles nur etwas Dunkler. Ist, wie ich finde, angenehmer für die Augen.
      Aber, können wir das nicht einfach mal testen? Wenn es euch nicht gefällt, muss es ja nicht eingefügt werden. Das kann ja ein Prozess werden, bis alle zufrieden sind.
    • Das Forentheme ist so gut wie fertig. Wir bräuchten aber evtl. ein Theme für Wordpress?
      Kannst du sowas auch. Hilfe aus der Community ist super. Der hlcws ist der Frontpage Chef. Wenn sich paar Leute mit ihm koordinieren könnten, was das optische betrifft, wär das super.
      Kendeep hat auch schon Interesse bekundet. k<nn ich mi
      Das wär ne sinnvolle Sache. Am besten sollten Wordpress genauso aussehn wie das Forum nach Street Figher Release.
      Here comes the daredevil

      Admin Editfarbe: grün
      @Phils3r