Madcatz TE PS 3 an PS 4?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Madcatz TE PS 3 an PS 4?

Habe leide nix im Netz gefunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den TE von der PS3 an der PS 4 zum laufen zu bringen? Zur Zeit zocke ich Injustice auf der 4 und ich meine irgendwo gehört zu haben, dass das Game mit den alten Sticks laufen soll. Habe im Menü der PS4 und im Ingamemenü von Injustice leider nix gefunden um das Ding zum laufen zu bringen...
      Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
    • Genau, dieses Gerücht habe ich ebenfalls gehört. Hoffentlich gibt es demnächst einen Adapter oder einen Umbau, sodass es in Zukunft funktioniert, habe keine Lust mir noch eine zweiten Stick extra für die Nextgen zu holen. Mein aktueller TE 1 ist knapp 5 Jahre alt und ist in einem Top Zustand. Von daher Daumen hoch für die Qualität des Madcatzgerätes.
      Dan: "I hate the art of fighting, but I want to be the king of fighters."
    • PS3 Stick-Unterstuetzung muss von den Entwicklern ins Spiel programmiert werden. Skullgirls auf PS4 wird PS3Sticks unterstuetzen, bei anderen Spielern haengt es von den Entwicklern ab.

Wer sich keinen neuen Stick kaufen moechte, der muss eben mit PS3/360/PC vorlieb nehmen und warten bis die Chinesen Adapter produzieren. Wird sicherlich irgendwann was kommen. Wer keine Lust hat zu warten, muss sich nach nem kabelgebundenen Controller umschauen und den dann in den Arcadestick loeten.
      Spoiler anzeigen
      Main Games:KoF13: K'/Yuri/Kyo / Groove on Fight: M-A-D+Larry / MBAACC: F-Mech
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • [NFB]SinJul schrieb:

PS3 Stick-Unterstuetzung muss von den Entwicklern ins Spiel programmiert werden. Skullgirls auf PS4 wird PS3Sticks unterstuetzen, bei anderen Spielern haengt es von den Entwicklern ab.

Wer sich keinen neuen Stick kaufen moechte, der muss eben mit PS3/360/PC vorlieb nehmen und warten bis die Chinesen Adapter produzieren. Wird sicherlich irgendwann was kommen. Wer keine Lust hat zu warten, muss sich nach nem kabelgebundenen Controller umschauen und den dann in den Arcadestick loeten.

Sorry aber Adapter haben im Zahn der Zeit bewiesen das sie nicht wirklich das beste Mittel sind. Vielleicht eher auf ne neue Platine warten und dann die Innereien des Sticks neumischen.

Mein Tipp lasst die Konsole einfach neben der Neuen stehen, oder versteckt hinterm Schrank, aber solange Profit im Spiel ist (und das ist es immer) wird sich das nie ändern. Die letzte gute Konsole war die PS2 mit abwärtskompalibität.
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Ressless schrieb:

Sorry aber Adapter haben im Zahn der Zeit bewiesen das sie nicht wirklich das beste Mittel sind.

Dann hast du wohl den Zahn der Zeit falsch untersucht. Es gibt mehrere PS2->360+PS3/PS3/360 Adapter die keinen einzigen Frame Lag haben. Sie reichen sogar, um SF4 bei der EVO zu gewinnen. :P

Platine reinloeten habe ich schon bei der 360 zu Beginn gemacht. Werd nie wieder 2 Platinen in einen Stick packen, bzw. hat sich imo nicht gelohnt.
      Spoiler anzeigen
      Side Games: FHD: Mizoguchi / AH3: Kamui(Evil) / KoF 2k2UM: Kyo Klone / GGAC: Robo-Ky / Rise of the Robots 2: Crusher / VS: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / LB2: P-Mukuro

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Ne Platine reinlöten klingt IMO nach der besten Lösung. Aber gibt's derzeit etwas nennenswertes bei der PS4, was man verwenden könnte? Hab bisher nur was vom Venom Mini Arcade Stick gehört, welcher Mitte Januar rauskommen soll.

Und überhaupt: Gibt es schon custom Arcade Sticks für PS4? Finde nichts über google.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Einziges Pad, was wohl kein Bluetooth zum aktivieren braucht, ist ein Hori Pad. Das gibt es aber nicht in Deutschland zu kaufen.

Gibt auch keine Custom Sticks, jedenfalls habe ich noch keine gesehen. Aktuell nur MadCatz und Hori Arcade Sticks.
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Das ist ja beschissl. Hoffe dass allerspätestens mit SFV ein paar günstige MadCatz Fightpads wieder rauskommen zum Modden.

BTW: Wassn das Geiles in deinem Avatar? Hab mal ein CMV mit den Figuren gesehen, kann mich aber echt nicht mehr erinnern wie es heißt.
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Groove on Fight. Hab nen CMV auf meinem YT Channel hochgeladen von einem japanischen Spieler. Du meinst das sicherlich:
      youtube.com/watch?v=mUnxdS5I2X…L07ED7A2AFDDEE81C&index=4
      Spoiler anzeigen

Mein Youtube Channel
      Team NoFlameBait
      芯呪流
    • Hallo liebe Community,

War lange nicht mehr aktiv und bin nicht auf dem laufenden.Madcatz Te funktionieren wohl jetzt an der Ps4 sofern ein controller angemeldet ist.Kann das jemand bestätigen?Funktioniert das mit den Quanba Q4 ebenfalls?Vielen Dank .
      09er noob. na und???
    • beatemupgamer schrieb:

Hallo liebe Community,

War lange nicht mehr aktiv und bin nicht auf dem laufenden.Madcatz Te funktionieren wohl jetzt an der Ps4 sofern ein controller angemeldet ist.Kann das jemand bestätigen?Funktioniert das mit den Quanba Q4 ebenfalls?Vielen Dank .

Hallo Kai!

Mein Qanba RAF 4 funktioniert leider nicht mit Mortal Kombat X.

Er wird nicht als legacy controller erkannt, mit den Madcatz TE habe ich allerdings keine Probleme gehabt.