Freitag, 12. März 2010, 07:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 8. August 2002

Beruf: Student

Playstation Network ID (PSN ID): Tsunami_NET

XBOX Live ID (XBL ID): Tsunami81 net

Windows Live Gaming ID (PC): Tsunami81 net

1

Dienstag, 31. März 2009, 14:32

[TURNIER]B3C#6, Bad Cann City Clash 2009 30. Juli - 2. August

So leute, es ist mal wieder soweit. Wie in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr wieder das B3C in Stuttgart - Bad Cannstatt statt.

Sponsoren:

Termin:

30. Juli - 2. August

Location ist die gleiche wie jedes Jahr:

Anna Jugendhaus Bad Cannstatt
Gnesener Straße 20
70374 Stuttgart

Programm:

Donnerstag:

Free Play & Fun Turniere von den Teilnehmern organisiert

Freitag:

Super Street Fighter 2 Turbo HD (PS3/360)
CVS2 (PS2)

Samstag:

Street Fighter 4 (PS3/360)
Blaze Blue (wenn es bis dahin erhältlich sein sollte, ansonsten Guilty Gear oder ich lass ich die community ein anderes game wählen)

Sonntag:

Street Fighter 3, 3rd Strike (PS2)
Street Fighter Alpha 3 (PS2)

Bei den Games, die sowohl für PS3 als auch 360 erhältlich sind, werden wir gucken welche konsole wir mehr da haben und wenn von beiden nicht genug da sind werden die turniere gemischt auf beiden konsolen gespielt. auf welcher konsole dann gespielt wird entscheiden entweder die spieler und bei unstimmigkeiten ein münzwurf.

Wie jedes Jahr, kann man auch dieses Jahr wieder in einem separatem raum in der location pennen und duschen sind auch vorhanden.

Zu den Regeln:

Casual regeln:

jeder kann sich anstellen wo er lust hat. es wird immer 1 match gespielt und der gewinner darf sitzen bleiben und weiterspielen bist er verliert oder keine lust mehr hat.

Games:

Allgemein:

Alle Spiele werden mit best of three matches und options default gespielt. Nur die Samtagsturniere werden im Finale im best of 5 matches format gespielt.

Alle Turniere werden im double elemination system gespielt.

Gamespezifisch:

SFHD:

Gouki/Akuma banned

CVS2:

Shin Gouki, God Rugal, Evil Ryu und Blood Iori banned. EX-Grooves banned.

SF4:

console only chars banned

Blaze Blue:

bleibt noch abzuwarten

SF3:

Gill banned

A3:

console only chars banned

Kosten:

Der Eintritt beläuft sich auf 10€ pro Teilnehmer. Dieser berechtigt den Eintritt von Donnerstag bis Sonntag und die Teilnahme an den Freitags und Sonntags Turnieren.

Für die Samstagsturniere wird zusätzlich noch eine Gebühr von 10€ pro Game verlangt, die zu 100% in das Preisgeld einfließt.

Preise:

Street Fighter IV:

1. Platz: 50% vom Pot, 1x "Street Fighter IV Madcatz Stick Tournament Edition" PS3 gesponsort von Madcatz, 1x "Street Fighter IV Faceplate" XBox360 gesponsort von Madcatz, 1x "Street Fighter IV Collector´s Edition" (wahlweise XBox360 oder PS3) gesponsort von Capcom, 1x "Street Fighter IV T-Shirt" gesponsort von Capcom, 1x Überraschungsspiel für die PS3 gesponsort von Verleihnix

2. Platz: 30% vom Pot, 1x "Street Fighter IV Collector´s Edition" (wahlweise XBox360 oder PS3) gesponsort von Capcom, 1x "Street Fighter IV T-Shirt" gesponsort von Capcom, 1x "Street Fighter IV Faceplate" XBox360 gesponsort von Madcatz, 1x Überraschungsspiel für die PS3 gesponsort von Verleihnix

3. Platz: 20% vom Pot, 1x "Street Fighter IV Collector´s Edition" (wahlweise XBox360 oder PS3) gesponsort von Capcom, 1x "Street Fighter IV T-Shirt" gesponsort von Capcom, 1x "Street Fighter IV Faceplate" XBox360 gesponsort von Madcatz

4. Platz: 1x "Street Fighter IV Collector´s Edition" XBox360 gesponsort von Verleihnix

BlazBlue:

1. Platz: 50% vom Pot, 1x "Street Fighter IV Collector´s Edition" PS3 gesponsort von Capcom, 1x "Street Fighter IV T-Shirt" gesponsort von Capcom, 1x Überraschungsspiel für die PS3 gesponsort von Verleihnix

2. Platz: 30% vom Pot, 1x "Street Fighter IV Collector´s Edition" PS3 gesponsort von Capcom, 1x Überraschungsspiel für die PS3 gesponsort von Verleihnix

3. Platz: 20% vom Pot

Capcom VS SNK 2:

1. Platz: 1x "Street Fighter IV Collector´s Edition" XBox360 gesponsort von Capcom, 1x "Street Fighter IV T-Shirt" gesponsort von Capcom

Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix:

1. Platz: 1x "Street Fighter IV Collector´s Edition" XBox360 gesponsort von Capcom, 1x "Street Fighter IV T-Shirt" gesponsort von Capcom

Street Fighter 3, 3rd Strike:

1. Platz: 1x "Street Fighter IV Collector´s Edition" XBox360 oder PS3 gesponsort von Capcom, 1x "Street Fighter IV T-Shirt" gesponsort von Capcom

Street Fighter Alpha 3:

1. Platz: 1x "Street Fighter IV Collector´s Edition" XBox360 oder PS3 gesponsort von Capcom, 1x "Street Fighter IV T-Shirt" gesponsort von Capcom

Ansonsten gucken wir gerade noch, ob wir den einen oder anderen sponsoren rankriegen der uns ein paar games oder sowas sponsort.

Anmeldung hier:

http://forum.hardedge.org/index.php?page…vent&eventID=10

Fragen einfach in der thread posten.
Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tsunami[NET]« (27. Juli 2009, 21:54)

SinJul

Wiki Autor

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

Beruf: Schulabsolvent

XBOX Live ID (XBL ID): SinJul

2

Dienstag, 31. März 2009, 14:34

Das mit console only charas banned is ja nen scherz oder bei SF4?
Ansonsten waer mal bissel modernitaet schoen. Sugoi Arcana Heart 2 z.B. als turnierspiel. Ist aber nicht mein Turnier, also nur vorschlag.

Ansonsten meld ich schon mal Groove on Fight Turnier an. Ich werd Notebook mit. Letztes mal hat's ja nicht so funktioniert.
Main Games:Karnov's Revenge: Mizoguchi / Groove on Fight: M-A-D+Larry / Vanguard Princess: Natalia / Tekken 6: Asuka / KoF 2k2UM: Kusanagi/Kyo-1/Kyo-2
Side Games: Alpha 3: Dan (V) / GGAC: Bridget / CvS2: A-Kyo/Ken(R2)/Hibiki / Rise of the Robots 2: Crusher / BB: Nyu / Vampire Saviour: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / KoF2k2: Kusanagi/Mary/O.Yashi / Last Blade 2: EX-Hibiki

#HE.T6 on Quakenet

3

Dienstag, 31. März 2009, 14:40

Ansonsten waer mal bissel modernitaet schoen. Sugoi Arcana Heart 2 z.B. als turnierspiel. Ist aber nicht mein Turnier, also nur vorschlag.

Ansonsten meld ich schon mal Groove on Fight Turnier an. Ich werd Notebook mit. Letztes mal hat's ja nicht so funktioniert.

Bei uns waren jedes jahr die console only chars banned und das bei jedem game. Nur weil du unbedingt Seth spielen musst mach ich da dieses jahr keine ausnahme.

und was willst mit nem arcana heart 2 turnier bei dem max. 8-10 leute teilnehmen, wenn überhaupt? dafür gibts den donnerstag.
.

SinJul

Wiki Autor

4

Dienstag, 31. März 2009, 14:42

Bei uns waren jedes jahr die console only chars banned und das bei jedem game. Nur weil du unbedingt Seth spielen musst mach ich da dieses jahr keine ausnahme.

und was willst mit nem arcana heart 2 turnier bei dem max. 8-10 leute teilnehmen, wenn überhaupt? dafür gibts den donnerstag.

Na, also bei A3 spielen ja auch viel mehr mit die das aktiv spielen. Wenn der Donnerstag wie letztes Jahr aussieht kannse den Tag eh knicken. 4 von 6 spielen sind Street Fighter, CvS2 hab ich mal nich dazu gezaehlt. Kommt ja so langsam vor als gaeb's nix anderes.
Main Games:Karnov's Revenge: Mizoguchi / Groove on Fight: M-A-D+Larry / Vanguard Princess: Natalia / Tekken 6: Asuka / KoF 2k2UM: Kusanagi/Kyo-1/Kyo-2
Side Games: Alpha 3: Dan (V) / GGAC: Bridget / CvS2: A-Kyo/Ken(R2)/Hibiki / Rise of the Robots 2: Crusher / BB: Nyu / Vampire Saviour: Zabel / Dan-Ku-Ga: Lihua / KoF98(UM): Kyo/O.Yashi/Ex.Yuri (Ex.Mary/Ex.Yuri/Kasumi) / KoF2k2: Kusanagi/Mary/O.Yashi / Last Blade 2: EX-Hibiki

#HE.T6 on Quakenet

5

Dienstag, 31. März 2009, 14:44

Na, also bei A3 spielen ja auch viel mehr mit die das aktiv spielen. Wenn der Donnerstag wie letztes Jahr aussieht kannse den Tag eh knicken. 4 von 6 spielen sind Street Fighter, CvS2 hab ich mal nich dazu gezaehlt. Kommt ja so langsam vor als gaeb's nix anderes.

für die fun turniere seit ihr selber verantwortlich. wenn du da nicht die initiative ergreifst bist du selber schuld.
.

SinJul

Wiki Autor

6

Dienstag, 31. März 2009, 14:48

wie schon gesagt, ich werd nen Groove on Fight Turnier hosten. Wollt ja nur anmerken dass das Line-Up sehr SF lastig ist und dass es auch noch andere Spielreihen gibt. Jetzt mit KoF 2k2 UM ist ja auch noch nen sehr attraktiver KoF teil erschienen. Halt einfach mal was anderes anbieten als die letzten 3jahre.

Edit: Achja wegen SF4: Ich find's einfach dumm den halben Cast zu bannen, weil die charas nich in der Arcade version sind. Ist ja nit so als wuerden wir hier teilweise an nem Automaten spielen. Ausserdem sind die Charas ja nicht uebertrieben stark oder so.

#HE.T6 on Quakenet

AtTheGates

We need bigger Guns

Registrierungsdatum: 19. Januar 2005

Beruf: combo drücker

7

Dienstag, 31. März 2009, 14:53

die nachfrage bestimmt das angebot. wenn die leute ein 2k2 um turnier oder sonstwas wollen, organisieren sie sich eben selber eins. totale verschwendung so etwas ins main lineup zu nehmen, wenn man sich ned sicher sein kann, dass genug mitmachen, da fährt man lieber auf sicherer schiene. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

ich bin auf jeden fall da.

werde folgende fun-turniere organisieren:

JoJo
HNK

I love courage and sushi and Miss Litchi.
I cannot forgive twisted justice, rotten hearts and
pineapples in my sweet-and-sour pork!

8

Dienstag, 31. März 2009, 15:57

wie schon gesagt, ich werd nen Groove on Fight Turnier hosten. Wollt ja nur anmerken dass das Line-Up sehr SF lastig ist und dass es auch noch andere Spielreihen gibt. Jetzt mit KoF 2k2 UM ist ja auch noch nen sehr attraktiver KoF teil erschienen. Halt einfach mal was anderes anbieten als die letzten 3jahre.

Edit: Achja wegen SF4: Ich find's einfach dumm den halben Cast zu bannen, weil die charas nich in der Arcade version sind. Ist ja nit so als wuerden wir hier teilweise an nem Automaten spielen. Ausserdem sind die Charas ja nicht uebertrieben stark oder so.

ich finds einfach dumm hier weiter rumzuheulen. für dich ist es der halbe cast, für mich i-welche bonus chars die mich net jucken. und wie gesagt, beim B3C waren jedes jahr IMMER die console only chars in jedem game banned und bei SF4 werd ich keine ausnahme machen, nur weil die console only chars etwa den halben console cast ausmachen.
.

broken

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Playstation Network ID (PSN ID): arkcroth

9

Dienstag, 31. März 2009, 16:20

kurze frage:
der SF4 Cast (oder generelle Castbeschränkungen) ist bei Casual Matches aber wumpe oder?
- warum du hab orangr 8|
Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
No, now it's too late...

kuroko

Lowtier Addict

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Beruf: Binärhure

10

Dienstag, 31. März 2009, 17:19

hmm schade. SF4 Regelwerk und fehlendes KOF12 macht mir ne Entscheidung nicht gerade schwer.
Was ich dir eben gezeigt hab waren die 6 einsamen Schwerttechniken. Sie sind für Kämpfer gedacht, die sich in unterlegenen Positionen befinden. Nur wenigen Kämpfern ist es überhaupt vergönnt aus ihren Niederlagen zu lernen. |Member of Hardedge Research Facilities Ltd. | hardware service reopened: jamma, stick mods, repairs, etc

Registrierungsdatum: 21. Februar 2003

Beruf: Free Spirit

Playstation Network ID (PSN ID): CyberHippie

11

Dienstag, 31. März 2009, 17:36

ohne konsolen charas bei sf4 bin ich definitiv auch raus.

echt schade hätte derbe bock auf stuggi gehabt.

ulpian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

Playstation Network ID (PSN ID): ulpian

12

Dienstag, 31. März 2009, 17:55

Also sorry für die Einmischung. Meine Person geht es ja eigentlich nicht an, da ich ohnehin nicht die geringste Chance auf so einem Turnier hätte. Mich interessiert das Ganze aber sozusagen als eine Entwicklung in der Turnier-Szene.

Ich meine diese Diskussion wurde ja von Euch schon mal in Bezug auf SFIV geführt (>hier<), wo selbst Shoto, der dort entschieden für einen einheitlichen Turnierstandard und damit gegen die Console-Chars war, meinte, dass man sich aber wohl nach den Amis richten könne. Und selbst die Amis lassen sie doch zu, so viel ich weiß. Wie sieht es eigentlich bei den anderen europäischen Communities aus? Welchen Grund gibt es denn nun wirklich für einen Ban? Oder anders gesagt: Sind die Veranstalter wirklich fest entschlossen, überhaupt nicht mit sich darüber reden zu lassen?

mfG
ulpian

exe

Wiki Autor

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Beruf: Pokémon-Meister

Playstation Network ID (PSN ID): e_x_e

13

Dienstag, 31. März 2009, 18:33

Bei mir hängt alles von BB ab.

Wenn ich da bin wird auf jedenfall ein AH2 Turnier gemacht, davon können die Interessierten ausgehen ^^

Im von ulpian verlinkten Thread habe ich bereits alles zu den Consolen Chars gesagt ;) ... aber wahrscheinlich kümmert mich das Game dann eh nicht mehr.
Also wenn BB pünktlich rauskommt und dann auch stattfindet bin ich wohl am start.

T6:
Lili / ; Alts.: Julia, DJ

KoF98: Kagura, O.Yashiro, Shermie
KoF2k2: Vanessa, Clark, Angel

broken

Fortgeschrittener

14

Dienstag, 31. März 2009, 18:37

Sorry für OT aber:
Bei BlazBlue war bisher nichts zu hören von Console-Only Chars oder? (auch nicht Haku und V13 oder?)
- warum du hab orangr 8|
No, now it's too late...

exe

Wiki Autor

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Beruf: Pokémon-Meister

Playstation Network ID (PSN ID): e_x_e

15

Dienstag, 31. März 2009, 18:39

Sorry für OT aber:
Bei BlazBlue war bisher nichts zu hören von Console-Only Chars oder? (auch nicht Haku und V13 oder?)
Haku und V13 sind Arcade Charaktere.

T6:
Lili / ; Alts.: Julia, DJ

KoF98: Kagura, O.Yashiro, Shermie
KoF2k2: Vanessa, Clark, Angel

broken

Fortgeschrittener

16

Dienstag, 31. März 2009, 18:45

Hui. Dann ist einer meiner Favs ja nicht betroffen von einer eventuellen BanList. ^^

edit:
und wie immer danke ExE für die schnelle Antwort :)
- warum du hab orangr 8|
No, now it's too late...

Shoto

Moderator

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

Playstation Network ID (PSN ID): shotoIsm

17

Dienstag, 31. März 2009, 19:07

Naja ich gebe zu, dass sich die Konsolen Charas wohl doch allgemein beginnen durchzusetzen und da es wohl bald ein Balance und Engine Update für die Konsolen Version geben wird, stellt sich inzwischen wirklich dir Frage macht es noch Sinn wirklich auf die Arcade Version zu pochen?

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Tsunami sich die wesentlich schwierigere Frage: Bosse ja oder nein und das damit zusammenhängende Gequängel ersparen wollte und deswegen direkt alle Konsolen Charas ausschließen wollte.

Aber ich unterstütze im Zweifel die Wahl von Tsunami. Erstens weil es sein Turnier ist und zweitens weil jedem der einen Console only Chara spielt die Chance, dass er auf Turnieren nicht zugelassen wird, bewusst sein muss. Das gilt nochmal doppelt für die Bosse, wo es noch unüblicher ist, dass sie zugelassen werden.

Da aber auch schon anderen Orts die Console Charas zugelassen werden, bspw. auch in den NRW RanBats, die eine weitere wichtige Institution der Turnier Szene darstellen, könnte man darüber sicher nachdenken.

Was aber meiner Meinung nach immer nicht diskutabel ist, ist es die Boss Charaktere zuzulassen, also Seth und Gouken. Diese befinden sich in der Arcade Version, sind aber, anders als Gouki nicht spielbar. Dies deutet evident auf eine bewusste Entscheidung von Capcom hin.

Außerdem spricht die Erfahrung erstmal dagegen. Während bei dem normalen Cast die Regel gilt, dass erst beweisen werden muss, dass ein Charakter so stark ist, dass er das Spiel zerstört (und selbst dann gibt es nicht immer Bans), gilt bei den Bossen die in Konsolenfassungen hinzugefügt werden grundsätzlich, dass erst bewiesen werden muss, dass sie nicht „broken“ sind.

Klar sind Erfahrungswerte zu diesen beiden Charakteren hilfreich bei der Einschätzung und sicherlich muss man da nicht nur auf amerikanische Ergebnisse vertrauen (die stark vermuten lassen, dass zumindest Seth unglaublich kaputt ist, siehe Seth Thread und die letzten beiden Gootecks Podcasts), aber das in dem wichtigsten Kernturnier der deutschen Fighting Game Szene? Bei einem RB oder einem kleineren Turnier gerne, aber auf dem B3C?

Klar fände ich es Schade wenn deswegen CyberHippie nicht kommen würde und ich kann irgendwo verstehen dass SinJul sich da etwas ärgern muss, aber ich könnte nicht gutes Gewissens sagen, dass ich eine Entscheidung für die Bosse gutheißen kann..

ABER: Es ist Tsunamis Entscheidung. Wenn er sagt so und so wird es gemacht, werden ich kein e einzige Zeile mehr dazu bingen und wenn er dass wünscht die ganze Diskussion aus dem Thread entfernen.
"The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
-- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ

Registrierungsdatum: 24. Juli 2002

Beruf: Hans für alles!

18

Dienstag, 31. März 2009, 20:15

"Bei den Games, die sowohl für PS3 als auch 360 erhältlich sind, werden wir gucken welche konsole wir mehr da haben und wenn von beiden nicht genug da sind werden die turniere gemischt auf beiden konsolen gespielt. auf welcher konsole dann gespielt wird entscheiden entweder die spieler und bei unstimmigkeiten ein münzwurf."

Sehr gut zu hören, grösste sorge bis jetzt. Wenns reines 360 turnier, 360 only gewesen wär a la NRW RB, hätte ich nirgends mitgemacht. 360 = schwule sticks, ps3 = kein schwein hat eine bis auf diverse elitisten.

chun_li1

PS. Cool, brauch keinen Seth, Gouken freispielen :D
Hello, you play a very nice Guile, nice zoning and tactics, I was very
impressed. If you ever come to SoCal, we should get together and play
sometime. - Afro Legends
Besitze kein SF4.Bitte um Spende!Bin noch noob darin!

So wärmt man sich vor ST/HDr turnier auf. Man kommt zu spät an,wird disqualifiziert,dann doch reingelassen,muss sofort zocken ohne casuals. "long live in-game warm up" > http://www.youtube.com/watch?v=EZJiqntKCNY

rookie

behinner-pansen

Registrierungsdatum: 27. Februar 2008

Beruf: Combo-Versager

Playstation Network ID (PSN ID): entnervt

19

Dienstag, 31. März 2009, 20:21

Sehr gut zu hören, grösste sorge bis jetzt. Wenns reines 360 turnier, 360 only gewesen wär a la NRW RB, hätte ich nirgends mitgemacht. 360 = schwule sticks, ps3 = kein schwein hat eine bis auf diverse elitisten.

"Elitisten"? Was ein Blödsinn...
虚空陣奥義 夢幻 (KOKUU-JIN OUGI MUGEN) = Haku-Men schnauft und grunzt Dich nieder

sh1Nd

Meister

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Beruf: Po-Gamer

XBOX Live ID (XBL ID): WolveS sh1Ndlrl

Windows Live Gaming ID (PC): WolveS sh1Ndlrl

20

Dienstag, 31. März 2009, 23:34

Das gilt nochmal doppelt für die Bosse, wo es noch unüblicher ist, dass sie zugelassen werden.

dem stimme ich zu, damit sollte mann, auf ernstzunehmenden tourneys, immer rechnen.

abwarten und tee trinken bezüglich arcade update...