Donnerstag, 11. März 2010, 11:45 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Thomson

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. April 2009

XBOX Live ID (XBL ID): Thomson GER

Windows Live Gaming ID (PC): Thomson GER

861

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:01

Ramza du kannst mich für SF4 und BB eintragen. Ich fände es schade wenn es sich so entwickeln würde wenn
auf den Treffen jeweils nur 1 Spiel gespielt wird. Auch wenn das jetzt mehr oder weniger in FCC so war (gut gut 1 BB Station)

Auf dem FFM Treffen hat es sehr gut geklappt. Die BB'ler hatten ihren Spaß und sogar ihr eigenes Turnier obwohl fast auschließlich für SF4 geplant wurde, da
es im Vorfeld garnicht so rüber kam das wirklich soviel Interesse an BB bestand. Ich kann Ramza in seiner Situation gut verstehen.

Ich finde auch garnicht das die BB Fraktion in irgendweiner Weise gegen die SF4 Fraktion hetzt. Es ist nur verständlich
das jeder das Spiel spielen will was er am liebsten mag.
Ich selbst habe jetzt sowohl SF4, BB als auch KOF12 schon gespielt und ich werde wohl bei SF4 und BB hängenbleiben.
Wenn ich mich auf den Treffen zwischen BB und SF4 entscheiden müsste würde ich dezeit SF4 spielen.
Ninjas can't catch you if your are on Fire !

Kimagami

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. März 2009

Playstation Network ID (PSN ID): Kimagami

XBOX Live ID (XBL ID): Kimagami

862

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:10

Auch wenn bei Ranbats nur BB und Sf3 gezockt wird, ist zwar nicht mein main game,werde ich trotzdem kommen.
Weil ich die Leute,sehr locker finde und mir sehr spass macht :)
SF4 : Main Dhalsim und ab und zu Abel

Was ist Besser als Sex ? ( Kacken ! )

strid3r

Schüler

Registrierungsdatum: 21. März 2002

863

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:21

Vorschlag: bis BB hier für die 360 erschienen ist laufen die Ranbats wie gehabt ab, da es momentan noch keinen Sinn macht das Spiel zu spielen, wo die wenigsten die Möglichkeit haben, sich einzuarbeiten (ist jedenfalls mein Eindruck, weiß allerdings natürlich nicht, wieviele es hier schon besitzen von denen, die Interesse angedeutet haben). Das BB demnächst auf ein paar Stationen vertreten sein wird ist wohl selbstverständlich. Wenn es allerdings erhältlich ist, wird es, genau wie SFIV, erstmal 2-3 Treffen konstant als Maingame gespielt, praktisch um zu testen wie und bei wem es ankommt (was bei SFIV nicht anders lief). Danach kann man dann nochmal schauen, wie sich das ganze entwickelt hat.
Übrigens halte ich es in der Tat für realitätsfern zwei Turniere abzuhalten, weil das organisatorisch einfach megaätzend wird und für Casuals (die mich persönlich viel mehr interessieren als ein kack Turnier) dann kaum noch Zeit bleibt.

ShockBoy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. März 2009

Beruf: Lichtbrecher

XBOX Live ID (XBL ID): ShoqueBoy

864

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:26

Also grundsätzlich nix gegen Blazblue! Gerne! Aber wenn wir das NRW Ranbat mal beim Namen nehmen, dann steht es für ein allgemeines repräsentatives Bemu-Event für NRW. Und auf einem solchen sollten die populärsten Bemus gespielt werden bzw. die, für die sich die meisten Teilnehmer begeistern können. Und das populärste Bemu ist derzeit Streetfighter 4. Wenn es darum nicht geht, dann ist für mich der Name falsch gewählt. Dann wäre besser "Ramzas Finest – Prügeln für Kenner und Genießer". Auch cool :good: (nicht ironisch gemeint)

Allgemein: Wenn Ramza den Fokus verschieben möchte, dann ist das voll in Ordnung, aber SF4 ganz raushauen finde ich überzogen. NRW ist meiner Meinung nach groß genug für zwei Prügel-Events, selbst wenn beide den Fokus auf SF4 haben (wegen des Zulaufs und Hypes), schon alleine weil es eventuell nicht bei jedem Veranstalter in jedem Monat klappt, dann gleicht das eine das andere aus. Außerdem gibt immer Leute, die keine Zeit haben und dann froh sind um eine Ausweichmöglichkeit.

Ich gebe dabei auch zu Bedenken, dass ich und viele andere Teilnehmer ohne SF4 niemals zum NRW Ranbat gegangen wären bzw. nicht einmal von dessen Existenz wüssten.
Trotzdem spricht nichts gegen eine friedliche Koexistenz. Bedenkt dabei doch auch, dass doch auch für Blazblue und KOF-Zocker schöner ist, wenn drumrum mehr los is, oder etwa nicht?
Damit steigt nämlich auch die Chance, andere von diesen Spielen zu begeistern. Ich hab mich in die Grafik von Blazblu verknallt als ich's am WE auf dem Fightclub gesehen habe.
SSF4: DP OR NOT DP – THAT IS THE QUESTION! :rolleyes:

naNo

Wiki Autor

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

Playstation Network ID (PSN ID): nanoho

865

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:39

Also ich denke es gibt mehr als genug Leute die SF IV spielen. Da werden sich wohl welche finden lassen die nen eigenes Turnier organisieren können. Ramza hat immer gut daran getan den Kram zu organisieren und damals imemr seine Bude zur verfügung gestellt. Waren echt coole Sessions da auch mit Asura und Breakers oder was es war z.B.. Echt nen großes Lob nochmal an Ramza. Wenn er das ganze nun umstrukturieren möchte weil einfach sein eigenes Interesse nicht mit der derzeitigen Form des Ranbats überein kommt dann finde ich hat er das volle Recht dazu das zu ändern ohne das da jemand reinzufuschen hat das er das lassen soll. Er hat es seit jeher organisiert und auch wenn es NRW Ranbat heißt ist es trotzdem der Ramzabat :P Ich weiß andere Leute organisieren da sicher auch mit. Ich mein das eher weil es immer in Ramzas Bude stattgefunden hat.

Ich unterstütz das vorhaben natürlich gerne weil mein intresse an SF IV nicht geriner sein könnte. Wie dem auch sei. Die SF IV Community ist so groß das sich da sicherlich Leute finden lassen sollten die da was organisieren können/wollen. Überhaupt find ich das das hier einige als Selbstverständlichkeit ansehen das sowas organisiert wird. Find ich persönlich is nen absolutes no-go :bad:

exe

Wiki Autor

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Beruf: Pokémon-Meister

Playstation Network ID (PSN ID): e_x_e

866

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:45

Ich persönlich habe überhaupt gar nix gegen eine Koexistenz. Die SF4 Spieler die mich persönlich kennen, sollten das denke ich wissen. Zu chillcut bin ich auch oft gefahren, obwohl da SF4 gespielt wurde. Zu den Ranbats in der Anfangszeit auch, obwohl ich kein SF3 gespielt habe. Außerdem habe ich auf Ranbats immer im Finale mitgefiebert.

Es geht einfach nur darum 2 games auf einem Meeting unterzubringen. Mittlerweile besitzen hier recht viele BB. Könnte hier spontan sogar 15 Spieler namentlich aufzählen. Es kommt von der Teilnehmerzahl vielleicht nicht an SF4 ran. Nur momentan gibt es gar kein regelmäßiges Event für dieses Spiel. Und bei dieser Spielerzahl, wäre das schon angebracht.

Natürlich wäre es optimal wenn jeden Monat KoF12, SF4 und BB auf einem Event gespielt werden. Das wäre traumhaft. Nur ist das immer zu realisieren ist die frage.

T6:
Lili / ; Alts.: Julia, DJ

KoF98: Kagura, O.Yashiro, Shermie
KoF2k2: Vanessa, Clark, Angel

MourganRA

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Mai 2005

XBOX Live ID (XBL ID): Ace McTomb

867

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:29

hab irgendwie ds gefühl, dass der vorschlag quasi einer teilung der ranbat-community gleichkommt. ich persönlich würde auch sofort auf bb umsatteln nur um bissl spaß mit bekannten gesichtern zu haben, weil mir die leute wichtiger sind als das fucking game...aber es scheint einfach nicht so leicht, an das game zu kommen ohne großen finanziellen aufwand zu betreiben. da musst du ramza bitte mitberücksichtigen.
OF COURSE!!!

Kingcar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Mai 2006

Beruf: Lieferjunge

Playstation Network ID (PSN ID): Kingcar

XBOX Live ID (XBL ID): Kingcar 1st

868

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:46

an das game zu kommen ohne großen finanziellen aufwand zu betreiben.

Es kostet doch nicht mehr als ein titel hier zu lande und shops die es verkaufen gibt es zu genüge
Garou: Gato
VF5: Eileen
SFIV: T. HAWK!
BB: Tager
Bock auf Custom Sticks? PN me!

strid3r

Schüler

869

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:55

Wenn er das ganze nun umstrukturieren möchte weil einfach sein eigenes Interesse nicht mit der derzeitigen Form des Ranbats überein kommt dann finde ich hat er das volle Recht dazu das zu ändern ohne das da jemand reinzufuschen hat das er das lassen soll.

Genau so sieht's aus und deshalb sind Diskussionen darüber, ob sowas im Sinne des Namens der Veranstaltung ist (...), auch völlig überflüssig.

dash

Wiki Autor

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

XBOX Live ID (XBL ID): larsit0

Windows Live Gaming ID (PC): larsit0

870

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:57

Mal eine allgemeine Frage:

Wäre es für Euch denkbar, sowas zweitägig zu machen (Samstag / Sonntag)?

Könnte mir einen Timetable etwa so vorstellen:

- Samstag 13:00 bis Open End Casuals (BB/SF4/SF3/whatever)
- Dazwischen 18:00 bis 22:00 Uhr Tournament SF4

- Sonntag 13:00 bis Open End Casuals (BB/SF4/SF3/whatever)
- 15:00 bis 19:00 Uhr Tournament BB

Vom Raum her wäre das auf jeden Fall kein Problem, ist die Frage, ob dann über den gesamten Zeitraum genug Leute da sind...

Kann dazu mal jemand eine Umfrage erstellen?
:uv::uv: + :p: ftw!

:S

Ace McTomb

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Beruf: Geld auf der Straße finden

XBOX Live ID (XBL ID): Ace McTomb

871

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:17

an das game zu kommen ohne großen finanziellen aufwand zu betreiben.

Es kostet doch nicht mehr als ein titel hier zu lande und shops die es verkaufen gibt es zu genüge
Ja aber leider gibt es das noch nicht für die Pal Box. Und ich denke Ra meinte es so, dass man sich schon entweder ne jap. Box oder ne PS3 zulegen müsste um es jetzt spielen zu können. Also liegt er da nicht so falsch.

Ich zocke viel SF4 im Moment, allerdings wird es auch immer wieder uninteressant. Ich würde auch gerne umsatteln, allerdings fehlt mir noch Blazblue oder Kof XII.

@Ramza,

Kannst mich dennoch erstmal für SF4 drinlassen.
Bei Blazblue und Kof bin ich natürlich auch dabei allerdings, solange ich das noch nicht habe erst nur noch Casual bei den treffen.
KEEEEENSTAAAAR!

ShockBoy

Fortgeschrittener

872

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:53

Zitat von »naNo«
Wenn er das ganze nun umstrukturieren möchte weil einfach sein eigenes Interesse nicht mit der derzeitigen Form des Ranbats überein kommt dann finde ich hat er das volle Recht dazu das zu ändern ohne das da jemand reinzufuschen hat das er das lassen soll.

Genau so sieht's aus und deshalb sind Diskussionen darüber, ob sowas im Sinne des Namens der Veranstaltung ist (...), auch völlig überflüssig.
Kompletter Unsinn. Ramza hat uns gefragt. Deshalb ist hat auch niemand "reingepfuscht". :wacko:

Robbes

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Playstation Network ID (PSN ID): Robbes1748

873

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:54

Ich habs natürlich einfach, da ich in SF4 unterirdisch schlecht bin und sich dass bei BB und KoF nicht großartig ändern wird. Aber sobald ich BB hab, zock ich BB. Und sobald ich KoF hab, zock ich KoF.
Deswegen egal ob Fight Club oder Ranbat, solange dort eines der Current-Gen Bemus gezockt wird und ich Zeit habe, werde ich da antanzen.

entnervt

behinner-pansen

Registrierungsdatum: 27. Februar 2008

Beruf: Combo-Versager

Playstation Network ID (PSN ID): entnervt

874

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:26

Ich werd mal versuchen ne Liste zu erstellen, wer von den Stammgästen was spielen will. Wenn ich bei meinen Einschätzungen falsch liege, bitte Bescheid sagen ^^

...entnervt: BB / SFIV...

Siehst Du absolut richtig, weshalb ich es schade fände, wenn SF4 bei den Ranbats gestrichen wird. Aber wenn es so wäre, dann wäre es halt so. Ich käme auch mit nur BB klar.

Aber:

Kann echt nicht nachvollziehen warum sich so viele dagegen wehren so viele Events wie nur möglich hochzuziehen - aber immer am rumheulen das es in DE keine Arcades gibt und EU eh nicht mit JP und US mithalten kann (nicht skill sondern communitymässig).

Ist mal dummlaber, denn es gibt halt Leute, die nicht auf jeder Hochzeit tanzen können, auch wenn sie gerne würden.

Und das mit wettern gegen die Koexistenz (wie gesagt, Platz [~ 40] und Zeit [am besten Ende offen] vorrausgesetzt) von BB und sf4 finde ich...sorry, lächerlich. Das mit dem capturen ist ganz einfach: Die Box gehört nem BB spieler, also wird BB gecaptured. Und ich bleibe dabei: in ffm hat das super geklappt, und diese aussage hat nichts damit zu tun ob FFM jeden monat stattfindet, exe.

Ich wäre für eine Koexistenz auf einer Veranstaltung, alleine wegen den vielen verschiedenen Gespräche. Aber die Nummer zu organisieren, ist nun mal kein Kinderspiel und von daher kann ich jeden Organisator verstehen, der sagt: "Nö!".

btw, muß ein Ranking Batlle - Event nicht das gerade populärste Bemu als Maingame beinhalten. Sonst hieße es NRW-SF4-Ranbat, was es ja nicht tut. Den Namen hatte Ramzas Event schon VOR SF4. Und wenn die SF4-Spieler halt ohne SF4 ausbleiben würden, hm, pech. Die Ranbats sind gerade wegen ihrer Vielfalt an Games für mich interessant gewesen, SF4 war nur der Anstoß für mich. Aber das ganze drumherum mit anderen Games war bei meinem ersten Besuch im Februar das wirklich faszinierende für mich. Und genau das ist die letzten beiden Male schon zu kurz gekommen. Wenn BB als Maingame dort gespielt wird, finden auch wieder die Exoten am Rande Aufmerksamkeit. Sei es HNK, Jojo`s oder VS, diese Games gehören genauso dazu. Nur weil bei einigen der Horizont nicht weiter als SF4 reicht, wäre es schade, wenn eben diese Games zu kurz kämen, wie die letzten Male.
Haku-Men schnauft und grunzt Dich nieder

虚空陣奥義 夢幻 (KOKUU-JIN OUGI MUGEN)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »entnervt« (28. Juli 2009, 20:44)

strid3r

Schüler

875

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:49

Zitat von »naNo«

Kompletter Unsinn. Ramza hat uns gefragt. Deshalb ist hat auch niemand "reingepfuscht". :wacko:

Was ändert dieses eine Wort, welches zugegebenermaßen nicht zutreffend gewählt ist, am restlichen Inhalt des Posts? Ich würde mal sagen nicht viel und es sollte klar sein, was damit gemeint war. Wäre toll, wenn wir hier nicht wieder nur in Klugscheissereien abdriften würden.

ShockBoy

Fortgeschrittener

876

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:53

Weißt du was, Strider? Ich bin einer der nettesten Typen, die du kennenlernen kannst. Ich bin auch jemand, der sich Mühe gibt, auszuformulieren, was er denkt und nicht nur irgendeinen halbaggressiven Bullshit rauszukloppen. Wenn das für dich "wieder" nur "Klugscheißerei" oder "vollkommen überflüssig" ist, dann ^^ .

Bleib mal gelassen. Dann musst du dich nicht auch "wieder" im Nachhinein für überzogene Formulierungen entschuldigen.

voaddi

Profi

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Beruf: Völlig bekloppter Fight Club Orga

Playstation Network ID (PSN ID): voaddi

XBOX Live ID (XBL ID): voaddi

877

Dienstag, 28. Juli 2009, 21:55

hier geht momentan viel mehr kaputt als dass es gut wird!
Türkische Welle: Breit gekifft, Dosenpfand hundert Liter schwarz gebrannt 1+2 is 3 ich rappe für Ludwigsburg

zwei Martinis ! Dry? Nein nicht drei, zwei hab ich doch gesagt!!!

strid3r

Schüler

878

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:00

Weißt du was, Strider? Ich bin einer der nettesten Typen, die du kennenlernen kannst. Ich bin auch jemand, der sich Mühe gibt, auszuformulieren, was er denkt und nicht nur irgendeinen halbaggressiven Bullshit rauszukloppen. Wenn das für dich "wieder" nur "Klugscheißerei" oder "vollkommen überflüssig" ist, dann ^^ .

Bleib mal gelassen. Dann musst du dich nicht auch "wieder" im Nachhinein für überzogene Formulierungen entschuldigen.

Wo habe ich mich für irgendwas entschuldigt? Dafür besteht gerade garkeine Notwendigkeit. Btw. stand das "schlimme" Wort nicht in meinem Post, sondern im von mir zitierten. Du brauchst das alles hier nicht nocht mehr aufzublasen, als das eh schon passiert ist und ehrlich, wenn du mit dem von mir verwendeten Vokabular nicht klarkommst ist es in diesem Falle schlicht nicht mein Problem.

Dizlord

SCHWEINS'09

Registrierungsdatum: 24. April 2009

879

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:08

ich wär dabei für BB und KoF12 (falls das geadded wird.)
南斗紅鶴拳 血粧嘴!

Jackosis

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Beruf: Netzwerk und Systemadmin

XBOX Live ID (XBL ID): Jackosis

880

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:08

Vielleicht sehe ich das ganze zu easy, aber warum veranstaltet man nicht das Ranbat, es melden sich Leute an (bis Ramza STOOOOP sagt ), und die, die dann angemeldet sind, können ( sofern Ramza da Lust drauf hat ^^ ) dann entscheiden, was für ein Tunier gezockt wird ?

Was an Casuals gedaddelt wird, steht ja hier nicht zur Debatte denke ich mal, da es alles andere als Mehr-Aufwand ist, von einer PS3 die SF4 Disc durch eine BB Disc zu wechseln :)

Und keift euch hier bitte nicht alle gegenseitig an, vorallem nicht wegen Wortklaubereien ... wir sind alle hier im Forum, weil wir uns gerne virtuell "prügeln", wie das Püppchen auf dem Screen aussieht sollte ja kein Grund für einen 2-Frontenkrieg sein ;)
I am the damned, I am the dead
I am the agony inside the dying head
This is injustice, woe unto me
I pray this punishment would have mercy on me