A3 Zangief

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • da ich erst seid kurzem A3 spiele, möchte ich tactics und combos über gief in erfahrung bringen.

      habe ihn anfangs eigentlich nur in A-ism gespielt, bin aber mitlerweile bei V-ism gelandet.
      hat gief überhaupt brauchbare CC?
      ich nutze ja momentan den meter nur, um nach einen jump in einen 360 zu landen, der ja garantiert ist.

      also, tactics für gief für A- und V-ism
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"
    • hier was von iczer aus dem all about sfa3 thread.



      V-Zangief

      Anti Air >>

      c.strong (#1), f + strong oder kkk (beide tricky, aber nützlich)

      Pokes >>

      c.jab (x 3) => sehr wichtiger Move für Gief, ticker
      c.short => #1 tick, kann mit s.short gemixed werden
      s.fierce => laggy, aber zieht heftig, mixup mit c.fierce
      s.forward => Gief?s sicherste Wahl auf midrange
      db + roundhouse => #1 knockdown normal
      dp + P => #1 Counter, killt projectiles, kann setup für SPD sein (tricky)

      Combo?s >>

      Bread and Butter >>
      - (crossup) j.d + fierce, c.jab, c.short, 360° + P (4 hits)
      - (crossup) j.d + fierce, c.jab, c.jab, s.jab xx 360° + Fierce (5 hits)
      => die erste ist Standard, die zweite maxed out

      j.d + fierce, c.roundhouse (2 hits)
      => gut wenn man von weit reinspringt, man kann (sollte) auch den j.fierce benutzen

      Poking String >>
      j.fierce - c.forward ? dp + P

      Man kann s.short und s.jab in den Spinning Lariat canceln. Nach dem kk-throw kann man in die corner rein jugglen (mit s.fierce oder dp + fierce).

      VC?s >>

      Midscreen to corner >>
      (jab + short), kkk, dp + fierce, [ (whiff) c.forward xx dp + fierce ] x N, (corner), [ (whiff) c.roundhouse, (otg) 360° + K ] x 1-2, (meter low), (whiff) dp + strong, (otg) 360° + strong

      Midscreen to corner Variation >>
      (strong + forward), kkk, dp + fierce, [ (whiff) c.short xx dp + fierce ] x N, (corner), [ dp + fierce ] x N, (opponent falls behind), (otg) 360° + fierce



      du kannst die vc auch anders machen indem du mit s.fierce beginnst und triffst. und den dp+fierce whiffst. das ist vom timing etwas schwerer aber zieht ein bissel mehr ab.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • wenn du deine kumpels mal bissel überaschen willst üb das hier.

      f+s.strong + vc aktivierung(p+k). dann führt er einen katobbi cancel aus.
      ist aber mit bissel üben verbunden kann dir da leider keine tips weiter geben. darum mach ich mal den e-ho: das ist timing sache :)

      achso ja und raus kommt dann das hier:

      http://chibi.doppelpunktp.de/chibikatobi.avi (hab ich gerade wiederentdeckt oh man das würd ich jetzt nichmehr hinbekommen. shiti) :wink:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Benutzer online 1

      1 Besucher