Probleme gegen Ryu und Ken

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Probleme gegen Ryu und Ken

      Hallo zusammen,

      ich bin noch relativ neu bei SSFIV, habe aber schon ein bißchen geübt und es macht Spaß und geht vorwärts. Wo ich immer Probleme bekomme ist, wenn ich gegen Ryu oder Ken Kämpfe. Gegen drei Moves der beiden tu ich mich besonders schwer. Vielleicht habt ihr hier allgemeine Tipps für mich, was ich dagegen tun kann. Vielen Dank schon mal dafür!

      1. Shoryuken: Ich versuche schon immer Abstand zu halten, damit ich nicht in den Shoryuken hinein laufe, was manchmal schwerer ist, als es klingt. Ich bring da z.B. nie einen Jumping MP, den ich sonst recht effektiv finde.
      2. Hadoken: Etliche Spieler spammen den bis zum Abwinken. Klar, ich kann den Kikoken dagegen einsetzen, aber wenn der mal mißlingt, dann muss man doch irgendwie anders reagieren und mit Jump läuft man doch wieder Gefahr, in den Shoryuken hineinzulaufen, wenn man erstmal auf mittlere Distanz heran gekommen ist.
      3. Hurrikane Kick: Gibt es hier ne Effektive Möglichkeit, den zu kontern?

      Nochmal vielen Dank im Voraus :)
    • mein gott, muss man wegen jedem kleinen problem jetzt en thread erstellen
      der eine heult rum weil er einsteiger tipps brauch
      und du kommst gegen hadokens und srk's nicht an
      alda,wenn du wirklich in nen srk reinläufts, dann spiel ein anderes game-.-

      und sammel erstmal en bissl erfahrung und versuch selbst en weg zu finden bevor man wieder was posten tut-.-

      btt
      gegen hadoken: mach doch einfach en neutral jump, der gegner trifft dich mit sicherheit nicht mit nem srk wenn du in der anderen ecke bist

      tatsumaki: einfach nur cr. blocken ist ne option, oder cr.HP

      srk: einfach nicht in ein srk reinspringen...