Bestes SFIV-Gamepad für PC?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Bestes SFIV-Gamepad für PC?

      Hallo Leute,

      ich bin noch recht neu bei SFIV und bekomme online regelmäßig eins drauf.
      Ich spiele im Moment mit einem PS2-Kontroller am PC. aber irgendwie mag das Ding nicht so richtig. Das Steuerkreuz macht mich irre.
      Gibt es unter Euch erfahrenen Spielern eine Empfehlung, mit welchem Gamepad man SFIV am PC gut spielen kann?

      Gruß und Dank...
    • Mad Catz Fightpad (Xbox 360 Version, da USB kabelgebunden)

      Neutrum: 2 doofe 1 Gedanke ;)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Versuch es mal mit der XBOX360-Version (die mit Kabel) vom MadCatz-Fight-Pad.
      Mit dem Teil sollte es ganz gut klappen.
      Die nutze ich auch und liegt mir deutlich besser als die Original-Knochen von PS3 oder XBOX.

      EDIT: Der Marco war mal wieder schneller, der alte Post-Count-Hascher...
      "Junge du musst dir ma in Arsch waschen! - Üwwerall die scheiß Fliejen hier."
    • ansonsten wird immer das sega saturn pad hochgelobt.

      soll halt ein gutes steuerkreuz haben.

      Gibt davon ein fake pad mit USB Anschluss, wenn ich mich nicht irre.

      Ich versteh zwar sehr gut, dass du nicht so die Ambitionen hast aber ich würd dir trotzdem zum stick raten.

      Weil:

      a) ist ein günstiger stick kaum teurer als ein pad
      b) macht es mit nem stick zu spielen einfach viel mehr spaß vom feeling her