Angepinnt Hardedge Training Team

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hardedge Training Team

      BITTE ALLES LESEN BEVOR IHR EUCH EINTRAGT ODER POSTET. DANKE.

      EDIT: Der Spielerkartenthread hat jetzt auch eine BB-Schablone.


      ALLGEMEIN
      Intro und Ziele

      Wie vielleicht einige von euch sicher vom Feedbackthread gehört haben, haben wir hier auf HE zur Verbesserung des Informationsaustausches zwischen SFIV Spielern eine Plattform aufgebaut. Es geht darum, ein Trainingsteam (ähnlich wie das aus SRK TT) zu bilden.
      Unser Ziel ist es, durch schnelles Matchmaking und anschliessendem Feedback das Level in der Gruppe zu steigern und möglichst viel Matchuperfahrung zu sammeln. Mitmachen darf jeder, ob er nun grottenschlecht oder schon verdammt gut ist. Wichtige Voraussetzung ist, dass ihr auch wirklich motiviert seid (sonst brauchen wir euch nicht...)

      Regeln

      1.Euer Skilllevel ist egal - einzige Vorraussetzung ist, dass ihr auch wirklich aktiv Matches sucht!
      2.Feedback nach Matches ist ein MUSS. Wer kein Feedback gibt, wird rausgeschmissen. Wir brauchen nur motivierte Spieler.

      Spielerkarte & Beitritt

      Wir werden ähnlich wie auf SRK mit einer Art Spielerkarte arbeiten.
      Um dem Trainingsteam beizutreten folgt einfach den Anweisungen im Spielerkartenthread (KLICK)

      MATCHMAKING

      1.) Fügt Spieler eurer Friendlist hinzu - dazu müsst ihr nur schnell in den Spielerkartenthread (KLICK) gehen und die Tags der Mitglieder des Teams hinzufügen. Wartet nicht darauf, dass andere Leute euch adden.

      Freunde auf XBL/PC über xbox.com hinzufügen:
      Spoiler anzeigen
      Um schneller Leute auf XBL/PC hinzuzufügen, ist es ratsam auf xbox.com zu gehen. Dort könnt ihr euch unter der registrierten E-Mail Adresse anmelden. Dann einfach auf die Freundesliste und neue Freunde hinzufügen!


      2.)IRC

      • Zugang zu IRC verschaffen
        IRC Channel: #csmokergang
        IRC Server: irc.quakenet.org
        Grundbaustein unseres Team ist IRC. Internet Relay Chat ermöglicht es, uns schnell über Channels zu verständigen. Um euch Zugang zu IRC zu verschaffen, ist es empfohlen, sich einen IRC Client runterzuladen:

        mirc.com/install.html (für Windows)
        colloquy.info/ (für Mac OS)

        Wer keinen Bock auf sowas hat, kann auch über den Webchat joinen:

        Anweisungen:
        [spoiler]Einfach auf webchat.quakenet.org/ gehen und Nickname, sowie Channel eingeben.[/spoiler]

      • Nutzen des Bots
        Wie ihr sicher schon bemerkt habt, haben wir in unserem Channel DANK MERKILO (THANKS A BUNCH DUDE, WE LOVE YOU IN EVERY GAY WAY POSSIBLE) einen Matchbot ("Justin_Wrong") organisiert. Der wird euch helfen, eure Matches zu arrangieren...
        ihr müsst ihn aber auch bedienen können.

        Grundlegende Befehle:
        [spoiler].help - Listet alle möglichen Befehle auf.
        .findmatch Y X - Sucht euch ein Match für Spiel X (sf4/bb/t6) und Plattform Y (PS3|PC|XBL)
        .cancelmatch - Bricht das Match ab. Geht nur, wenn der Bot nicht schon eins gefunden hat.
        [/spoiler]


      FEEDBACKSYSTEM

      Wie ihr sicherlich oben gelesen habt, ist Feedback ein Muss. Wie ihr dieses abgebt, ist eigentlich euch überlassen. Wenn ich aber von jemandem höre, dass er keines gekriegt hat, wird der Typ, der's ihm nicht gegeben hat, knallhart weggefetzt. Das... gibt dann nen Jeremby, werdet ihr schon sehen.
      Jo.

      Bevor ihr mit jemandem spielt, könnt ihr
      1.) Auf euren Postcount (oben rechts an der Textbox) des Spielerkartenthread (JAA, KLICKEN) klicken
      2.) Die URL kopieren
      3.) Es eurem Gegner zeigen, damit er ungefähr über eure Stärken/Schwächen/Mains Bescheid weiss.

      Nachdem ihr mit jemandem spielt, müsst ihr Feedback abgeben.
      Es gibt nun drei Möglichkeiten, wie ihr das machen könntet:
      • Das XBOX/PS3 Headset benutzen.

      • Sich über das Forum in diesem Thread (KLICK) austauschen.

      • TS benutzen:
        Daten sind folgende:
        IP: 78.111.226.211:8835
        PW: sf4

      • Einfach den IRC Channel nutzen.


      WER FRAGEN HAT KANN SIE BITTE HIER STELLEN. DANKE :')
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • UPDATE: Zur allgeimeinen Erheiterung (oder auch nicht) läuft der Matchbot nun einwandfrei.

      Online Zeiten sind oben genannt, sry, aber ich muss auch mal schlafen ;P
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kakashi ()

    • Zur allgemeinen Erleichterung läuft der Bot jetzt 24/7 dank beaucarigan. Wir können uns evtl. auch auf ein paar weitere Features zum Bot gefasst machen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Auf gut deutsch: Ich wurde ausgemustert :P
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • muss ich mir die matches unbedingt über irc und bot suchen lassen?

      war gestern mal kurz im channel, waren aber anscheinend zu wenig leute.
      glaub ich werds einfach so machen, dass ich wenn ich zeit zum zocken hab einfach mal die leute aus dem trainingsteam einen nach dem anderen anschreib und mit dem ersten zocke der zeit hat.

      spricht da was dagegen?
    • Der channel wird immer voller, wenn der Rechner eh an ist spricht nichts dagegen nebenbei im IRC zu idlen. Mitlerweile hat man jede menge Leute um sich viel direkter als übers Forum auszutauschen.

      Ansonsten spricht nichts dagegen denke ich :)
    • "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Rafi schrieb:

      sagt mal, das mIRC ist anscheinend kostenpflichtig? hab da nur ne 30tage-testversion.

      kann wer einen guten freeware-client empfehlen?


      firefox installieren und dann unter extras add-on´s suchen und chatzilla installieren. dann kannst du über extras chatzilla starten.

      läuft super
      hadoken.eu
      GERMAN FIGHTING GAME EVENT ORGANIZERS
    • Hab meine schon über 400 Tage auch wenn ich bestimmt schon 15 mal format c und andern Rechner habe.
      Save immer mein irc ordner ;D

      Lad dir am besten mirc und dann irgendein add-on.
      Ich finde Gamers irc recht gelung hatt eigendlich jeden kram den man brauch oder auch nicht braucht... ;D
      Scrips selber zuschreiben gehtja auch.


      Oder man geht über ein web clienten......
    • Hm mal ne blöde frage ^^
      Wie macht ihr das eig, habt ihr den pc direkt nebn euch stehen wenn ihr an der konsole daddelt? oder evtl. laptop?
      Mein Pc steht im schlafzimmer (TV,DVD,Blu Ray ersatz), macht also wenig sinn immer hin und herzulaufen, schade das sowas net für die XB360 gibt^^
    • Bei mir ist alles genauso wie bei dir. Du machst einfach folgendes:

      - Nach einem Match suchen über den Befehl.
      - Rumsurfen.
      - Antwort erhalten, mit nem Spieler zusammengeführt werden.
      - Zur Konsole gehen, spielen.
      - Nach den Matches Feedback schreiben.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • funktioniert so ein bot auch auf konsolen ?



      was ist denn der unterschied / vorteil zum normalen ansprechen eines gegners aus der friendslist von der konsole?
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • Vorteil ist, dass du auch Leute kontaktieren kannst, die gerade am PC sind und die Konsole NICHT anhaben...
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • Benutzer online 1

      1 Besucher