Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Januar 2005
Beruf: combo drücker
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »BeauCarigan« (29. August 2010, 16:43)
Registrierungsdatum: 22. März 2005
Beruf: Shareholder of the Moe Arcade Guesthouse Maid Cafe Ramen Eroge Retro Super Store
) und übe gerade das zu ändern. ist halt übrung bzw umkonditionierung. ich spiele im moment online gegen die selbe gruppe von leuten, von denen die meisten seeeeehr gute spieler sind, und mich fast immer instant bestrafen bei den kleinsten fehlern - wenn ich mal gewinne war es verdammt viel arbeit (gedult + konzentration + aus alten mustern ausbrechen) und oft spielt mein gegner dann nicht mit seinem main und probiert selbst noch ein wenig rum....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D@mien« (4. März 2009, 17:35)
Registrierungsdatum: 4. März 2009
: arkcroth
Hey!
Schöner Post. ich zähle mich definitiv zu den "fehlerbewusstenanfängern", d.h. ich bin anfänger und mache viele der fehler (_immer_ wakeups, mashed panic shoryukens, kaum blocken, etc) die du aufgezählt hast - ich bin mir darüber bewusst (auch ohne deinen artikel) und übe gerade das zu ändern. ist halt übrung bzw umkonditionierung. ich spiele im moment online gegen die selbe gruppe von leuten, von denen die meisten seeeeehr gute spieler sind, und mich fast immer instant bestrafen bei den kleinsten fehlern - wenn ich mal gewinne war es verdammt viel arbeit (gedult + konzentration + aus alten mustern ausbrechen) und oft spielt mein gegner dann nicht mit seinem main und probiert selbst noch ein wenig rum....
ach und wie schon von damain mit dem ultra beispiel, hier noch ein paar meiner fehler:
- den gegner char nicht kennen (wann hört sein combo auf, wann kann ich "rein"?) / was sind seine AAs
- eigener ultra: man bekommt ihn nicht auf abruf raus / wartet auf den falschen moment / kennt kein vorbereiten mit zB kleinen combos into ultra
- ultra vom gegner: wann hat er ihn? / wie is der ultra von char YX, wie kann ich kontern, ausweichen?
- FADC / DC: eigene combos bei block canceln und sich nicht hilflos ausliefern
so long,
marco
) gesehen.
oder
in Leute springe (ja auch die Shotos). 

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009
Beruf: Brückentroll
Registrierungsdatum: 4. März 2009
: arkcroth

Registrierungsdatum: 30. Juli 2008
: MJ_Hunter
: JasonHunt7
Beruf: Student
Registrierungsdatum: 24. Februar 2009
: DEVIL1533
. Online merke ich manchmal richtig wie ich dann nervös werde, sobald sich eine Niederlage anbahnt und ich alle Special's zünde die mein Char hergibt. Natürlich resultiert daraus mein Loose.online matches. ich spiele meist gegen wesentlich bessere und da werden mir meine fehler klar und deutlich aufgezeigtDu hast es auf den Punkt gebracht A.T.Gates. Ich zähle mich auch dazu und muss ja leider zugeben das es mir momentan sehr schwer fällt mich weiter zu entwickeln. Das liegt zum einen daran, dass ich möglicherweise die falschen Trainingsmethoden benutze oder aber das ich mich net so recht zwischen charge / shoto entscheiden kann. Macht halt beides spass aber so langsam muss ich mal aus dem A.... kommen sonnst hab ich's bis SF 5 noch net. Online merke ich manchmal richtig wie ich dann nervös werde, sobald sich eine Niederlage anbahnt und ich alle Special's zünde die mein Char hergibt. Natürlich resultiert daraus mein Loose.
BTW.: Wie trainiert ihr denn so?
man muss aber verlieren können und in dem fall auch "wollen", sonst isses nur frust. ich hab von 199 online matches (yeah, gleich mach ich die 200 voll
) 129 gewonnen, bin also auch nicht nur am loosen. aber jemand der schlechter ist als ich zeigt mir meine fehler so gut wie gar nicht auf, sondern ich ihm eher seine Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23. Januar 2009
: szzee
Registrierungsdatum: 22. Februar 2009
: up boil3r x
Beruf: Offsetdrucker
Registrierungsdatum: 1. Januar 2009
: etap
aus dem grund (und wegen des 360er pads) hab ich mir ganz pussy-like jeweils die 3 buttons auf rb/lb gelegt, wodurch allerdings mk und mp bei mir auf den triggern liegen (= so gut wie nutzlos wegen des trigger-weges)Riesen Fehler von Capcom, Ultra auf 3 Buttons zu legen, aber naja, zu spät jetzt, da müssen wir durch.
Registrierungsdatum: 6. November 2006
: dino_srk
: dino srk

Registrierungsdatum: 24. September 2005
: J Musashi
Beruf: Maniker